Maniac Mansion Mania - Episode 10
- LAF
- Oldschool RPG King
hm und ich hänge noch immer fest !
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- Mister L
- Rätselmeister
- Oldschool RPG King
Das stimmt die meisten gehen auf das Konto von LucasFan. Einige sind aber leicht bis stark ummodeliert und aus anderen Grafiken neu zusammengesetzt worden. War trotzdem ein ganzes Stück Arbeit die Hintergründe herauszufotrafieren (besonders weil man bei MMD die Windows-Taste nicht drücken kann). Das Haus in dem Bernard wohnt ist übrigens auch von LucasFan ...khrismuc hat geschrieben:Ich könnte mich täuschen, aber die Hintergründe sind meines Wissens alle aus Maniac Mansion Deluxe und gehen somit auf LucasFans Konto...
Alle Rätsel bracht man für die Beendigung des Spiels... leider.Problem hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob es in diesem Spiel auch Rätsel gibt, die man nicht zur Beendigung des Spiels braucht. Ich habe nämlich jede Menge Gegenstände nie benutzt (rote Glühbirne, Zähne usw.) Und was ist mit dem geheimen Knopf in der Küche oder mit der Tür im wohnzimmer, die immer zugeht? oder die Tür, die zum Swimmingpool führen soll? Zu all dem habe ich nichts herausgefunden, beenden konnte ich das Spiel aber trotzdem.
Die rote Glübirne hast du im ersten Akt sicher benutzt auch wenn es dir vielleicht nicht aufgefallen ist. Die Zähne sind eigentlich auch nur einen Anspielung. Die Tür führt dich zum gleichen Ort wie auch in Maniac Mansion, wenn du es wirklich irgendwie schaffst sie rechzeitig zu erreichen
Die anderen Räume waren einfach überflüssig...
Scheer für den Erpresserbrief:
Macht erstmal eine Pause und verängt euch nicht noch den Schädel sonst müsst ihr noch ins Krankenhaus...
-
- Tastatursteuerer
Das muss wirklich ne Menge Arbeit gewesen sein! Ich schätze, spätestens wenn Eddy sein Syd-Adventure und Norman sein Jeff-Adventure veröffentlicht haben, muss die MMM-GUI um die neuen Orte erweitert werden. Dann kommen auch gleich die Räume aus MMD dazu. Hauptsache es bleiben dann noch genug GlobalInts für Puzzles übrig…War trotzdem ein ganzes Stück Arbeit die Hintergründe herauszufotrafieren (besonders weil man bei MMD die Windows-Taste nicht drücken kann).
- J.C.
- Süßwasserpirat
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich hänge in Akt 2 fest. Ich habe
Tabletten
Kugelschreiber
Glühbirne
Werkzeug
Schlüssel
Klamotten
Teitung
Zähne
Laborschlüssel
Kamera
Glas (wasser)
Skalpell
klebriger Schleim
Schwarzes Buch
Pepsi-Dose
So, mein Problem ist das ich nicht wirklich weiß, was ich machen muss. Habe, wie gesagt, schon das schwarze Buch gefunden, weiß aber nicht weiter. Ein paar Tipps was ich machen muss?
Tabletten
Kugelschreiber
Glühbirne
Werkzeug
Schlüssel
Klamotten
Teitung
Zähne
Laborschlüssel
Kamera
Glas (wasser)
Skalpell
klebriger Schleim
Schwarzes Buch
Pepsi-Dose
So, mein Problem ist das ich nicht wirklich weiß, was ich machen muss. Habe, wie gesagt, schon das schwarze Buch gefunden, weiß aber nicht weiter. Ein paar Tipps was ich machen muss?
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'
Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
ein weiteres Rätsel stellt eine Erweiterung eines sehr bekannten Rätsels dar...
ein Rätsel ist die Variation eines Rätsels, welches in Maniac geplant, aber nicht durchgeführt wurde (dieses führt euch letztendlich zur Erleuchtung)
Ed redet zwar sehr viel seltsames Zeug, er gibt aber auch viele Hinweise, wenn ihr Sachen genau anschaut.
Es gibt mindestens ein Rätsel, dass ein original Manaic Rätsel ad absurdum führt...
ein weiteres Rätsel stellt eine Erweiterung eines sehr bekannten Rätsels dar...
ein Rätsel ist die Variation eines Rätsels, welches in Maniac geplant, aber nicht durchgeführt wurde (dieses führt euch letztendlich zur Erleuchtung)
Was Ed in KAt 2 genau braucht und wozu er das schwarze Buch benötigt, teilt er dir schon mit...J.C. hat geschrieben:So, mein Problem ist das ich nicht wirklich weiß, was ich machen muss. Habe, wie gesagt, schon das schwarze Buch gefunden, weiß aber nicht weiter. Ein paar Tipps was ich machen muss?
er brauch Unterstützung. Wie kann er sie mithilfe des Buches erlangen? Was brauch er noch? Wo könnte er es (noch) finden?
Beachte oben den letzten Tipp - war das Rätsel, welches du brauchst, für das Original geplant, so müsste ein Gegenstand dabei eine Rolle spielen, den man auch im Original erlangen konnte...
Hi
normalerweise versuche ich ja, adventures ohne hilfe durchzuspielen, aber ich verzweifele hier gerade^^
ich weiss absolut nicht, wie ich das zahlenschloß öffnen soll bzw woher ich ne kamera kriegen soll (ich nehm mal stark an, dass die drin ist) hab jetz die hinweise hier angeschaut, und nen post gesehn, wo drin steht, dass cih für das setting ein poster aus grüns zimmer brauch, aber ich hab da jetzt jeden pixel abgesucht und find keins das ed mitnehmen will. (da sind nur ein poster mit nem schriftzug und eins von Loom fokusbar) Der Doc sagt mir die Zahlenkombination auch nicht....
greetz&thanx, fidn ich echt super, das projekt!
normalerweise versuche ich ja, adventures ohne hilfe durchzuspielen, aber ich verzweifele hier gerade^^
ich weiss absolut nicht, wie ich das zahlenschloß öffnen soll bzw woher ich ne kamera kriegen soll (ich nehm mal stark an, dass die drin ist) hab jetz die hinweise hier angeschaut, und nen post gesehn, wo drin steht, dass cih für das setting ein poster aus grüns zimmer brauch, aber ich hab da jetzt jeden pixel abgesucht und find keins das ed mitnehmen will. (da sind nur ein poster mit nem schriftzug und eins von Loom fokusbar) Der Doc sagt mir die Zahlenkombination auch nicht....
Du verrenst dich gerade, achte mal nicht auf die Tipps der anderen, denn:Konsumentenschwein hat geschrieben:Hi
das Poster ist nicht bei Grün... sondern nur in einem nahegelegenen Raum...
und das Zahlenschloss kannst du erst im 2. Akt öffnen, such lieber das Labor ab, wie du es vergelicherweise bei Grün gemacht hast
- LAF
- Oldschool RPG King
hey ich brauche noch schere wo finde ich die denn?
Just the old one's
- Problem
- Logik-Lord
- Oldschool RPG King
ich will das spiel endlich hinter mir haben was soll ich jetzt machen mit der schere keine lust mehr umherzurennen wie ein irrer!
Just the old one's
-
- Adventure-Gott
Der Tipp sagt es schon sehr deutlich... naja du hast doch jetzt die Scheere...Edison Interactive hat geschrieben: Scheer für den Erpresserbrief:
Macht erstmal eine Pause und verängt euch nicht noch den Schädel sonst müsst ihr noch ins Krankenhaus...
Was du damit machen sollst, hat dir Ed beim Nehmen bereits gesagt, wenn du nciht schon selbst darauf gekommen bist...Lucas_ArtsFan hat geschrieben:ich will das spiel endlich hinter mir haben was soll ich jetzt machen mit der schere keine lust mehr umherzurennen wie ein irrer!
Ed nimmt sie, um den Plan durchzuführen, den Britney ihm gegeben hat...
Da du den Brief ja nicht handschriftlich machen solltest, liegt es nahe, Buchstaben aus einer Zeitschrift zu verwenden...
Zuletzt geändert von Kruttan am 06.04.2005, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<