Maniac Mansion Mania - Episode 5
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Komplettlösungsnutzer
- Mister L
- Rätselmeister
- Oldschool RPG King
vielleicht hast du noch nicht alle zutaten in der dose!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- LAF
- Oldschool RPG King
wie wärs wenn du das perpetuum nehmen würdest und es an die micro anzustecken!
Just the old one's
- JeansJoe
- Tastatursteuerer
Also ich hab auch das Dosenproblem (ich will hier jetzt kein gelächter hören - ihr perversen!)
Ich hab da reingepackt:
Den eignen Saft
die helle sauce
und das demo-päckchen.
und nu?
das perpetum dreht sich auch eifrig vor der microwelle. kabel ist auch dazwischen.
nur kann ich die dose nicht auf die microwelle benutzen.
sag jetzt nicht ich muss noch schweiß mit reinmischen.
Ich hab da reingepackt:
Den eignen Saft
die helle sauce
und das demo-päckchen.
und nu?
das perpetum dreht sich auch eifrig vor der microwelle. kabel ist auch dazwischen.
nur kann ich die dose nicht auf die microwelle benutzen.
sag jetzt nicht ich muss noch schweiß mit reinmischen.
- JeansJoe
- Tastatursteuerer
- Profi-Abenteurer
Diesen Bug kann ich momentan nicht bestätigen, vielleicht wurde er aber auch schon behoben. Habe auch Makeup, Schleim und Salz vermischt, das kleine Rad mit dem Kabel an die Mikrowelle angeschlossen und diese geöffnet. Danach das Brechmittel mit der offenen Mikro benutzt. Hat funktioniert. Kommt aber auch eventuell auf die Reihenfolge an.
Insgesamt hat mir dieser Teil sehr gut gefallen, leider ist der Humor ein wenig auf der Strecke geblieben, war eher wie in MM1 gehalten, selten der gute alte Sarkasmus aus Teil 2. Die Sprüche fehlten.
Ansonsten sehr solide, bravo!
Eines würde ich aber noch ändern: Eventuell skripten, dass Bernard etwas Aufschlussreicheres sagt, wenn er die Dose in die Mikrowelle stellen soll. Wenn kein Strom da ist, dann ein Hinweis darauf, dass die Stromversorgung unterbrochen wurde und wenn noch nicht alle Zutaten für das Brechmittel vorhanden sind, etwas in der Art wie "so kann ich es noch nicht erhitzen", mehr muss es ja nicht sein. Sonst wird der Spieler leicht irre geführt, weil er annehmen muss, dass die Mikrowelle auch im weiteren Spielverlauf nur ein Dekorationselement ist.
Insgesamt hat mir dieser Teil sehr gut gefallen, leider ist der Humor ein wenig auf der Strecke geblieben, war eher wie in MM1 gehalten, selten der gute alte Sarkasmus aus Teil 2. Die Sprüche fehlten.
Ansonsten sehr solide, bravo!
Eines würde ich aber noch ändern: Eventuell skripten, dass Bernard etwas Aufschlussreicheres sagt, wenn er die Dose in die Mikrowelle stellen soll. Wenn kein Strom da ist, dann ein Hinweis darauf, dass die Stromversorgung unterbrochen wurde und wenn noch nicht alle Zutaten für das Brechmittel vorhanden sind, etwas in der Art wie "so kann ich es noch nicht erhitzen", mehr muss es ja nicht sein. Sonst wird der Spieler leicht irre geführt, weil er annehmen muss, dass die Mikrowelle auch im weiteren Spielverlauf nur ein Dekorationselement ist.
- LAF
- Oldschool RPG King
das kein strom da ist sagt bernhard ja eh wenn er bei grün auf dem dachboden ist und das die microwelle dann nicht geht ist doch klar !
Just the old one's
- Gremlin
- Hobby-Archäologe
So, ich habe mir das mal angeschaut und kann nichts feststellen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Bug auftreten, wenn man die Mikrowelle öffnet, dann das Perpetuum Mobile anschließt und letztendlich die Dose reinstellt? Bei mir hat das so funktioniert. Wenn du was anderes meinst, dann schilder das bitte noch genauer, per PM evtl, das erspart einem die blöde Farbe.
Zu den Sprüchen: Gegen Ende ist es leider etwas karger mit den Einfällen geworden, aber schau dir gegen Anfang mal alles mögliche an, versuch was unsinnigeres, da haben wir nämlich einige Standardsprüche abgewandelt (vor allem in Bernards Zimmer).
Und wenn du das nicht lustig findest, dann finden wir so vielleicht wenigstens noch einen kleinen Bug.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Bug auftreten, wenn man die Mikrowelle öffnet, dann das Perpetuum Mobile anschließt und letztendlich die Dose reinstellt? Bei mir hat das so funktioniert. Wenn du was anderes meinst, dann schilder das bitte noch genauer, per PM evtl, das erspart einem die blöde Farbe.
Zu den Sprüchen: Gegen Ende ist es leider etwas karger mit den Einfällen geworden, aber schau dir gegen Anfang mal alles mögliche an, versuch was unsinnigeres, da haben wir nämlich einige Standardsprüche abgewandelt (vor allem in Bernards Zimmer).
Und wenn du das nicht lustig findest, dann finden wir so vielleicht wenigstens noch einen kleinen Bug.
L.F.L.U. Nicht mein Team.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich hab nen Bug in dieser Episode gefunden!
Wenn man die Dose mit dem Schleim benutzt, dann mit dem Salz und dann wieder mit dem Schleim, ist das Salz weg?!? Und man kriegt auch kein neues mehr!
Und wenn man das gemacht hat, kann man die Dose auch nicht mehr ansehen (kommt kein Text)
Irgendwer hat da wohl beim Scripten geschlampt...
Bei so ner kurzen Episode machts ja nicht viel, hatte in 1 Minute wieder bis zu dieser Stelle gespielt, aber stell dir mal vor, das wäre ein großes Projekt
Wenn man die Dose mit dem Schleim benutzt, dann mit dem Salz und dann wieder mit dem Schleim, ist das Salz weg?!? Und man kriegt auch kein neues mehr!
Und wenn man das gemacht hat, kann man die Dose auch nicht mehr ansehen (kommt kein Text)
Irgendwer hat da wohl beim Scripten geschlampt...
Bei so ner kurzen Episode machts ja nicht viel, hatte in 1 Minute wieder bis zu dieser Stelle gespielt, aber stell dir mal vor, das wäre ein großes Projekt
- Sven
- Zombiepirat
Dieses gleiche Problem hatte ich auch schon einmal. Da ist ein Bugfix nötig.JeansJoe hat geschrieben:Es ist ein BUG !!!
Und zwar: wenn die Mikrowelle offen ist und man dann das Perpetuum Mobile anschließt - dann kann man das Getränk nicht erhitzen. Ich habs eben nochmal komplett gespielt - bei geschlossener Mikrowelle kann man es erhitzen. ich habe 100%ig alle zutaten.
-
- Frischling