gemeinsamer Playthrough: Blackwell Convergence

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Convergence

Beitrag von Möwe »

Die Stelle kommt nicht automatisch. Es kann sein, dass man die beiden Pläkeln lassen muss. Das ist mir sowieso beim zweite Durchspielen gestern aufgefallen, dass dieser Plänkelmodus manchmal interessante Dinge enthüllt. Ich hatte den immer ausgelassen, weil ich dachte, da kommen nur so Standardsätze. Falsch gedacht. :?
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Teledahner hat geschrieben: 06.03.2024, 08:45 Richtig, an der Stelle bin ich auch ins Stutzen gekommen und war mir nicht sicher, ob ich einen Gag einfach nicht verstanden hatte, oder ob das ein Hinweis auf Joeys Vergangenheit ist. Als ob er zu der Abkürzung irgendeine andere Assoziation hatte, über die er erschreckt oder verärgert war.

Hmmm. Stimmt, es könnte ja durchaus auch sein, daß er auf der anderen Seite des Gesetzes stand. Waren in den 20ern (Da Joey erwähnt, daß er über 70 Jahre tot ist, nehme ich einfach mal an, daß er in dieser Zeit gelebt hat.) nicht kriminelle Banden recht dominant? (Ich muß da gerade an diese Star Trek Folge denken, in denen Kirk zwei rivalisierenden Banden Waffen liefern soll oder sowas in der Art.)
Ich meine... es muß ja einen Grund haben, warum Joey nicht wie andere Geister durch das Licht laufen durfte, sondern dazu verdammt ist, an ein Medium gebunden anderen Geistern zu diesem Weg zu verhelfen. Vielleicht hat er im Leben ja eine Schuld auf sich geladen, für die er jetzt büßen muß?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? :shock: Dann aber mal auf!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Wieso jemand ein spirit guide wird, wurde ja bisher grundsätzlich nicht erklärt, oder habe ich schon wieder etwas verdrängt?

Um mich jetzt mal selbst zu beruhigen, behaupte ich, dass meine Erinnerung bei diesem Spiel nicht aufgrund des Altersverfalls schwächelt, sondern weil die Zusammenhänge furchtbar schwer vollständig zu durchschauen sind. Während des Spielens ergibt sich der Eindruck von Sinnhaftigkeit und Verständnis, aber sobald ich hinterher anfange, drüber nachzudenken, bröckelt's schon wieder...

Wäre die Countess ewiglich von Mensch zu Mensch gewandert, da doch alle Menschen miteinander verbunden sind? Wie der Bruch von Madeline zustande kam, wissen wir nicht, oder? Das dürfte aber wohl der Zeitpunkt sein, wo sie dann zu Joe Gould umgezogen ist.

Ich würde auch nicht sagen, dass die Countess böse ist. Ich würde sie eher als geistesgestört bezeichnen, was jetzt letztlich zwar auch nicht charmanter ist, aber sie vielleicht zumindest ein wenig zu einem Opfer (ihrer selbst) macht. Sich seines Geistes zu entledigen, hinterlässt Spuren... Besser also drauf achten, dass Geistiges regelmäßig nachgefüllt wird. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Madeline sagt, die Countess hätte die Verbindung nicht gekappt, sondern verlagert zu einem lebenden Menschen. Eben zu Joe Gould.
Wie genau sie das gemacht hat, erfahren wir nicht. Ich nehme an, dass Gould besonders empfänglich war, weil er sich 1. sehr mit der menschlichen Natur beschäftig hat und 2. vermutlich komplett irre war. :mrgreen: Punkt 1. hatte Mitchell mit ihm gemeinsam, er hat ja Charakterportraits über Menschen am Rande der Gesellschaft geschrieben, wollte das Wesen der Menschen verstehen. Deswegen hätte ich erwartet, dass ein Guide da schon gewisse Voraussetzungen mitbringen muss, um die Verbindung zu übernehmen. Wie dann Charles Meltzer als nächster Guide da hineinpasst, sehe ich allerdings nicht. Das spricht dann mehr für deine These, dass die Countess ewiges Guide-Hopping hätte betreiben können...

Bemerkenswert finde ich, dass die Countess glücklich zu sein scheint, Madeline wieder zu sehen.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Die Sache mit dem M.O. hab ich mir nun angehört. Hab ich wirklich ausgelassen beim Spielen. Ehrlich gesagt fand ich gar nicht, dass Joey sehr verärgert klingt. Da auf Rosas Aussage ein ziemlich unsicheres Lächeln folgt, habe ich das eher als missglückten Gag bzw. Smalltalk verstanden. Aber da Gilber in den Kommentaren nichts dazu sagt, bleibt das wohl Interpretationssache. :wink:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

So keine Ahnung was nun mit Casablanca, und, Brian Wilson ist aber kann darauf nicht länger Rücksicht nehmen sry.
Will auch mit diskutieren, und meine Erfahrung zu dem Spiel hier mit allen teilen. Wollte Elfant nicht auch mitmachen, oder habe ich was falsch verstanden damals?

Das Dinner gefiel mir sehr, hat irgendwie stark so I have no mouth and i must scream vibes, geht das auch jemand wie mir damit?
Vielleicht ist David Gilbert ja auch I have no mouth and i must scream fan?*_*
Es schockte mich schon sehr, wie die Countess vor unseren Augen den sympathischen Maler einfach killte.
Macht nun auch Sinn wieso die Countess denkt sie tötet keine Menschen, weil die Seelen ja immer an dem Ort gelangen zum Seelenportal, und sie dann dort erlöst werden.
Das Trennen gewaltsam von Seele und Körper bleibt aber dennoch Mord, das scheint sie irgendwo nicht ganz zu verstehen?
Am Ende verstand sie es ja dann doch.
Armer Kerl. Fand es auch schockend wie sich ihr unschuldigerer Teil von ihr, zumindest war dieser Teil ihrer Persönlichkeit unschuldiger??
Sich ängstlich verkroch wie ein kleines Kind, in dem Ofen.
Denke der andere Teil von Ihr war wohl restlos überfordert, mit dem, was die Countess anstellte, und verkroch sich darum wohl dorthin.
Irgendwie verständlich, aber Verdrängung/Angst war in dem Fall fatal. Wäre der Teil früher zu ihr zurückgekehrt, hätte man sie früher retten können, und eine Menge Leid verhindern.
Bin immer noch der Meinung Joey hätte netter sein können zu Rosangela, so sehr er mir leidtut, dass er in einer Klapse war, ignoriert wurde jahrelang von Roseangelas Mutter, das er Lauren verloren hat.
Was kann denn die arme Roseangela dafür? Das alles ihn verändert hat verstehe ich, aber seine Verbitterung so an ihr rauszulassen oft …
Absolutes No-Go.
Roseangela ist mir ans Herz gewachsen, das hat mich öfters dann etwas cranky, auf Joey dann gemacht. Roseangela versucht ihm zu helfen, er knurrt sie nur während dessen an …
Nach der Rettung kein Wort des Dankes an Rosangela!
Dann noch die Meldung obendrauf, sie hätte ja keine Ahnung, wie sie mit Menschen kommuniziert.
Fies sehr fies, die Meldung -_- Bittere Vergangenheit hin oder her, aber das stieß mir sauer auf an ihm.

Grad dies hilfloses Lächeln von Rosangela zeigt doch, ja sie ist oft in ihrer Herangehensweise etwas unbeholfen, sie ist sarkastisch, und das sehr, dennoch gab sie sich immer Mühe nett zu sein, auch zu ihren Mitmenschen.
Sarkasmus/Ironie ist doch kein Freibrief zu öfteren fies sein.
Zumindest meine Meinung,sry.
Dass sie sich immer am Riemen riss, auch wenn ihr manches nicht gefiel, ist etwas, was ich an ihr bewundere.
Sie mag auch Lavalampen wie ich :) und dass sie sich ihren Teddy aufhebt, macht sie sehr, sehr sympathisch.
Ich mag Joey ja, aber finde sie als seine Partnerin, verdient etwas mehr Respekt.
Oder wärs ihm lieber, an wieder, wem zu geraten, der ihn ignoriert?
Da das meine ich, selbst Laureen iieß Joey öfter links liegen, dass er nun an wem so liebes geraten ist, wie Rosangela, sollte er zu schätzen wissen.
Nein, ich hab nix gegen Laureen bevor das, wer falsch versteht.
Joey Gould fand ich sehr sympathisch, auch wenn die Schrift eine echte Klaue war, und kaum leserlich.
Das Wiedersehen mit Joseph Mitchell war schön, auch wenn ich die Genervtheit von ihm wegen Gould etwas unangebracht fand.
Das jemand nicht nieder geredet werden will, ja das nervt jeden, aber wen hat Joey Gould schon zum Reden dort sonst gehabt, irgendwo im Nirgendwo, an einen gottverlassenen einsamen menschenleeren Ort? :)

Ich hätte gern mehr über den Spirit Guide der Countess erfahren, hoffe ein Wiedersehen mit den Charakteren folgt in Teil 4.
Denke aber die Countess, Joey Gould, Mitchell werden dann nicht mehr da sein.
Hätte gern mehr so niedliche Szenen gesehen, wie die Ablenkung von Joey, mit dem Seil, bei der Katze.
Das war sehr niedlich.*_*
Hätte gern mehr lustige, und niedliche Szenen gehabt wie diese, auch wenn das ein düsteres Spiel ist.
Das wärs von mir, hoffe, ihr habt alle Freude mit dem Spiel. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

Esmeralda hat geschrieben: 04.03.2024, 18:53 Aber wenn du gut dabei bist, würde ich tatsächlich heute weitermachen - und hoffen, dass z10 und Flojinski auch Schritt halten, und dafür lieber nach dem Ende von Convergence einen Boxenstopp einlegen, bis alle wieder da sind. So mittendrin ist es blöd für die, die schon länger warten, wie es weiter geht.
Danke ans daran denken, aber macht ruhig weiter. Ich habe noch nicht angefangen, da ich diese Woche mit anderen Dingen beschäftigt war. Am Wochenende werde ich das Spiel voraussichtlich/hoffentlich in einem Rutsch durchspielen und mich dann durch das Thema lesen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Bin jetzt auch durch! Ich mochte die taffe Rosangela in der folgenden Szene: "But she didn´t finish the job, did she?" - "Then I have to finish what she started."
https://youtu.be/vkcY1Kqw-fk?t=3872
Auch die Post-credits Szene macht Lust auf mehr...
Joey hat geschrieben: 06.03.2024, 16:45 Ich meine... es muß ja einen Grund haben, warum Joey nicht wie andere Geister durch das Licht laufen durfte, sondern dazu verdammt ist, an ein Medium gebunden anderen Geistern zu diesem Weg zu verhelfen. Vielleicht hat er im Leben ja eine Schuld auf sich geladen, für die er jetzt büßen muß?
Da bin ich auch schon auf weitere Details gespannt!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Sternchen hat geschrieben: 07.03.2024, 19:32Das Dinner gefiel mir sehr, hat irgendwie stark so I have no mouth and i must scream vibes, geht das auch jemand wie mir damit?
Hat mich auch daran erinnert.
Sternchen hat geschrieben: 07.03.2024, 19:32 Vielleicht ist David Gilbert ja auch I have no mouth and i must scream fan?*_*
Er sagt jedenfalls nichts dergleichen in den Kommentaren.
Sternchen hat geschrieben: 07.03.2024, 19:32 Das Trennen gewaltsam von Seele und Körper bleibt aber dennoch Mord, das scheint sie irgendwo nicht ganz zu verstehen?
Wenn man danach noch existiert, und das weiß sie, dann kann man das in geistiger Umnachtung schon mal übersehen. :lol:
Sternchen hat geschrieben: 07.03.2024, 19:32 Sich ängstlich verkroch wie ein kleines Kind, in dem Ofen.
Der Teil verkroch sich, weil es ihm so kalt war. Fragt sich nur, warum ihm so kalt war?
Sternchen hat geschrieben: 07.03.2024, 19:32Dann noch die Meldung obendrauf, sie hätte ja keine Ahnung, wie sie mit Menschen kommuniziert.
Wann sagt er das? Ist mir gar nicht aufgefallen.
Sternchen hat geschrieben: 07.03.2024, 19:32 Ich mag Joey ja, aber finde sie als seine Partnerin, verdient etwas mehr Respekt.
Aber Rosangela kommt doch mit der Situation gut zurecht. Sie hat sogar die Idee, wie sie die Geisterjagd verbessern kann und setzt sich damit durch. Vielleicht braucht sie genau jemanden wie Joey, der sie mal antreibt. Und dem man einfach nicht ausweichen kann, mit dem man sich auseinander setzen muss, und auch mal seinen Willen gegen dessen Willen durchsetzt. Sie scheint sich früher von allem zurückgezogen haben, was ihr nicht passte und war deshalb ganz allein.
Sternchen hat geschrieben: 07.03.2024, 19:32 Das wärs von mir, hoffe, ihr habt alle Freude mit dem Spiel. :)
Total. Macht sehr viel Spaß, vor allem mit euch allen zusammen.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Möwe finde die Stelle im Playthrough in einem Video nicht mehr, bei mir kam der Satz glaube ich anfangs mit dem Geist, wo ich ein paar mal die falsche Dialogoption wählte, fand den Satz eben zu harsch von Joey an Roseangela, immerhin musste sie ja improvisieren.
Schön, das dir der Playhthrough mit uns allen Spaß macht. :D
Hab nun nach dem Satz im Video gesucht, aber nicht gefunden, denke da wusste jemand von Anfang an, was er wählen muss.

Hab die Stelle noch mal schnell nachgespielt mir fehlen ja einige Erfolge noch, Der Satz kam nicht nochmal also habe ich mich wohl verhört.
:-"

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Brian Wilson »

Sternchen hat geschrieben: 07.03.2024, 19:32 So keine Ahnung was nun mit [...] Brian Wilson ist aber kann darauf nicht länger Rücksicht nehmen sry.
Ich bin längst durch und habe meine Eindrücke weiter oben geteilt.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Brian Wilson hat geschrieben: 08.03.2024, 00:26
Sternchen hat geschrieben: 07.03.2024, 19:32 So keine Ahnung was nun mit [...] Brian Wilson ist aber kann darauf nicht länger Rücksicht nehmen sry.
Ich bin längst durch und habe meine Eindrücke weiter oben geteilt.
Ok bekam es nicht mit, weil es auf der Seite nicht aufscheint, danke für den Hinweis.

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Esmeralda hat geschrieben: 04.03.2024, 18:53 Ich würde gerne warten, bis alle durch sind, bevor wir mit Deception weiter machen, deshalb noch kein fixes Datum. Aber vielleicht können wir das Wochenende anpeilen.

Ich möchte wirklich nicht drängeln. Aber nur so zur Vorplanung sonstiger Aktivitäten... sind denn mittlerweile alle angekommen? Bzw. für wann wäre denn zum jetzigen Zeitpunkt der nächste Teil angedacht?
Esmeralda hat geschrieben: 06.03.2024, 21:22 Madeline sagt, die Countess hätte die Verbindung nicht gekappt, sondern verlagert zu einem lebenden Menschen. Eben zu Joe Gould.

Ehrlich gesagt läßt schon nach dieser kurzen Zeit meine Erinnerung nach. Hatte einer von beiden gesagt, WARUM genau die Countess die Verbindung verlagert hat? OK, sie mochten sich wohl nicht sonderlich? Aber es muß da doch einen Auslöser gegeben haben? Joey nervt Rosa ja auch bisweilen, sonst hätte sie sich nicht die Trommel angeschafft. Aber wirklich ernsthaft scheint sie nicht versucht zu haben, die Verbindung zu trennen.
Bestand vielleicht schon vorher eine Verbindung zwischen der Countess und Joe Gould? Vielleicht wollte sie ja unbedingt zu ihm. Und nachdem er dann nach seinem Tode nicht als Geist ihr Mentor sein wollte, mußte sie weiterwandern?
Nur so eine Spekulation. Macht das irgendeinen Sinn?
Mitchell hatte dann ja eine Verbindung zu Gould, die sie wohl irgendwie genutzt hat. Hmm.
Bei Charles Meltzer habe ich aber auch keine Idee. Nach meiner Theorie müßte es dann ja irgendeine Verbindung zwischen Meltzer und Mitchell gegeben haben zu letzteres Lebzeiten.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? :shock: Dann aber mal auf!
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Joey hat geschrieben: 09.03.2024, 01:19 Ich möchte wirklich nicht drängeln. Aber nur so zur Vorplanung sonstiger Aktivitäten... sind denn mittlerweile alle angekommen? Bzw. für wann wäre denn zum jetzigen Zeitpunkt der nächste Teil angedacht?
Es fehlen noch z10, Casablanca, Einzelkämpfer und Flojinski, soweit ich das überblicke.
D.h. das Wochenende würde ich ihnen gerne noch Zeit geben, um aufzuschließen. D.h. ich würde dann vielleicht Montag oder Dienstag weiter machen wollen.
Ist das ok?
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Passt für mich. :)
Antworten