Episode 51 - Ortmaschine II
- ALFred
- Hobby-Archäologe
ich hätte auch nochmal ein kleines Anliegen zu OM II.
Nur Interesse halber: Wie die Lösung mit dem Code funktioniert, hat ja Floyd dankeswerterweise beschrieben.
Aber: Hätte er es nicht gemacht, wie wäre ich auf die plus fünf Formel gekommen?
Gibt es dazu irgendeinen Hinweis im Spiel oder ist das ein Insider
Außerdem wäre es mal nett, wenn alle Eastereggs aufgelistet werden könnten, oder?
Ich habe glaube eines gefunden. Naja nicht richtig. Wenn man am Start nicht gleich was macht, schreibt Fred etwas in sein Tagebuch bzw. Michael bewegt sich etwas herum.
ich hätte auch nochmal ein kleines Anliegen zu OM II.
Nur Interesse halber: Wie die Lösung mit dem Code funktioniert, hat ja Floyd dankeswerterweise beschrieben.
Aber: Hätte er es nicht gemacht, wie wäre ich auf die plus fünf Formel gekommen?
Gibt es dazu irgendeinen Hinweis im Spiel oder ist das ein Insider
Außerdem wäre es mal nett, wenn alle Eastereggs aufgelistet werden könnten, oder?
Ich habe glaube eines gefunden. Naja nicht richtig. Wenn man am Start nicht gleich was macht, schreibt Fred etwas in sein Tagebuch bzw. Michael bewegt sich etwas herum.
Am 21.10.2006 ist in Fleringen Kirmes!!!
-
- Tastatursteuerer
Indem du dir überlegt hättest, daß es fünf weiße Symbole gibt und die grünen Symbole die Nummerierung fortsetzen müssten.ALFred hat geschrieben:Aber: Hätte er es nicht gemacht, wie wäre ich auf die plus fünf Formel gekommen?
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
- Problem
- Logik-Lord
Dazu gibt es keine direkten Hinweis, aber man kann darauf kommen. Man weiß, dass es 10 Ziffern sein müssen, also ist es sicher kein Zufall, wenn jeweils 5 Symbole zusammengehören. Da man die Quadrate schön abzählen kann, ist klar: Eine der beiden Gruppen stellt die Ziffern 0-5 dar.ALFred hat geschrieben: Aber: Hätte er es nicht gemacht, wie wäre ich auf die plus fünf Formel gekommen?
Aber es gibt noch einen ganz banalen Anhaltspunkt, wenn man darauf nicht kommt: Die Maschine, mit der Dr. Fred die Koordinaten eingibt, hat die Symbole bereits in der richtigen Reihenfolge angeordnet.
Die Eastereggs werde ich demnächst alle aufzählen.
- Floyd
- Logik-Lord
...
Ich würde schon sagen, dass die Anordnung auf der Maschine ein direkter (oder zumindest sehr guter) Hinweis ist.
Vor dem Betatest hatten wir auch noch eine um einiges schwerere Variante des Coderätsels integriert, das hier ist im Prinzip also bereits die Light-Version . Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass dieses Rätsel nach dem Abändern relativ einfach sein müsste (Anordnung, an Punkten abzählbar...), aber vielleicht habe ich da den Schwierigkeitsgrad auch unterschätzt, weil ich die die Lösung bereits kannte .
Vor dem Betatest hatten wir auch noch eine um einiges schwerere Variante des Coderätsels integriert, das hier ist im Prinzip also bereits die Light-Version . Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass dieses Rätsel nach dem Abändern relativ einfach sein müsste (Anordnung, an Punkten abzählbar...), aber vielleicht habe ich da den Schwierigkeitsgrad auch unterschätzt, weil ich die die Lösung bereits kannte .
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
-
- Adventure-Gott
Nein, nicht wirklich. Ich fand das Rätsel eigentlich recht einfach - und mal erfrischend anders im Gegensatz zu den sonst üblichen Rätseln in Maniac Mansion Mania.
Jetzt würde mich aber doch interessieren, wie das ursprüngliche Rätsel ausgesehen hat.
@Problem: In wenigen Worten (alles Genauere wurde hier eigentlich schon ausführlich gesagt): Wieder eine sehr gute Episode, die gerade auch durch den Wechsel zwischen den verschiedenen Charakteren sehr abwechslungsreich und interessant war!
Nach Dings Quest zu urteilen, hast du aber wohl eine leichte Aversion gegen die alten Sierra-Adventures, oder?
Jetzt würde mich aber doch interessieren, wie das ursprüngliche Rätsel ausgesehen hat.
@Problem: In wenigen Worten (alles Genauere wurde hier eigentlich schon ausführlich gesagt): Wieder eine sehr gute Episode, die gerade auch durch den Wechsel zwischen den verschiedenen Charakteren sehr abwechslungsreich und interessant war!
Nach Dings Quest zu urteilen, hast du aber wohl eine leichte Aversion gegen die alten Sierra-Adventures, oder?
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
- Logik-Lord
@Bobbin: An welcher Stelle bist du denn? Bist du noch bei Dr. Fred? Dann musst du erstmal den richtigen Code finden, und dazu musst du versuchen, das kleine Gerät in deinem Inventar zu aktivieren. Oder bist du schon bei Bernard auf der Erde?
@Wintermute: Ich habe zumindest etwas gegen die plötzlichen Tode und die ach so lustigen Kommentare dazu
Den Code in seiner ursprünglichen Form werde ich nachher mal posten.
@Wintermute: Ich habe zumindest etwas gegen die plötzlichen Tode und die ach so lustigen Kommentare dazu
Den Code in seiner ursprünglichen Form werde ich nachher mal posten.
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
- Logik-Lord
- Frischling
- ALFred
- Hobby-Archäologe
- Tastatursteuerer