Ich habe eine Liste ohne Bilder mit zwei separaten Zahlen. Die erste würde passen, aber ich traue mich nicht, die zweite zu senden.Anke hat geschrieben:Das Komma ist verwirrend. Ich habe entweder eine Zahl, die zum Bild passt aber keine Nachkommastelle hat - oder aber eine Kommazahl, die nicht hunderprozentig zu diesem Bild passt. Schwierig...
Tag 4 - Uargh
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Tag 4 - Uargh
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Robbit
- Hobby-Archäologe
Nein, man muss nicht alle kennen. Nur beim letzten Bild solltest du sicher sein.Moriaty hat geschrieben:Ist es wichtig, dass man alle Plakate zuordnen kann?
Ansonsten finde ich die Behauptung "ihn zu kennen" schon arg diskussionswürdig, jetzt wo ich die Lösung kenne.
- ark4869
- Mr. Green
Wer einen der >200 Medienauftritte gesehen hat, XXXX
Wie auch immer, ich seh grad erst: KREATIVWETTBEWERB, GOOOOOIL =D =D=D=D==D
Wie auch immer, ich seh grad erst: KREATIVWETTBEWERB, GOOOOOIL =D =D=D=D==D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Roger7520
- Süßwasserpirat
- blubbi
- Hobby-Archäologe
Dann wäre aber ja nicht klar gewesen, welche gemeint ist. Es kommt halt drauf an, wie man das Komma interpretiert. Könnte ja auch einfach nur zur Aufzählung dienen.Anke hat geschrieben:blubbi hat geschrieben:aber wenn keine kommastelle kommt, hätte man ja auch nur nach der zahl fragen können oder?
stimmt.
aufzählung oder nicht aufzählung, das ist hier die frage
-
- Süßwasserpirat
Also wnen ich einen der abgebildeten Filme gesehen habe kenne ich ihn? Na das dürfte hier doch auf jeden zutreffen.
- muetze86
- Hobby-Archäologe
ich kapiers net ^^ *halb einschlaf*
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
-
- Frischling
Hab das selbe Problem wie blubbi... entweder das Plakat passt nicht ganz oder da ist kein Komma. Kann natürlich sein, dass es nur als Aufzählung gedacht ist, aber das Risiko geh ich noch nicht ein.
Nochmal ne Nacht drüber schlafen
PS.: Hi @ Forum!
- blubbi
- Hobby-Archäologe
SgtDoakes hat geschrieben:Hab das selbe Problem wie blubbi... entweder das Plakat passt nicht ganz oder da ist kein Komma. Kann natürlich sein, dass es nur als Aufzählung gedacht ist, aber das Risiko geh ich noch nicht ein.
es ist ja nichtmal definiert, ob dieser film gemeint ist, oder ob es nur als hinweis auf den richtigen film gedacht ist.
ich finde, man sollte beide lösungen gelten lassen, weils einfach nich wirklich klar is...
-
- Süßwasserpirat
Ich find diese steve-liste nicht!
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
OH VERDAMMT,
ich hatte die Liste schon länger aber hab nicht weit genug gescrollt.
ich hatte die Liste schon länger aber hab nicht weit genug gescrollt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Riesiger Roboteraffe
Moment, Moment: Ist das Plakat in der Liste, die ihr gefunden habt, abgebildet? Eh ich mich hier noch totsuche.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ich bezog mich auch auf die Ausschnitte im Rätsel. Meine Liste ist auch ohne Bilder.Shootingstar hat geschrieben:Ich habe eine Liste ohne Bilder mit zwei separaten Zahlen. Die erste würde passen, aber ich traue mich nicht, die zweite zu senden.
Geht mir genauso wie dir, werde aber einfach darauf vertrauen, dass es sich um eine Aufzählung handelt und meinem ersten Gedanken folgen. Aber ich denke, ich schicke es trotzdem erst ab nachdem ich darüber geschlafen habe. ^^
- fireorange
- Adventure-Treff
Vorgestern war es Paul, heute ist es Steve und in zwei Tagen... hm, da wird es vielleicht James sein. Vielleicht versteh ich das Rätsel morgen... äh, heute.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- Nikioko
- Adventure-Gott
OK, ich hatte noch eine Idee und glaube, ich habe jetzt die Lösung. Mag jemand vorsichtig abgleichen?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.