Episode 54 - CSI:RONVILLE

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Ihr Urteil, Euer Ehren...

5 Jahre (Super)
38
84%
4 Jahre (Gut)
6
13%
3 Jahre (Geht so)
0
Keine Stimmen
2 Jahre (Naja)
0
Keine Stimmen
1 Jahr (Hiiiilfe!)
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Speelteveel
Frischling
Frischling
Beitrag von Speelteveel »

Hali halo!

Ich besuche schon lange Zeit dieses Forum, aber ich hätte mich bis jetzt noch nicht registriert. Weil ich nun noch ein Easteregg entdeckt habe, möchte ich euch das gerne mitteilen! (Entschuldige für Sprachefehler, ich bin Holländisch! )

Schau die Hausnummer beim Eisengitter und benutze die Klingel.
Weiter bekomme ich die Kugeln nicht! Sonst gibt's nichts mehr zu tun, also was jetzt? Hab das ganse Forum durchgelesen aber Ash sagt nichts mehr... Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Speelteveel am 14.09.2006, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dig that groove, baby!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Oh, unser erstes niederländisches Communitymitglied. Dann herzlich Willkommen! :)
Speelteveel hat geschrieben:Weil ich nun noch ein Easteregg entdeckt habe, mochte ich euch das gerne mitteilen! (Entschuldige fur Sprachefehler, ich bin Hollandisch! )

Schau die Hausnummer beim Eisengitter und benutze die Klingel.
Ja, das könnte ein Easteregg sein, obwohl es dafür ziemlich leicht zu finden ist. :wink:
Speelteveel hat geschrieben:Weiter bekomme ich die Kugeln nicht! Sonst gibt's nichts mehr zu tun, also was jetzt? Hab das ganse Forum durchgelesen aber Ash sagt nichts mehr... Vielen Dank!
Ja, später musst du Ash die Kugeln zeigen. Aber solange du sie noch nicht hast, geht das natürlich nicht. Hast du denn schon die Pinzette? Warst du schon in Dr. Feds Sprechzimmer?
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Speelteveel
Frischling
Frischling

Vielen Dank, Orange!
Ich schau mich da gleich um!
Dig that groove, baby!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Speelteveel hat geschrieben:Vielen Dank, Orange!
Willkommen im Forum! Auch wenn wir im Fussball nicht die dicksten Freunde sind, finde ich die Holländer einfach spitze! :wink:

Jetzt kommt meine Kritik dazu:

Pro [+]

- Lustige Sprüche und Dialoge
- Sehr humorvolle, neue Charaktere
- Viele schöne Locations
- Witzige Eastereggs und Reinfälle
- Witzige Anspielungen auf Sendungen und Filme
- Schöne Musik und Soundeffekte

Contra [-]

- Mischung zwischen neuer und alter Grafik sieht nicht immer sehr schön aus
- Der Deputy scheint noch nicht fertig gezeichnet worden zu sein
- Bug: Wenn man in der Zelle ist und man will den losen Stein oder den Gitter schließen, spricht Dave denselben Satz aus, den er bei der Ausführung des Kugelschreibers erwähnt
- Etwas merkwürdig aufgebaute Rätsel

FAZIT

Eigentlich ist es eine typische, schöne Episode, wie man es sonst von dir erwartet, Mister L.
Die Story ist schön erzählt und die Anspielungen auf bekannte Fernsehsendungen wie Law & Order oder CSI: "Schieß mich tot, wo die Kerle von der Bullerei sonst sich noch rumtreiben" passen gut in das Geschehen rein.
Auch die Eastereggs sind wieder die absoluten Brüller. Vor allem Weird Eds Ständchen zu "I'm singing in the Rain" ist der Höhepunkt der ganzen Ansammlung der Eastereggs von dieser Episode. :wink:
Schön ist auch die Idee mit der Übersichtskarte, wo man jeden einzelnen Ort abklappern kann.
Besonders witzig ist der neue Charakter Dr. Fed. Der passt wunderbar ins MMM-Universum rein.

Allerdings muss ich sagen, dass Episode 54: "CSI: Ronville" auch eines der schwächsten Episoden von dir ist.
Das beginnt zunächst einmal mit der komischen Vermischung zwischen alter und neuer Grafik. Die extrem pixeligen Polizeiautos passen einfach nicht gut ins Bild und auch deren Farbkombination ist auch nicht sehr schön anzusehen. Dasselbe gilt auch für den Baum (auch wenn es absichtlich hinzugefügt worden ist), der wiederum nicht gut ins Bild passt. Weiterer negativer Kritikpunkt ist, dass der Deputy noch eine grüne Umfärbung hat. Es wäre gut gewesen, wenn man die letzten Rückstände des Meteor Polizisten entfernt hätte.
Ganz ärgerlich waren auch ein paar Rätsel gewesen. Zum Beispiel die Geschichte mit der Sammlung von Hinweisen am Tatort. Dies hat Tribble auch schon ausführlich erwähnt. Die "Schau an"-Funktion hätte auch dazu gereicht. Das gleiche gilt auch für die Sache mit dem Schrank im Gefängnis, wie Orange bereits geschildert hat. Die "Rede"-Funktion wäre in diesem Fall besser gewesen.
Und dann ist mir ein Bug im Gefängnis aufgefallen, den ich schon oben ausführlich geschildert habe.

Die Episode hat mir zwei Eindrücke hinterlassen. Einerseits ist es wieder eine ganz gute Episode mit einer lustigen Handlung geworden, jedoch leidet sie dennoch ein wenig an der ausgeführten Qualität. Ich entscheide mich für vier Punkte.

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht eine Episode von dir spielen zu dürfen, Mister L. Aber zu den besten gehört diese Episode diesmal allerdings nicht. Ich freue mich aber schon vorweg auf deine nächste kommende Episode. :wink:
Zuletzt geändert von Anonymous1 am 14.09.2006, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Speelteveel
Frischling
Frischling

( Off topic....! ) Vielen Dank für alle Willkommen! Bin aber nicht so gans im Fussbal interessiert... Ich bin ein Mädel die sich nur über Adventures aufregt! \:D/
Dig that groove, baby!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Mulle The Striker hat geschrieben:
Willkommen im Forum! Auch wenn wir im Fussball nicht die dicksten Freunde sind, finde ich die Holländer einfach spitze! :wink:

Mulle, du wiederholst dich! :lol:

Mulle, du wiederholst dich! :lol:

(sorry, konnte ich mir net verkneifen! :wink: )

Ich stimm dir aber zu, ich find die Holländer auch klasse. Und ich war ja vor einiger Zeit erst auf nem Segelseminar in Holland, daher muss ich es ja wissen. :)

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Oops! Da hatte ich wohl einen Sprung auf der Platte! :lol:

Ich versteh ein wenig niederländisch, da ich mich auch ein wenig mit Plattdeutsch auskenne. :wink:
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Fußball ist scheiße. Aber das nur nebenbei.

Im großen und ganzen wie bei Mister L nicht anders zu erwarteten eine sehr schöne Folge.

Die Rätsel fand ich eigentlich alle recht einfach, oft erklärte es sich ja quasi von selber was man machen musste.

Wirklich schwer war das Spiel nur dort, wo es grässlich gescriptet war, also beim Schrank und insbesondere bei der Fotogeschichte (Und dabei hatte ich sogar schon versucht die Sachen zu nehmen, allerdings bevor Michael da war, weshalb ich die offensichtlich sinnlose Aktion nochmal in seinem Beisein wiederholen musste). Immerhin kamen solche Stellen nicht häufig vor und trüben daher den Gesamteindruck nicht allzusehr.

Daß Dreiauge vorkam muß ansich zwar lobend erwähnt werden, aber wie schon Tribble bemerkte war sein Charakter nicht korrekt wirdergegeben, so begann sein Dialog z.B. nicht mit dem typischen "Ich..." und es fehlte die 180-Grad-Drehung. Und Morddrohungen macht Dreiauge normalerweise auch nicht mehr, seit er nach Folge 44 wieder aufgetaut wurde.

Und wenn man schon eine Stinkesocke hat, warum gab es dann nirgends Milch zu finden?

Etwas schade fand ich auch, daß Wink in der Intro-Karte immer nur denselben Witz erzählt, hier hätte man doch ohne großen Aufwand ein paar "Die 100 besten Witze"-Bücher oder das Gesamtwerk von Fips Asmussen einbauen können.

Und der Credit für das Krankenhaus kam eine Folge zu spät.
Orange hat geschrieben:Was aber am meisten genervt hat, war, dass das Spiel in Anbetracht der vielen Orte einfach zu schwierig war.
Naja, an den vielen Orten wirds nicht gelegen haben, du hattest ja auch beim Date 3 Probleme, wo es nur einen Raum gab ;)

Und ein Easteregg daß IMO noch nicht genannt wurde: Bei Bernards Haus versuchen das rechte Fenster zu öffnen.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Das war auch nicht der alleinige Punkt. Ich hab ja ausführlich erklärt, woran ich die Rätsel-Problematik festmache. Bei der letzten Episode fand ich das besser umgesetzt, trotz der vielen Orte (und da hab ich wirklich bis aufs Rattenrätsel keine Hilfe gebraucht. :wink: ).
Bissiger Witzbold hat geschrieben:Und ein Easteregg daß IMO noch nicht genannt wurde: Bei Bernards Haus versuchen das rechte Fenster zu öffnen.
Das hat keinen Hotspot.

Rondo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Rondo »

5/5 von mir
Kritik: Dass man die Beweiße erst nehmen muss bevor man sie Fotografieren kann war nervend. Ich dachte es wäre ein Bug und musste nochmal neu anfangen. Und die Eastereggs waren nicht wirklich versteckt, zumindest die wo ich finden konnte.

- Pfütze
- Syd
- Ed
- Fragen am Ende
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Orange hat geschrieben:Das hat keinen Hotspot.
Anfangs schon.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
ALFred
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von ALFred »

Hallo,
ich bin jetzt auch durch.

Bevor ich jedoch mein Ergebnis und meinen Bericht abgebe,
kurze Frage:

Im Abspann wird für die Krankenhausszene gedankt.
Ich habe die gar nicht gesehen, habe ich da was verkehrt gemacht :?:

Gruß
ALFred
Am 21.10.2006 ist in Fleringen Kirmes!!!
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

nein, die kann man da nicht sehen
das ist nur eine anspielung auf meine episode, wo ich in der ersten version den Bissigen Witzbold bei den credits vergessen habe zu erwähnen :wink:

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
ALFred
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von ALFred »

Ach so.
Ich dachte, dass wäre so eine Bonus-Szene wo man vorher etwas im Spiel freischalten musste.

Also so in der Art, dass Dave dann in der Ronviller Stadtklinik von Sandy besucht wird, nachdem ihm Michael und Bernard "aufgenusst" haben :D
Am 21.10.2006 ist in Fleringen Kirmes!!!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Danke @BiWi. Wieder ein Easteregg mehr entdeckt.

Antworten