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Re: A Vampyre Story :)

Verfasst: 07.02.2009, 15:55
von Mr.Käse
habs vor ein paar tagen fertig gespielt.. hat insgesamt einen positiven eindruck hinterlassen..
super humor und sehr schöne grafik.. die rätsel waren auch recht durchdacht.. vieleicht einen tick zu einfach, aber ok..

was mich ein wenig störte, war diese gedachten gegenstände im inventar.. da könnte sie den betreffenden gegenstand auch gleich mitnehmen..


freu mich jedenfalls schon auf den 2.teil

Re: A Vampyre Story :)

Verfasst: 10.02.2009, 15:23
von mmge71
Die selbe Verarschung wie bei Runaway 2 => bitte gleich Teil 2/3 mitbestellen. Aber zugegeben, das Spiel hatte etwas Sympathisches an sich.

Re: A Vampyre Story :)

Verfasst: 10.02.2009, 18:53
von GötterGast
mmge71 hat geschrieben:Die selbe Verarschung wie bei Runaway 2
Eben nicht. Bei AVS wurde im Vorfeld kommuniziert dass weitere Teile folgen werden. Bei Runaway 2 nicht. Das macht für mich schon einen Unterschied.

Re: A Vampyre Story :)

Verfasst: 17.02.2009, 12:57
von Pajopath
CrimsonGeorg hat geschrieben:Whoops. Patch wird aktualisiert... Kurzfristige Lösung:

im Verzeichnis game/assets/scripts liegen .bin Dateien. Anhand des Änderungsdatums und der bmp's mit dem gleichen Namen kann man die Savegames erkennen, die man editieren möchte.

Die .bin Datei lässt sich mit einem normalen Texteditor (notepad) öffnen.

Dort sucht man nach der <scriptvars>-Gruppe (beginnt in Zeile 5) und fügt dort folgende Zeile ein:
"<scriptvar name="safe_mode" value="True"/>"


mitlerweile sind 3 monate seit dem ersten Patch Eintrag vergangen ... dachte mir mal . OK kannst du ja jetzt mal installieren... was passiert... Nach dem Ladescreen beim Starten vom Spiel stürzt es einfach ab, ohne Fehlermeldung.

Jetzt hab ich mir mal die Ordner wie oben beschrieben angeschaut, aber zum einen befindet sich keine gleichnamige BMP Datei in den Ordnern. Die einzige Datei die annähernd dem obigen Entsprach ist die 908243.bin

-dort gibt es aber bereits einen Wert: <scriptvar name="safe_mode" value="False" />
unter <scriptvars>
<!--Global Chapter 1-->

Diesen hab ich dann mal testweise auf True gesetzt... Wenn ich den wie oben ja nur eingefügt hätte wäre er ja dennoch weiterhin False geblieben da er zwei Stellen tiefer wieder überschrieben wird...

Und wer hätte das gedacht... keinerlei veränderung... Das Spiel stürzt weiterhin hab.

in der Datei 2344983.bin gibt es ebenfalls einen Punkt Scriptvars...
- auch hier mal den obigen Wert eingefügt... jedoch wie vermutet auch hier kein Erfolg.

Jemand eine Idee was man noch umschreiben könnte damit es funktioniert... scheinbar hat der Programmierer, seit Dezember keinen finger mehr gerührt...

Anbei mal der Script-Ordner als Screenshot

Re: A Vampyre Story :)

Verfasst: 17.02.2009, 21:24
von perfektopheles
Pajopath hat geschrieben:Jetzt hab ich mir mal die Ordner wie oben beschrieben angeschaut, aber zum einen befindet sich keine gleichnamige BMP Datei in den Ordnern. Die einzige Datei die annähernd dem obigen Entsprach ist die 908243.bin
Das liegt daran, dass du noch keinen Speicherstand hast. Die bin-Dateien, die man laut CrimsonGeorg "patchen" soll, sind die Spielstände. Andere Einstellungen, wie die globalen, werden auch in bin-Dateien gespeichert.

Hilft dir diese Anleitung? http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 03#p315103

Re: A Vampyre Story :)

Verfasst: 17.02.2009, 23:38
von Pajopath
ähhm klar hab ich Speicherstände. Meine Freundin hat das Spiel bis kurz vor Schluss durchgespielt und den "speichern" Punkt unter Einstellungen jedes mal verwendet...


komischerweise konnte Sie ja noch bis zur Patchinstallation heute mittag spielen.... und seitdem ist also jetzt alles weg und du sagst laut anzeige existiert kein Savegame

da kann ich doch nur applaudieren für die tolle Programmierweise und inkompetenz =D>
Sorry aber wenn der Fehler vor 3 Monaten beim patchen bekannt war und jetzt immer noch ein defektes Patchfile zur Verfügung gestellt wird ist das eigentlich nur noch grob Fahrlässig. Es erscheint ja noch nicht mal ein Hinweis dass das verwenden alter Spielstände nicht mehr geht... bzw das Spiel auf einmal gar nicht mehr startet.

und ja... habe eben mal den anderen Link ausprobiert... gleicher erfolg.. gar keiner :x :cry:

Re: A Vampyre Story :)

Verfasst: 18.02.2009, 00:16
von perfektopheles
Pajopath hat geschrieben:ähhm klar hab ich Speicherstände. Meine Freundin hat das Spiel bis kurz vor Schluss durchgespielt und den "speichern" Punkt unter Einstellungen jedes mal verwendet...

komischerweise konnte Sie ja noch bis zur Patchinstallation heute mittag spielen.... und seitdem ist also jetzt alles weg und du sagst laut anzeige existiert kein Savegame
In dem Ordner, von dem du den Screenshot gemacht hast sind sie nicht. Die Bitmaps in deiner Suche sind auch nicht die von den Spielständen, sondern irgendwelche, die bereits vorher da waren.

Ich habe seit kurzem Vista und es speichert bei mir nachträgliche Dateien nicht in den Installationsordnern, sondern legt dazu eigene Verzeichnisse in VirtualStore an:
Gibt's die Spielstände bei dir unter "C:\Users\<Username>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\A Vampyre Story\game\assets\scripts"?

Re: A Vampyre Story :)

Verfasst: 18.02.2009, 10:48
von Pajopath
hi, und danke für den Link , dort sind wirklich savegames drin :)
bitte entschuldige meine Tonwahl gestern abend :(

Aber mal ehrlich, gut Programmiert sieht auch hier wieder anders aus. Warum benutzt man nicht einfach die Windows Standart Pfade für Savegames? Vista ist lange genug draußen und dennoch gibt es hierzu keine wirkliche Optimierung. Wozu gibt es denn den Ordner "%USERPROFILE%\Saved Games\" wenn er nur von sehr wenigen Spielen genutzt wird... [-o<

Der Virtual Store Bereich von Vista ist eigentlich nur für Programmroutinen gedacht gewesen die Adminrechte zum Ausführen brauchen (unglaublich, 3/4 vom Spiel sind da bei mir drin :? )

@perfektopheles
ich werde es nachher mal in den Dateien ausprobieren und mal schauen was passiert :) Jetzt weiß ich wenigstens wo die Dateien unnützerweise hingelandet sind ;)

Bin mal gespannt ob ich meiner Backupsoftware genug Rechte geben kann damit sie aus dem Virtual Store Daten archivieren darf ohne das jede Datei eine UAC Meldung erfordert. #-o

Re: A Vampyre Story :)

Verfasst: 18.02.2009, 11:28
von Pajopath
brachte leider überhaupt nichts... hab auch nochmal den anderen Tipp (Fenstermodus und AA aus) getestet , auch hier kein erfolg... Fenstermodus startet, Ladebalken erscheint... und am Ende -> Back to Desktop vom Programm aus ohne Fehlermeldung - Systemcrash kann es def. nicht sein da nirgendwo ein Fehler protokolliert wird... =D>

Re: A Vampyre Story :)

Verfasst: 18.02.2009, 15:56
von perfektopheles
Ja, Vista ist schon eigenartig. Ich war selbst erstaunt, dass es irgendwelche zu Programmen gehörenden Dateien im Benutzerordner ablegt. Das macht u.a. bei mir die (unter XP mühsam eingerichtete) Trennung zw. Programmen und Benutzerdaten schwierig.

Ich bin ja kein Mitarbeiter, deshalb kann ich das nicht genau sagen :) Man muss aber beachten, dass die Spiele auch unter XP laufen und es dort keinen Ordner "Gespeicherte Spiele" gibt. So legt z.B. die Demo von Memento Mori die Spielstände bei mir unter "Dokumente" ab. Das wäre ein guter Kompromiss für AVS gewesen.

Gibt es bei dir in der Ereignisanzeige irgendwelche Meldungen bzgl. der AVS-Abstürze?

Re: A Vampyre Story :)

Verfasst: 18.02.2009, 16:20
von Pajopath
Dokumente ist im endefekt der ehemalige Eigene Dateien Ordner. EA Games haut gerne dort seine Dateien rein, da oft mehr als nur das "saveGAME" Benutzergesteuert abgelegt wird :)

Gerade da es ja unter vielen verschieden Varianten von MS System läuft/laufen soll (gibt ja an unterstützt XP UND Vista) sollten auch beide Pfade richtig genutzt werden -> XP -> Eigene Dateien , Vista -> Meine Spielstände ;)

Und wenn gleich einer kommt, das wäre zu viel aufwand ... MSDN zu Windows: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms724429.aspx ;)

und nein, das ist nicht vista das eigenartig ist, sondern die sture Programmierweise ;) Wenn man Standartvariablen nutzen würde und nicht immer alles mit Adminprivilegien ausführen will käme so ein Mischmasch gar nicht zustande ;)

Fehlermeldugen werden überhaupt keine erzeugt. Laut systemdiagnose killt das Programm selber nach dem Laden seinen Prozess mit QUIT :? Habe bisher auch leider kein Logfile vom Spiel gefunden oder ne möglichkeit mit -diagnose, oder sonst wie eine zu Erzeugen. Scheinbar wurden diese Funktionen auch komplett rausgenommen oder so benannt das man Sie kennen muss um sie zu starten :D

Re: A Vampyre Story :)

Verfasst: 18.02.2009, 21:07
von perfektopheles
Pajopath hat geschrieben:Habe bisher auch leider kein Logfile vom Spiel gefunden oder ne möglichkeit mit -diagnose, oder sonst wie eine zu Erzeugen. Scheinbar wurden diese Funktionen auch komplett rausgenommen oder so benannt das man Sie kennen muss um sie zu starten :D
Ich habe jetzt ein wenig experimentiert. Das Spiel legt eine Logdatei "game.log" im besagten Unterverzeichnis in VirtualStore an, die aber wenig aussagekräftig ist.

Daneben lassen sich Meldungen der Engine Panda3D ausgeben. Zum Nachschauen kann man sie in eine Datei umleiten, z.B. indem man in der Eingabeaufforderung eingibt:

Code: Alles auswählen

main.exe > "C:\Users\<Username>\<beliebiger Pfad>\info.txt"
In der Datei

Code: Alles auswählen

\game\etc\Config.prc
kann man die Einstellungen für die Meldungen damit ändern

Code: Alles auswählen

notify-level warning
default-directnotify-level warning
und zwar folgendermaßen:
http://panda3d.org/wiki/index.php/Configuring_Panda
http://panda3d.etc.cmu.edu/wiki/index.php/Log_Messages
Bei mir stützt die Demo aber ab, wenn ich "spam" oder "debug" einstelle.

Re: A Vampyre Story :)

Verfasst: 18.02.2009, 21:39
von Pajopath
naja ich habs jetzt erstmal auf eis gelegt, werde mir die Savegames am Wochenende mal genauer anschauen und das Spiel inklusive Patch auf einem anderen Rechner installieren und speichern,.. mal schauen welchen genauen Unterschied dann die Dateien haben :roll:

werde mir dann auch mal panda installieren und mal mit den ganzen configs und Logs spielen. mal schauen ob man nicht irgendwas brauchbares rausbekommt :)

Re: A Vampyre Story :)

Verfasst: 28.02.2009, 21:03
von LeiliaYlang
Hi,
ich hab ein kleines Problem mit A Vampyre Story und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir das Spiel heute gekauft und wollte natürlich gleich loslegen, habe aber das Problem das ich mit dem Mauscursor nicht bis an die linke Seite des Bildschirms komme, ca. 3-4 cm vorher bleibt er einfach stehen, wie als hätte er den Bildschirmrand bereist erreicht.
Das macht das spielen natürlich unmöglich. Ich habe auch schon versucht das Spiel erneut zu installieren und auch der Patch wurde von mir auf den Rechner gespielt, hat aber leider alles nichts geholfen.

Ich hoffe einer von euch weiß was ich dagegen tun kann, denn ich bin langsam aber sicher am verzweifeln.

Danke im voraus

Leilia

Re: A Vampyre Story :)

Verfasst: 01.03.2009, 07:46
von Brush
Vielleicht hilft der neueste Patch deiner Grafikkarte.