Maniac Mansion Mania - Episode 2 (BETA)

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Mit wie vielen Punkten bewertest du diese Episode?

1 Punkt (mies)
1
3%
2 Punkte
3
8%
3 Punkte
15
38%
4 Punkte
14
36%
5 Punkte (toll)
6
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

So, jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden: Ich finde dieses Projekt großartig! :D
Endlich ist es (fast) jedem möglich mit wenig Aufwand ein eigenes Fan-Adventure zu produzieren. Beide Episoden sind ausgesprochen gut gelungen. Vor Allem die Rätsel gefallen mir sehr gut. Da können sich einige professionelle Entwickler mal eine Scheibe von abschneiden. ;)

Wenn ich neben Sherman mal etwas Zeit finde, werde vielleicht in Zukunft auch mal eine Episode erstellen. Da ich jedoch mit Visionaire arbeite möchte ich Lucasfan bitten, doch noch die Schriftarten (sprechen, Befehlszeile) auf die HP zu stellen, damit man die als Vis-User übernehmen kann.

EDIT:
Hab gerade das AGS-Starterpack runtergeladen, da sind ja die Schriftarten dabei. :)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Yup. Ich glaube allerdings, dass du mit denen nicht viel Freude haben wirst, da sie speziell an AGS angepasst wurden. Musst du einfach mal ausprobieren.
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

LucasFan hat geschrieben:
Rocco hat geschrieben:die dachboden grafik ein bisschen enttäuschend, da mach ich mir lieber eine eigene
Du kannst das ja auch als Herausforderung sehen, um es in deiner eigenen Episode etwas aufzustylen. Hab mal schnell ein paar Linien dazugemalt und siehe da, es wirkt gleich etwas wohnlicher. Und ein anderer fügt vielleicht in seiner Episdode noch ein paar Regale hinzu u.s.w.. So werden Stück für Stück die Grafiken aufgebessert und können rückwirkend auch wieder benutzt werden, um ältere Episoden schöner zu gestalten.

Bild
ja, das wirkt schon wesentlich besser,
bir mir noch nicht ganz sicher, ob ich den Dachboden verwenden werde, auf jeden fall wirds in meiner episode eine kellergrafik geben, die ist schon zur hälfte fertig
Gremlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Gremlin »

OffTopic:
Ich melde mich dank dieses Projektes mal nach langer Zeit zurück, auch wenn mich niemand vermisst ;)
Lak hat geschrieben:Ich wette in einzweu Wochen wenn mehrere Leute auf einmal fertig sind wimmelt's hier von Episoden 8)
Das ist leider die einzige Gefahr, die ich im Projekt sehe.
Wenn jetzt alle, total begeistert, wie wild Episoden schreiben ist das natürlich gut und man hat imemr Spaß, sie zu spielen.

Wenn jetzt aber viele Leute gleichzeitig versuchen, das "Gebiet" der Handlung zu erweitern (Keller, Abstellkammer, draußen etc.), kann es aber sein, dass gleichzeitig zb. völlig verschiedene Kellergrafiken entstehen, wie würde das gelöst werden? Denn ich denke, WENN man sich schon die Mühe macht und einen neuen Raum erstellt, dann wird er ja wohl unabdingbar für die Handlung sein, mit Ersetzen ist da also nichts.

Zur Episode selber:
Ich find beide toll, nur eben das Ende hat mich auch ein wenig verwirrt. "Professor Ed" solltest du in der Tat ersetzen ;)

Zur Zeitmaschinendiskussion:
Wer weiß denn, ob Purpur die Matschmaschine nicht später wieder anstellt und "erneut" (streng genommen ist er es ja gar nicht) mutiert? Dann hätte man das gleiche Spielchen wieder. (So, wer macht eine Episode daraus? ;) )

Fazit: Ich will AGS können und mitwirken :(

Roman
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DernetteEddy »

Rocco hat geschrieben:
LucasFan hat geschrieben:
Rocco hat geschrieben:die dachboden grafik ein bisschen enttäuschend, da mach ich mir lieber eine eigene
Du kannst das ja auch als Herausforderung sehen, um es in deiner eigenen Episode etwas aufzustylen. Hab mal schnell ein paar Linien dazugemalt und siehe da, es wirkt gleich etwas wohnlicher. Und ein anderer fügt vielleicht in seiner Episdode noch ein paar Regale hinzu u.s.w.. So werden Stück für Stück die Grafiken aufgebessert und können rückwirkend auch wieder benutzt werden, um ältere Episoden schöner zu gestalten.

Bild
ja, das wirkt schon wesentlich besser,
bir mir noch nicht ganz sicher, ob ich den Dachboden verwenden werde, auf jeden fall wirds in meiner episode eine kellergrafik geben, die ist schon zur hälfte fertig
Du meinst in ungefähr so?? Ich hab mir mal erlaubt den Raum etwas zu verfeinern. Bild

@ Rocco: Ey ich hab auch ne Kellergrafik. Da müssen wir uns aber was einfallen lassen. :wink:
Mit * markierte Felder sind erforderlich
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Ich hab eben gerade etliche Gegenstände aus DOTT ( JAAAA! ICH HABE DOTT WIEDERGEFUNDEN UND ERSTMAL NEN LUFTSPRUNG GEMACHT :lol: ) exportiert und bei Interesse würde ich die auf meinen Server laden (Bowlingkugel, Brief, Schlüsselbund, ECHTE Brechstange uvm...)
...
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

So Beitrag von mir:
Alle 75 Gegenstände aus Day of the Tentacle als .bmp so das man sie sofort als Inventar ins Spiel einbauen kann

Download
...
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Danke für die Mühe, da kann man sicher mal was von gebrauchen.
Rul

Beitrag von Rul »

Manche Gegenstände enthalten ein " ,was das entpacken bei unmöglich macht. (download am 22.03.2005 16:40)

MfG Rul
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Ein " ? Wo enthalten die bitte ein " ? Sind ganz normale Gegenstände lad dir die ganze Zipdatei runter dann gehts auch.
...
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich glaube, Rul meint ein Leerzeichen.
Da könnten schon einige Leute ein Problem bekommen.

Download ohne Leerzeichen
Zuletzt geändert von KhrisMUC am 22.03.2005, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Use gopher repellent on funny little man
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Die Zipdatei hat keins
und der Inhalt ist doch beim Downloaden egal, spielendscheidend ist da nur der Name der ZIP-Datei, und der ist okay.
...
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Er schreibt auch, dass er beim Entpacken ein problem hat, weil manche Gegenstände Leerzeichen enthalten. :roll:
Deswegen hab ich die bmps umbenannt (Leerzeichen raus) und wieder gepackt.
Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Guybrush Marley »

Wird das Dr. Fred (Pro. Ed) Problem eigentlich irgendwann bereinigt?
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ja, ich werde alle bisher genannten bugs beheben und eine bereinigte Version uploaden.

Ich bin nur im Moment zu faul :lol:
Antworten