Das kommt aber vermutlich auch ganz darauf an, ob mans selbst herausgefunden hat oder nicht. Es ist halt doch ein schönes Gefühl, wenn mans nach stundenlangem Grübeln und Hirnen dann doch endlich findet oder ob man einfach drauf hingestoßen wird, weil man dann die Hälfte vom Rätsel verpasst. Es reichte halt nicht, einfach nach bunten Quadraten zu suchen, sondern man musste sich vorher überlegen, was dargestellt wurde.lorion42 hat geschrieben:Ganz klar das dümmste Rätsel dieses Jahr... hat keinen Spaß gemacht das Rätsel zu lösen, da es zu wenig Anhaltspunkte gab...
Bitte nicht nochmal sowas
Tag 15 - Erleuchtung
- flinch
- Tastatursteuerer
Re: Tag 15 - Erleuchtung
- ark4869
- Mr. Green
Also mich hat ja auch als ich die Lösung hatte stark amüsiert dass jemand gepostet hatte, aus Trotz schweinchenrosa einzuschickenDasJan hat geschrieben:Ja, an solche Anfragen habe ich auch gedacht. Deswegen auch der Hinweis im Text auf eine umgedrehte Reihenfolge (naheliegender wäre es ja, oben anzufangen).ark4869 hat geschrieben:" "purple blue yellow" "white white white" "
Besonders gut gefallen haben mir aber letzte Nacht diese Kommentare:Orlando hat geschrieben:Also auch wenn Pink Floyd zu hören sicher nie verkehrt ist, weiß ich nicht, ob mir das heute irgendwie helfen würde...countjabberwock hat geschrieben:Nebenbei Pink Floyd gehört und schon haben sich die Farbpunkte zum Lösungswort geformt. Gold ich komme!Das Janeinzelkaempfer hat geschrieben:Na toll, und ich wollte gerade mal was von Pink Floyd laufen lassen in der Hoffnung, dass es hilft...
Hat die Person das gemacht ?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Nein, hat sie nicht: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 62#p401062
Ich wär da auch fast vom Stuhl gefallen.
Ich wär da auch fast vom Stuhl gefallen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- ark4869
- Mr. Green
- jello
- Verpackungs-Wegwerfer
- Adventure-Treff
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Tacimedes
- Hobby-Archäologe
Boah, wenigstens war die Idee, dass es was mit November zu tun hat, richtig. Aber dann hat's aufgehört. Von farbig codiertem Theaterspielplan bis zu irgendwelchen Messwerten über den Tag war alles denkbar, aber das? Eigentlich wollte ich schwarz raten, schon weil die 1 aus 7 Möglichkeit ja nicht vorgegeben war und die Fieslichkeit bekanntermaßen grenzenlos ist. Also Mut zur Lücke und auf zur nächsten.
- Orlando
- Logik-Lord
Glaubts oder nicht, aber diesen Post hatte ich schon komplett vergessen... Dafür hat er mir heute morgen nochmal einen Lacher beschert...Orlando hat geschrieben:Also auch wenn Pink Floyd zu hören sicher nie verkehrt ist, weiß ich nicht, ob mir das heute irgendwie helfen würde...
Übrigens bin ich gestern auch nur zufällig über dieses Forum hier auf die whatcoloristheempirestatebuilding.com gestoßen. Gesucht hatte ich nach "Skyscraper changing colors" oder so. Im Nachhinein war es also ein bißchen Glück bis zur endgültigen Lösung.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ja, es fehlten einfach zielführende weitere Anhaltspunkte. Hätte ja auch ein Plan über Sonnenstunden oder sonst was sein können.Tacimedes hat geschrieben:Boah, wenigstens war die Idee, dass es was mit November zu tun hat, richtig. Aber dann hat's aufgehört. Von farbig codiertem Theaterspielplan bis zu irgendwelchen Messwerten über den Tag war alles denkbar, aber das? Eigentlich wollte ich schwarz raten, schon weil die 1 aus 7 Möglichkeit ja nicht vorgegeben war und die Fieslichkeit bekanntermaßen grenzenlos ist. Also Mut zur Lücke und auf zur nächsten.
Ich muss mal die alten Urlaubsbilder von New York herauskramen und schauen, welche Farben das ESB da hatte. Ich meinte, es war grün.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- k0SH
- Zombiepirat
Ich habe es nur bei Tageslicht bewußt wahrgenommen. Abends war es beleuchtet, aber keine Ahnung in welcher Farbe!welche Farben das ESB da hatte
JETZT würde ich das GANZ anders betrachten und für allen Umstehenden den Klugscheißermodus anschmeißen!
Über was man aber bei der Lösungssuche alles stolpert.
Ich hatte schon die Farbcodes von Guitar Hero analysiert... *gruselig*
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Nikioko
- Adventure-Gott
Wir haben in einem Hotel am Broadway, ganz in der Nähe vom ESB gewohnt. Daher haben wir den Turm auch jeden Abend gesehen (Und im Dezember wird es recht früh dunkel).k0SH hat geschrieben:Ich habe es nur bei Tageslicht bewußt wahrgenommen. Abends war es beleuchtet, aber keine Ahnung in welcher Farbe!welche Farben das ESB da hatte
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich war die meiste Zeit am Rumdümpeln mit Lichtbrechung, Licht etc. zumal die Farben in der Darstellung auch denen des Regenbogens entsprachen (Jan, gib's zu, das war Absicht ) Und habe nach einigen Denkanstößen nach einem Wolkenkratzer o. Ä. mit entsprechend bunten Glühlampen gesucht - zumal das P ja auch als Teil eines Schriftzugs interpretierbar war.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
-
- Süßwasserpirat
An sich ein Beleuchtungsschema hatte ich von anfang an in Verdacht, aber ich bin strikt davon ausgegangen, das die Zeilen die Tageszeiten angeben und da konnte es ja nichts werden, also verworfen und erst spaeter noch einmal rausgeholt. Leider gibt es aber so viele Lichtfeste, dass es ewig gedauert hat, das ESB zu finden. Vorher hatte ich schon Sachen wie das London Eye und aehnliches in Verdacht. Da fehlte mir persoenlich der Hinweis auf Turm, da ich das von oben auch mit dem Turm erst spaet verstanden hatte und ansonsten Amerika fuer mich persoenlich zu weit aus der Betrachtung ist. Da liegen fuer mich Dinge wie der Fernsehturm von Berlin, Big Ben oder so um einiges naeher.
- The carpet crawlers
- Verpackungs-Wegwerfer
Da warst Du nicht der einzige.Shootingstar hat geschrieben:Ich war die meiste Zeit am Rumdümpeln mit Lichtbrechung, Licht etc. zumal die Farben in der Darstellung auch denen des Regenbogens entsprachen (Jan, gib's zu, das war Absicht )
Mir fällt gerade auf, dass ich zwar die richtige Lösung in einer PN geschrieben, dann allerdings eine falsche Übersetzung als Lösung abgesendet habe . Na ja, Dummheit gehört halt bestraft. Das einzig positive daran: es ging eh nicht mehr um die Goldmedallie. Die habe ich bereits am zweiten Tag verspielt.
-
- Komplettlösungsnutzer
Da muss ich Jan doch mal zur Seite stehen.Nikioko hat geschrieben:Ja, es fehlten einfach zielführende weitere Anhaltspunkte. Hätte ja auch ein Plan über Sonnenstunden oder sonst was sein können.
Die Frage heißt "Erleuchtung" und man sieht verschiedene Farben. Google-Suche mit "verschiedenen Farben erleuchtet" führt sofort zum Ziel. So einfach.