A Vampyre Story :)
- Grappa11
- Adventure-Treff
Die Hardwareanforderungen sind recht hoch und die Videos aufgrund der recht hohen Kompression wohl auch nur mit den Mindestanforderungen ruckelfrei abspielbar. Wenn Dein System die nicht erfüllt, wirst Du damit leben müssen. Unter 512 MB Arbeitsspeicher und 256 MB Grafikkarte, wird AVS nur in Ausnahmefällen laufen.
Wenn Videos in einer Endlosschleife abgespult werden, kann man sie einfach mit Leertaste abbrechen, danach geht's normal weiter.
Wenn Videos in einer Endlosschleife abgespult werden, kann man sie einfach mit Leertaste abbrechen, danach geht's normal weiter.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Hefeweizen
- Frischling
Re: A Vampyre Story :)
Flaschenhals wäre bei mir die Grafikkarte mit 64 MB.
Das eigentliche Spiel läuft glücklicherweise ohne Probleme. Die Zwischensequenzen sind nur selbstablaufende Bink Videos. Das sollte eigentlich auch meine Grafikkarte noch packen. Habe mir mal den Bink Player runtergeladen. Im Festplattenverzeichnis konnte ich das betreffende Video ruckelfrei sehen, allerdings nur in Englisch.
Scheinbar gibt es die Videos nicht in deutscher Vertonung??Könnte es mir nur so erkären, dass im Hintergrund ein anderes Programm läuft und die Videos mit der deutschen Übersetzung abspielt und daher die Ruckler zustande kommen.
Das eigentliche Spiel läuft glücklicherweise ohne Probleme. Die Zwischensequenzen sind nur selbstablaufende Bink Videos. Das sollte eigentlich auch meine Grafikkarte noch packen. Habe mir mal den Bink Player runtergeladen. Im Festplattenverzeichnis konnte ich das betreffende Video ruckelfrei sehen, allerdings nur in Englisch.
Scheinbar gibt es die Videos nicht in deutscher Vertonung??Könnte es mir nur so erkären, dass im Hintergrund ein anderes Programm läuft und die Videos mit der deutschen Übersetzung abspielt und daher die Ruckler zustande kommen.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Nein - das dürfte nicht der Grund sein. Die Videos haben einfach zwei Tonspuren. Spur 0 ist englisch und Spur 1 ist Deutsch. Wenn Du bei den Rad Video Tools ein A Vampyre Story Video anwählst, auf Advanced Play gehst und dort bei Play this sound track number dann 1 eingibst und auf Play klickst, kann man das Video auch mit deutscher Sprache abspielen.Hefeweizen hat geschrieben:Habe mir mal den Bink Player runtergeladen. Im Festplattenverzeichnis konnte ich das betreffende Video ruckelfrei sehen, allerdings nur in Englisch.
- elevar
- Logik-Lord
Ich hatte genau das selbe Problem an genau der selben Stelle. Ansonsten habe ich keine Ruckler in Zwischensequenzen. Ich hab eine 256MB Grafikkarte. Mehr als meine Solidarität kann ich dir aber leider auch nicht gebenHefeweizen hat geschrieben:Nachdem man am Anfang den Schlüssel erhält und nun Zugang zur verschossenen Tür erhält folgt ja eine Zwischensequenz.
Bei mir ruckelt diese so stark, dass man nur Wortfetzen mitbekommt, die in einer Schleife als Wiederholt werden. Die Sequenz hat sich dreimal wiederholt, mit jeweils anderen Wortfetzen. Ist das bei euch auch so? Habe vielleicht nicht den besten Computer, aber solche Videos sollte er ja eigentlich noch abspielen können. Oder werden die Zwischensequenzen in Echtzeit berechnet? Das Spiel an sich läuft eigentlich ganz gut
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Threepbrush
- Logik-Lord
Das Problem hatte ich auch. Folgendes hat bei mir geholfen:
Du solltest auf jeden Fall die DirectX-Version installieren, welche auf der DVD ist.
Dann solltest du bei den DirectX-Einstellungen von Windows (Start-Ausführen-dxdiag) die Soundhardwarebeschleunigung auf 'Standard' setzen.
Bei mir lief es danach ohne Probleme.
Du solltest auf jeden Fall die DirectX-Version installieren, welche auf der DVD ist.
Dann solltest du bei den DirectX-Einstellungen von Windows (Start-Ausführen-dxdiag) die Soundhardwarebeschleunigung auf 'Standard' setzen.
Bei mir lief es danach ohne Probleme.
- Antarael
- Tastatursteuerer
"Damen kuscheln nicht mit dem oberen Ende geköpfter Tiere, egal wie weich, niedlich und pelzig es ist." ehem oooookay
Also hab gerade mit A Vampyre Story angefangen...der Humor sagt mir schonmal sehr zu, vor allem mit unsinnigen Dingen sprechen und unsinnige Aktionen ausführen..die Kommentare sind toll
Die Gute könnte nur ein wenig schneller laufen...aber sonst find ich es bisher zml gut und amüsant =D
zum Schluss noch einend en ich gut fand.. "Wah! Auf meiner Schulter hockt eine Fledermaus! Hu, weg mit dir!" - "Ich bin an einer wandelnden Leiche befestigt, holt mich hier runter!"
Nja werde wohl auch hier noch öfters Editieren wenn ich merh sagen kann ^^
P.S. Hab gerade eine Teleportationstaste gefunden mit dem das laufen nicht so lange dauert =D (gut das steht bestimmt in der Anlöeitung aber für gewöhnlich lese ich die meist wenn überhaupt hinterher lol)
EDIT1:
Viele nette verbale Filmanspielungen
EDIT2: Mackie Messer....interessant wo man überall drin rumkrammt...ich schätze ich bestehe frodericks freak test meisterhaft bisher..xp *seufz* ahja und ne Anspielung auf Dott =) yay (oha noch ein 2ter dott witz lol)
EDIT3: Ein paar bugs, sowie englsiche synchro/untertitel sind inzw. aufgetreten sowie ein paar falsche erklärungen zu dingen die man sich anguckt (bücher zb)
EDIT4: ich sehe Bilder in Rotz oO
Also hab gerade mit A Vampyre Story angefangen...der Humor sagt mir schonmal sehr zu, vor allem mit unsinnigen Dingen sprechen und unsinnige Aktionen ausführen..die Kommentare sind toll
Die Gute könnte nur ein wenig schneller laufen...aber sonst find ich es bisher zml gut und amüsant =D
zum Schluss noch einend en ich gut fand.. "Wah! Auf meiner Schulter hockt eine Fledermaus! Hu, weg mit dir!" - "Ich bin an einer wandelnden Leiche befestigt, holt mich hier runter!"
Nja werde wohl auch hier noch öfters Editieren wenn ich merh sagen kann ^^
P.S. Hab gerade eine Teleportationstaste gefunden mit dem das laufen nicht so lange dauert =D (gut das steht bestimmt in der Anlöeitung aber für gewöhnlich lese ich die meist wenn überhaupt hinterher lol)
EDIT1:
Viele nette verbale Filmanspielungen
EDIT2: Mackie Messer....interessant wo man überall drin rumkrammt...ich schätze ich bestehe frodericks freak test meisterhaft bisher..xp *seufz* ahja und ne Anspielung auf Dott =) yay (oha noch ein 2ter dott witz lol)
EDIT3: Ein paar bugs, sowie englsiche synchro/untertitel sind inzw. aufgetreten sowie ein paar falsche erklärungen zu dingen die man sich anguckt (bücher zb)
EDIT4: ich sehe Bilder in Rotz oO
Zuletzt geändert von Antarael am 12.01.2009, 20:51, insgesamt 5-mal geändert.
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
kein drittes Auge,
- Möwe
- Rabenseele
Habs fertig gespielt (gestern) und bin begeistert.
Anfangs hatte ich sogar Mühe, mich auf ein Comic-Monkey-I.-Stil-Spiel einzustellen. Bin doch inzwischen irgendwie erwachsener geworden (oder habe mich irgendwie verändert).
Aber nachdem ich mich drauf eingestellt hatte (bei Edna gings ja auch), hat es richtig Spaß gemacht.
Freue mich schon auf Teil 2 und 3 und 4 und 5 und 6 - solange Monat halt untot sein wird.
Anfangs hatte ich sogar Mühe, mich auf ein Comic-Monkey-I.-Stil-Spiel einzustellen. Bin doch inzwischen irgendwie erwachsener geworden (oder habe mich irgendwie verändert).
Aber nachdem ich mich drauf eingestellt hatte (bei Edna gings ja auch), hat es richtig Spaß gemacht.
Freue mich schon auf Teil 2 und 3 und 4 und 5 und 6 - solange Monat halt untot sein wird.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- Ninas Ex
- Tastatursteuerer
Aua! Liebe Möwe, AVS und Edna in einem Atemzug zu nennen, das tut mir richtiggehend weh! Die Gemeinsamkeiten erschöpfen sich in der Comicgraphik auch schon wieder. Und ich gebs ja zu, ich mag Edna nicht. Denn Edna ist so ziemlich das pessimistischste Adventure (vor allem der Schluss!), während AVS - aus meiner subjektiven Sicht - sehr liebenswert, knuddelig, optimistisch und auch nicht so auswegslos ist. AVS ist irgendwie Kult und Mona zum Verehren, aber Edna fand ich naja sehr deprimierend und eher zum Heulen.
- Möwe
- Rabenseele
Klar kann ich die beiden, trotz aller Verschiedenheit, zusammen nennen.
Immerhin gibt es genügend Gemensamkeiten. Nicht nur die Comikgrafik, sondern auch den Sidekick, die vielen anklickbaren- und kommentarbeladenen Dinge, das ganze "leichte" Flair, das sich-nicht-zu-ernst-nehemn usw.
Es steht dir natürlich frei, beide Spiele unterschiedlich gerne zu mögen. Aus welchen Gründen auch immer.
Immerhin gibt es genügend Gemensamkeiten. Nicht nur die Comikgrafik, sondern auch den Sidekick, die vielen anklickbaren- und kommentarbeladenen Dinge, das ganze "leichte" Flair, das sich-nicht-zu-ernst-nehemn usw.
Es steht dir natürlich frei, beide Spiele unterschiedlich gerne zu mögen. Aus welchen Gründen auch immer.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
-
- Frischling
Eine Frage mal,
In der Anleitung wird als Hilfe ja erklärt was man machen kann bis man die Zeitung Edgar geben soll. Ich habe alles getan was in der Anleitung beschrieben wird. Allerdings kann ich Edgar nicht die Zeitung andrehen, da Froderrick meint ich könnte die Sachen nicht verschenken.
In der Anleitung steht aber, dass man ihm die Zeitung geben kann, da er angeblich in einem Dialog (Habe alle mir Angehört), das er an den Sportnarichten interressiert sei.
würde mich freuen wenn ich erfahren könnte warum das nicht geht.
In der Anleitung wird als Hilfe ja erklärt was man machen kann bis man die Zeitung Edgar geben soll. Ich habe alles getan was in der Anleitung beschrieben wird. Allerdings kann ich Edgar nicht die Zeitung andrehen, da Froderrick meint ich könnte die Sachen nicht verschenken.
In der Anleitung steht aber, dass man ihm die Zeitung geben kann, da er angeblich in einem Dialog (Habe alle mir Angehört), das er an den Sportnarichten interressiert sei.
würde mich freuen wenn ich erfahren könnte warum das nicht geht.
- Antarael
- Tastatursteuerer
Ich habs jetzt durch =) und freue mich schon sehr auf den 2ten teil ^^ war wirklich ein sehr amüsantes wenn auch nicht in dem sinne grandioses Adventure...aber auf jedenfall ein sehr angenehmer Zeitvertreib, den man mit Sicherheit nochmal von vorne beginnen will..spätestens bei erscheinen von teil 2 ^^
Und ich musste nur ein einzges mal nachgucken...
@Schattendaemon
Ich kann dir zwar nicht den genauen Zeitpunkt nennen, aber als ich Edgar nach der Wäscheklammer gefragt hab konnte ich ihm die Zeitung geben..ich schätze das ist vlt der Auslöser der noch fehlt?
Und ich musste nur ein einzges mal nachgucken...
Ich kann dir zwar nicht den genauen Zeitpunkt nennen, aber als ich Edgar nach der Wäscheklammer gefragt hab konnte ich ihm die Zeitung geben..ich schätze das ist vlt der Auslöser der noch fehlt?
"Wir haben nichts, das uns eint,
kein drittes Auge,
kein drittes Auge,
-
- Frischling
Leider nein.
Ich habe alle möglichkeiten die ich habe, selbst Inky das Parfüm gegeben, ausprobiert.
dennoch danke für den hinweis Antarael
Ich habe alle möglichkeiten die ich habe, selbst Inky das Parfüm gegeben, ausprobiert.
dennoch danke für den hinweis Antarael
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Frischling
Danke für die hilfe
@axelkothe
@axelkothe
-
- Frischling
Hallo, ich bin neu und habe zwei Probleme.
Problem 1:
Ich komme partout nicht an das Halsband heran, obwohl ich schon mit den Ratten gesprochen habe. (Lösungshilfe zu diesem Thema habe ich auch schon gelesen.)
Problem 2:
Ich habe außerdem gelesen, dass man sich ein Patch runterladen sollte, weil wohl gerne mal das eine oder andere Problem mit dem Parfum auftreten würde (soweit bin ich noch nicht, will aber gerüstet sein).
Nun habe ich das Patch runtergeladen, installiert und *schwupps* startet mein Spiel nicht mehr.
Es startet weder in der AA-Version noch in der Save-AA-Version.
Also habe ich das komplette Spiel deinstalliert, noch einmal neu von der CD installiert und mich wieder bis zur Katzenszene vorgearbeitet (ohne Patch läuft das Spiel bei mir einwandfrei bis hierher), wo ich wieder auf auf Problem 1 stoße. Mona sagt nur sowas wie "Mon Dieu! Sowas würde ich nie tun!"
Und nun?
Problem 1:
Ich komme partout nicht an das Halsband heran, obwohl ich schon mit den Ratten gesprochen habe. (Lösungshilfe zu diesem Thema habe ich auch schon gelesen.)
Problem 2:
Ich habe außerdem gelesen, dass man sich ein Patch runterladen sollte, weil wohl gerne mal das eine oder andere Problem mit dem Parfum auftreten würde (soweit bin ich noch nicht, will aber gerüstet sein).
Nun habe ich das Patch runtergeladen, installiert und *schwupps* startet mein Spiel nicht mehr.
Es startet weder in der AA-Version noch in der Save-AA-Version.
Also habe ich das komplette Spiel deinstalliert, noch einmal neu von der CD installiert und mich wieder bis zur Katzenszene vorgearbeitet (ohne Patch läuft das Spiel bei mir einwandfrei bis hierher), wo ich wieder auf auf Problem 1 stoße. Mona sagt nur sowas wie "Mon Dieu! Sowas würde ich nie tun!"
Und nun?