Episode 34: Helden des Tages
- Sven
- Zombiepirat
- Beiträge: 20832
- Registriert: 09.05.2005, 23:37
-
- Tastatursteuerer
- Beiträge: 593
- Registriert: 22.10.2004, 13:15
Und genau deswegen gibt es die Regelung, dass es immer die Möglichkeit geben muss, dass Spiel ohne Tote zu beenden. Eben damit es immer nur eine Möglichkeit ist, aber nie dieMulle The Striker hat geschrieben:Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn man einen Charakter einfach sterben lässt und ihn dadurch möglicherweise permanent für Tod erklärt
Theoretisch könnte ich Bernard in meiner nächsten Episode auch ein Maschinengewehr geben, und ihn damit jeden umnieten lassen, der ihm über den Weg läuft. Solange dies nicht zum lösen des Spiels unbedingt notwendig ist.
- Sven
- Zombiepirat
- Beiträge: 20832
- Registriert: 09.05.2005, 23:37
Denk an die Philosophi von den LucasArts-Adventures.Mulle The Striker hat geschrieben:Wiedermal ein Satz ohne Begründung!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Ich denke, wir sollten bei LucasFans alter Regelung bleiben, da es idiotisch wäre Charaktere einfach sterben zu lassen.Tribble hat geschrieben:Und genau deswegen gibt es die Regelung, dass es immer die Möglichkeit geben muss, dass Spiel ohne Tote zu beenden. Eben damit es immer nur eine Möglichkeit ist, aber nie die
Theoretisch könnte ich Bernard in meiner nächsten Episode auch ein Maschinengewehr geben, und ihn damit jeden umnieten lassen, der ihm über den Weg läuft. Solange dies nicht zum lösen des Spiels unbedingt notwendig ist.
Da stimme ich vollkommen zu.
Und den Beispiel von dir dazu finde ich ziemlich amüsant.
Du meinst das, was der Totengräber in Monkey Island 3 gesagt hat?Sven hat geschrieben:Denk an die Philosophi von den LucasArts-Adventures.Mulle The Striker hat geschrieben:Wiedermal ein Satz ohne Begründung!
"Hm komisch, ich dachte man könnte in LucasArts-Adventures nicht sterben?"
Hmm, ein wenig skeptisch bin ich bei dieser Aussage schon.
Denke an Maniac Mansion, Zak Mc Kracken, Indiana Jones and the Last Crusade, Indiana Jones and the Fate of Atlantis.
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
- Beiträge: 798
- Registriert: 22.06.2004, 21:54
- Wohnort: Arkham
Wir haben doch Charlie! Den können doch interessante Unfälle passieren... die aber nicht zu seinem Tode führen sollten... noch nicht.
Ein Keny-Charaktär würde irgendwie geklaut wirken... wir haben doch schon genug Running-Gags.
Habe aber auch gegen Sterben in Spielen nichts einzuwenden, wenn es fair ist ( benutze Schrottflinte mit Gasleitung) Man würde dann einfach von dem Ende ausgehen bei dem alles gut gelaufen ist
Ein Keny-Charaktär würde irgendwie geklaut wirken... wir haben doch schon genug Running-Gags.
Habe aber auch gegen Sterben in Spielen nichts einzuwenden, wenn es fair ist ( benutze Schrottflinte mit Gasleitung) Man würde dann einfach von dem Ende ausgehen bei dem alles gut gelaufen ist
I was frozen today!
-
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4575
- Registriert: 13.07.2004, 14:04
- Wohnort: Da wo muss
- Kontaktdaten:
wenn wir für Massenmorde doch sogar Specials machen, wieso soll man sich das dann noch in anderen Spielen erlauben?
OK, formulieren wir das mal so:
Tode sind erlaubt, so lange das Spiel nicht von vorne beginnt, wenn es länger als 5 Minuten dauert, bis zur Stelle des Todes zu spielen. Nebencharaktere dürfen umgebracht werden, so lange es eine Möglichkeit gibt, dass am Ende alle überleben.
Hat eigentlich schon jemand was in Arbeit, wie man rausfindet, warum Dave am Ende von Epi 13 als Geist in Bernies Zimmer auftaucht?
OK, formulieren wir das mal so:
Tode sind erlaubt, so lange das Spiel nicht von vorne beginnt, wenn es länger als 5 Minuten dauert, bis zur Stelle des Todes zu spielen. Nebencharaktere dürfen umgebracht werden, so lange es eine Möglichkeit gibt, dass am Ende alle überleben.
Hat eigentlich schon jemand was in Arbeit, wie man rausfindet, warum Dave am Ende von Epi 13 als Geist in Bernies Zimmer auftaucht?
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Stimmt.SeltsamMitHut hat geschrieben:Wir haben doch Charlie! Den können doch interessante Unfälle passieren... die aber nicht zu seinem Tode führen sollten... noch nicht.
Ich finde sowas vollkommen in Ordnung.
Und mit Achmed ergibt das eine tödliche Kombination, weil Charlie vom Pech verfolgt wird und Achmed das Ganze mit seinen Missgeschicken auch noch verschlimmert.
-
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4575
- Registriert: 13.07.2004, 14:04
- Wohnort: Da wo muss
- Kontaktdaten:
Gibt's den eigentlich irgendwo zum Download?SeltsamMitHut hat geschrieben:Wir haben doch Charlie!
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- Edison Interactive
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 130
- Registriert: 23.07.2005, 16:02
Wir können uns nur noch mal bei dir entschuldigen, Mulle. Aber wir wollten gerne sehen, wie lange es dauert, bis alle Eastereggs gefunden sind, daher haben wir es dir auch nicht mitgeteilt. Wollten das ursprünglich im Dave-Michael Part einbauen, dort wär's aber zu spät gewesen...Mulle The Striker hat geschrieben:Ich find es ja noch okay, wenn man sowas in einem Easteregg einbaut und somit die anderen Episoden beeinflusst.
Noch mal zum Kenny-Charakter: Für die Edna-Episode haben wir uns vorgenommen, Ted wieder zum Leben zu erwecken. So dass sein Geist wieder einen halbverwesten Körper hat. Da wäre es dann kein Problem, Ted regelmäßig in der ein oder anderen Episode mal wieder sterben zu lassen. Aber bis dieses Spiel draussen ist, wird es noch sehr lange dauern.
Ist schon okay.Edison Interactive hat geschrieben:Wir können uns nur noch mal bei dir entschuldigen, Mulle.Mulle The Striker hat geschrieben:Ich find es ja noch okay, wenn man sowas in einem Easteregg einbaut und somit die anderen Episoden beeinflusst.
Das geht vollkommen in Ordnung.
Entschuldigung akzeptiert.
Zuletzt geändert von Anonymous1 am 28.10.2005, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
- Beiträge: 798
- Registriert: 22.06.2004, 21:54
- Wohnort: Arkham
Muhaha... Mulle, wir haben ein Monster erschaffen!Mulle The Striker hat geschrieben: Stimmt.
Ich finde sowas vollkommen in Ordnung.
Und mit Achmed ergibt das eine tödliche Kombination, weil Charlie vom Pech verfolgt wird und Achmed das Ganze mit seinen Missgeschicken auch noch verschlimmert.
Wenn es eine Möglichkeit gibt bei der alle überleben find ich es schon in Ordnung. Natürlich muss man es nicht übertreiben (z.B. in MM oder Indiana Jones FoA, durch die Spiele kommt man wirklich ohne Probleme ohne zu sterben durch) Es würde ja auch keinen Spaß machen eine Episode zu spielen in der man andauernd stirbt (nimm Flache/ oh! da war Gift dran/ tot). Aber da ich ein unheimlicher Fan alternativer Enden und Möglichkeiten bin, kann ich nicht dagegen sein.
I was frozen today!
-
- Tastatursteuerer
- Beiträge: 593
- Registriert: 22.10.2004, 13:15
Das Spezial ist für Folgen da, wo es keine andere Lösungsmöglichkeit gibt (sowie für Kettensägen-Massaker und Treppenbesteigungen)[ZENSIERT] hat geschrieben:wenn wir für Massenmorde doch sogar Specials machen, wieso soll man sich das dann noch in anderen Spielen erlauben?
Neue Regelformulierung:
Du darfst nicht töten
Es ist weder gestattet Haupt- noch Nebenpersonen in irgendwelcher weise umzubringen. Es sei denn:
- Es gibt eine offensichtliche Möglichkeit, dass Spiel ohne Tote zu beenden
- Es ist Halloween
- Besagte Person ist Eds Hamster.
Des weiteren ist es möglich, Personen in einer Episode einzuführen und in eben dieser auch wieder sterben zu lassen.
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
- Beiträge: 798
- Registriert: 22.06.2004, 21:54
- Wohnort: Arkham