der Win7_WU_ESU_Patcher funktioniert bei mir nicht. Es werden keine Updates angezeigt.
Ich lade mir die Windows 7 Embedded Updates aus dem MS Update Katalog und installiere die von Hand.
Warum gibt es für Windows 7 keine Net Frame Work Updates?
Na, vielleicht im nächsten Monat.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Ich glaube, mein letztes Update liegt jetzt zwei Jahre zurück oder so...
Malwarebytes aktualisiert die Datenbank nicht mehr. Kann keine Verbindung zum Server herstellen (Ja, Feuerwand ist abgeklärt...). Ausführen kann ich es, aber mit veralteten Virus-Daten.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
mein letztes Net Framework Update für Windows 7 war im Februar dieses Jahres.
Für Windows 10 und 11 gab es am Patchday ein Net Framework Update, für Windows 7 Embedded nicht.
Vielleicht im nächsten Monat.
In allen Windows Versionen (7/10/11) macht Malewarebytes seine Aktualisierungen bei mir.
Egal ob die ältere Version 3.6.1, oder die aktuelle 4.5.24.
mein Bastel PC läuft wieder.
Das Motherboard war doch nicht hin. CMOS gelöscht, Bios Update gemacht, optimierte Einstellungen geladen, Bios Einstellungen angepasst. Läuft.
Ich habe mir zusätzlich ein Windows 10 mit 32 Bit installiert, weil ich einige uralte Backups ansehen will.
Das alte Backupprogramm läuft nicht auf einem 64 Bit Windows und die neueren Programmversionen erkannten das alte Backup Image nicht.
Ich habe z.Z. Windows 10 x64, Windows 10 x86 und Windows 7 x64 installiert und alle Windows Versionen haben die Juli Updates verinnerlicht.
Vielleicht wage ich mich auch noch an Windows XP 32 Bit heran. XP Embedded bekam bis Mai 2019 noch Updates.
Nachdem mein Malwarebytes keine Verbindung mehr zum Update-Server hergestellt hat (allerdings scannte es noch mit der alten Datenbank), habe ich nun das aktuelle installiert. Scheint zwar zu funktionieren, aber ich finde den Eintrag einer 14-tägigen Trial-Version. Gibt es jetzt keine freie, dauernd benutzbare Malwarebytes-Version mehr? Oder wechselt diese Version danach ohne Abo in die abgespeckte freie?
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
starte Malwarebytes, rechts oben sind die Einstellungen - Zahnrad anklicken.
Den Reiter Konto anklicken.
Unter Lizenzschlüssel - deaktivieren anklicken.
Sollte jetzt die Freeversion sein. Trotzdem die Reiter Benachrichtigungen und Sicherheit mal durchgehen und schauen ...
Ja, die freie Version hat keine Echtzeitüberwachung. Dann lasse ich es jetzt 14 Tage laufen, dann wird es vermutlich automatisch herabgestuft, nehme ich an... Danke.
Hallo zusammen,
ich habe meine ganzen USB-Festplatten seit einiger Zeit an den I5 gehängt. Vier 2,5er über Host und zwei 3,5er von Seagate direkt an jeweils einen USB-Port. Vor ein paar Tagen nahm ich im Bios die Bootoption der externen raus, weil das System mir immer zu lang suchte. Nun habe ich aber seit gut zwei Tagen das alte Problem wieder, dass er für die 2,5er dauernd ne Formatierung will. Bin dann im Bios auf die empfohlenen Einstellungen zurück, aber leider keine Besserung. Bin momentan dabei, die Inhalte der 4 kleinen Platten auf die 2 großen zu überspielen. Wenn die Sachen gesichert sind, kommen die Spielzeugdinger in die Schublade.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe 2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Wie wäre es, wenn du dir eine Dockingstation zulegst?
Ich habe 2 von Orico, da passen 2,5" und 3,5" SSD's oder HDD's rein. Eine ältere, die kann nur bis 2 TB einwandfrei.
Wenn du keinen Laptop hast, lass die Finger von den Spielzeugen, nimm ein Gehäuse mit mehreren Einschüben.
Ich bin ganz zufrieden mit Terramaster, hab' einen 2er und einen 5er mit USB 3.0.
ich warte auch jeden Monat darauf ...
Noch gibt es Updates. Diesen Monat einige Net Frameworks und auch ein System Rollback.
XP wurde 2014 zu Grabe getragen, Updates gab es bis 2019. Als Browser wird nur noch MyPal weiter entwickelt und Avira als Virenscanner.
Mein Bastel PC beherbergt bis jetzt 4 Betriebssysteme. XPx86, Win10x86, Win7x64 und Win10x64.
Jedenfalls zeigt mit der offizielle Update-Server nichts mehr für Win7 an. Aber das scheint für die Home-Version ja normal zu sein.
PS Ist gerade nicht ein Verlagsserver gehackt und verschlüsselt worden? Kam kurz bei NDR info, hab's nicht recht mitbekommen...