Ich will derzeit nicht unnötig Geld ausgeben und was ich noch an Erinnerung weiß: Container zu mieten sind sehr, sehr teuer zum Zeug reinwerfen, das kann kosten in einer Preissparte von 3000€ bis 6000€ wenn man Pech hat, das ist für mich finanziell nicht drin.Joey hat geschrieben: ↑14.11.2023, 11:42
Keine Ahnung, wie das bei euch ist, aber ich glaube, hier kann man schwere Sperrmülldinge auch vom Wertstoffhof gegen einen kleinen Aufpreis abholen lassen. Inwieweit sich das bei dir lohnen würde, falls es das bei euch auch gibt, weiß ich nicht. Rufe doch einfach mal bei deinem zuständigen Wertstoffhof an und frage, ob sie die Dinge, die du loswerden willst, auch abholen können und was das kosten würde.
Ich will gerade, weil ich auf meinen neuen Laptop spare, unnötige Geldausgaben vermeiden, denke der Vorschlag von Uncoolmann das ich es so abtransportiere, wie mit einer Schubkarre ist der beste und günstige Vorschlag.
Es gibt nur ein kleines Problem._. Ich lebe wortwörtlich auf einem BERG!
Da geht es steil bergab, ich hoffe, wenn ich das Vorhaben dann mal umsetzen werde, was ohnehin noch dauern wird, dass mir dann, wenn ich so die Gegenstände herunter transportiere, nichts herausfällt aus dem Transport dann, oder dass ich nicht irgendwas beschädige._.
Es einfach so auf die Straße zu stellen, kann ich mit meinen Gewissen nicht vereinbaren, ich weiß ja nicht mal, ob es auch am Land so einen Dienst gibt, der Sachen einfach einsammelt?
Will dann nicht eine Strafe kriegen, wenn ich dann einfach dreist die Sachen auf die Straße zerre? Hach ja Life is complicated, das gehört auch eher in den Meckerthread und nicht hier her, sry><
Ich hoffe das mein Dad mir in der Sache aushelfen wird, denn er könnte das leicht mit einem Auto herunter transportieren, aber ist auf beiden Ohren was da Thema angeht, taub :/
Danke für die Tipps dennoch von allen, die hier kamen, das weiß ich sehr zum Schätzen.