Anzeige
  • News
  • Ankh wird um eine Episode erweitert

Ankh wird um eine Episode erweitert

  • 07.04.2006   |  
  • 16:52   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
  • |  
Ankh wird um eine Episode erweitert
Ankh, das erfolgreiche Adventure aus dem Hause Deck 13 bekommt eine Erweiterung. Das gab der Entwickler zusammen mit Publisher bhv heute bekannt. Ankh: Herz des Osiris soll 15 verschiedene Locations beinhalten, ungefähr die Hälfte davon sind neu, der andere Teil wird zudem komplett überarbeitet. Steuerbar sind diesmal neben Assil und Thara auch der Pharao. Erscheinen soll die eigenständig spielbare Episode im Herbst und damit die Zeit bis zum (offiziellem) zweiten Teil überbrücken, für den allerdings weiterhin kein Releasedatum bekannt ist.
Kommentare

53

Benutzer-Kommentare

naja, dreamfall kommt in usa wohl schon im april raus, oder? dann bestellt man es halt da :-)
chris
  • 10.04.06    
  • 16:30   

naja, dreamfall kommt in usa wohl schon im april raus, oder? dann bestellt man es halt da :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Was ja nicht unbedingt schlecht ist. Zu viele Titel könnten das Budget der anvisierten Käuferschicht schneller sprengen, als es dem Genre gut täte. Ich kann (und will) mir kein Dutzend Hochkaräter pro Jahr leisten. Und wenn das anderen ebenso geht, könnte manch ein Entwickler blöd aus der Wäsche schauen, wenn sich der vermeintliche Adventure-Hit nicht kostendeckend absetzen lässt.
monkeyboobs
  • 10.04.06    
  • 14:43   

Was ja nicht unbedingt schlecht ist. Zu viele Titel könnten das Budget der anvisierten Käuferschicht schneller sprengen, als es dem Genre gut täte. Ich kann (und will) mir kein Dutzend Hochkaräter pro Jahr leisten. Und wenn das anderen ebenso geht, könnte manch ein Entwickler blöd aus der Wäsche schauen, wenn sich der vermeintliche Adventure-Hit nicht kostendeckend absetzen lässt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
sehe ich auch so. da wandern noch einige ins nächste jahr ab.
galador1
  • 10.04.06    
  • 13:39   

sehe ich auch so. da wandern noch einige ins nächste jahr ab.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die Hälfte der Angekündigten Games wird sich denke ich auf 2007 verschieben. Sieht man doch an Paradise: zwei Wochen vor dem anvisierten Release wird mal schnell um nen Monat verschoben. Und es könnte gut sein, dass das wieder auf die Veröffentlichung von Dreamfall Auswirkungen hat (will man wirklich 2 hochkarätige Adventures fast gleichzeitig veröffentlichen?).

Naja, ich freu mich jetzt erstmal auf Bone 2, das kommt ja noch diesen Monat (und das neue CSI ist englisch ja auch schon fertig)
axelkothe
  • 10.04.06    
  • 12:37   

Die Hälfte der Angekündigten Games wird sich denke ich auf 2007 verschieben. Sieht man doch an Paradise: zwei Wochen vor dem anvisierten Release wird mal schnell um nen Monat verschoben. Und es könnte gut sein, dass das wieder auf die Veröffentlichung von Dreamfall Auswirkungen hat (will man wirklich 2 hochkarätige Adventures fast gleichzeitig veröffentlichen?).

Naja, ich freu mich jetzt erstmal auf Bone 2, das kommt ja noch diesen Monat (und das neue CSI ist englisch ja auch schon fertig)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Zumindest erwartet uns in diesem Herbst eine gewaltige Adventureschlacht, wenn sich nicht wieder alles verschiebt...
Walter
  • 10.04.06    
  • 11:38   

Zumindest erwartet uns in diesem Herbst eine gewaltige Adventureschlacht, wenn sich nicht wieder alles verschiebt...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hoffentlich feilen sie noch ein bisschen an der Grafik. Das vermisse ich an heutigen Fortsetzungen ein bisschen. Natürlich sind keine Quantensprünge mehr möglich wie früher (seht euch nur die Entwicklung von MI1 EGA zu MI3 an), aber wenn die Technik etwas mehr aktuellen Standards angepasst werden würde, wäre das sehr zu begrüßen.
Dass Location wiederverwendet wurden fand ich eigentlich immer sehr toll, weil man da die Weiterentwicklung sehr gut sehen konnte (z. B. das Maniac Mansion).
hans
  • 10.04.06    
  • 10:18   

Hoffentlich feilen sie noch ein bisschen an der Grafik. Das vermisse ich an heutigen Fortsetzungen ein bisschen. Natürlich sind keine Quantensprünge mehr möglich wie früher (seht euch nur die Entwicklung von MI1 EGA zu MI3 an), aber wenn die Technik etwas mehr aktuellen Standards angepasst werden würde, wäre das sehr zu begrüßen.
Dass Location wiederverwendet wurden fand ich eigentlich immer sehr toll, weil man da die Weiterentwicklung sehr gut sehen konnte (z. B. das Maniac Mansion).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wah! Jetzt wartet doch mal ab. Ihr könnt das Spiel doch nicht schon von vornherein verurteilen. Wenn ihr mir versprecht mit dem Nörgeln aufzuhören, verspreche ich keine missverständlichen Kommentare mehr zu schreiben )
monkeyboobs
  • 09.04.06    
  • 13:26   

Wah! Jetzt wartet doch mal ab. Ihr könnt das Spiel doch nicht schon von vornherein verurteilen. Wenn ihr mir versprecht mit dem Nörgeln aufzuhören, verspreche ich keine missverständlichen Kommentare mehr zu schreiben )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
nun ja, ich wuerde nicht so eng sehen. Ich denke sie machen nicht gleich Ankh 2, weil es anfangs nicht geplant war. Um aber nun eine gescheite Story fuer den 2. Teil zu machen, brauchen sie vielleicht ein Uebergang von Teil 1 zu 2 und daher benoetigen sie das Addon um das zu erklaeren. Ist aber natuerlich nur mein Theorie dazu :)
mynpc
  • 09.04.06    
  • 12:28   

nun ja, ich wuerde nicht so eng sehen. Ich denke sie machen nicht gleich Ankh 2, weil es anfangs nicht geplant war. Um aber nun eine gescheite Story fuer den 2. Teil zu machen, brauchen sie vielleicht ein Uebergang von Teil 1 zu 2 und daher benoetigen sie das Addon um das zu erklaeren. Ist aber natuerlich nur mein Theorie dazu :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ich fände es schön, wenn die systemanforderungen für den 1.5 ten teil etwas geringer wären, als für den 1....
naja, dem wird sicher nicht so sein, schließlich müßten sie dann wesentliche dinge am quellcode optimieren...
derbli
  • 09.04.06    
  • 06:59   

ich fände es schön, wenn die systemanforderungen für den 1.5 ten teil etwas geringer wären, als für den 1....
naja, dem wird sicher nicht so sein, schließlich müßten sie dann wesentliche dinge am quellcode optimieren...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
mann, das gibts nicht, mein postingsname vorher sollte nicht monkeyboobs heißen sonder @monkeyboobs...
@monkeyboobs
  • 09.04.06    
  • 06:57   

mann, das gibts nicht, mein postingsname vorher sollte nicht monkeyboobs heißen sonder @monkeyboobs...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
beim nachdenken gibt es dann zwei möglichkeiten, entweder meinst du es ernst oder es ist nur eine verarsche.
wenn man dich bzw. deine kommentare nicht so gut kennt, dann ist es natürlich schwieriger zu erahnen, was du gemeint hast.
okay, kommentar gelesen und verstanden.
(echt schwer zu schreiben, wenn es samstag, also eigentlich schon sonntag ist und mann einen fast schon veritablen rausch hat und alte bekannte getroffen hat(mädchen, haha)...
monkeyboobs
  • 09.04.06    
  • 06:34   

beim nachdenken gibt es dann zwei möglichkeiten, entweder meinst du es ernst oder es ist nur eine verarsche.
wenn man dich bzw. deine kommentare nicht so gut kennt, dann ist es natürlich schwieriger zu erahnen, was du gemeint hast.
okay, kommentar gelesen und verstanden.
(echt schwer zu schreiben, wenn es samstag, also eigentlich schon sonntag ist und mann einen fast schon veritablen rausch hat und alte bekannte getroffen hat(mädchen, haha)...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Argh. Einige Locations (Inseln) gab es bereits im ersten Teil, die dann im dritten mit neuer Grafik und neuen Inhalten »recycled« wurden. Eine Frechheit, sich so schamlos an eigenen Vorarbeiten zu orientieren und zu bedienen, findet ihr nicht? )

Ich hatte »recycled« in Anführungszeichen gesetzt, um meinem Spott über die meiner Meinung nach sinnlosen Diskussionen in der Richtung Audruck zu verleihen. Hatte mir gedacht, dass man da mit etwas Nachdenken selbst darauf kommen könnte.
monkeyboobs
  • 08.04.06    
  • 22:47   

Argh. Einige Locations (Inseln) gab es bereits im ersten Teil, die dann im dritten mit neuer Grafik und neuen Inhalten »recycled« wurden. Eine Frechheit, sich so schamlos an eigenen Vorarbeiten zu orientieren und zu bedienen, findet ihr nicht? )

Ich hatte »recycled« in Anführungszeichen gesetzt, um meinem Spott über die meiner Meinung nach sinnlosen Diskussionen in der Richtung Audruck zu verleihen. Hatte mir gedacht, dass man da mit etwas Nachdenken selbst darauf kommen könnte.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hmm, und was wurde in Monkey 3 recycled, außer den beiden Screens (unter Wasser und Wald), die einfach als Gag eingebaut wurden?
LGH
  • 08.04.06    
  • 21:20   

Hmm, und was wurde in Monkey 3 recycled, außer den beiden Screens (unter Wasser und Wald), die einfach als Gag eingebaut wurden?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sorry, ich meinte Monkey Island 3.
monkeyboobs
  • 08.04.06    
  • 19:24   

Sorry, ich meinte Monkey Island 3.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bin ja mal jespannt!

Ankh
Ankh
  • 08.04.06    
  • 18:04   

Bin ja mal jespannt!

Ankh

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
tka, ziemlich am ende, kommt man mit den lift in einen innenhof aus dem ersten teil.

die szene fiel mir auch ein, aber die war ja nur ein gag und hatte eigentlich nix mit dem spiel zu tun. sonst weiß ich gar nicht, was das recycled worden sein soll.
chris
  • 08.04.06    
  • 17:45   

tka, ziemlich am ende, kommt man mit den lift in einen innenhof aus dem ersten teil.

die szene fiel mir auch ein, aber die war ja nur ein gag und hatte eigentlich nix mit dem spiel zu tun. sonst weiß ich gar nicht, was das recycled worden sein soll.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Stimmt. Da habe ich wohl die wichtigen Stellen in der Pressemitteilung überlesen, sorry.
DasJan
  • 08.04.06    
  • 17:40   

Stimmt. Da habe ich wohl die wichtigen Stellen in der Pressemitteilung überlesen, sorry.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@dip: war keine Kritik an den Kr9itiken, sondern nur ne Feststellung. Es ist nun mal so, dass man sich vor 5 Jahren über JEDE Ankündigung gefreut hätte. Jetzt eben nicht mehr...

@DasJan: Wieso, in der Pressemitteilung wird doch ein richtiger zweiter Teil indirekt angekündigt. Ich verstehe es durchaus so, dass nach Herz des Osiris auch Ankh 2 fest eingeplant ist.
axelkothe
  • 08.04.06    
  • 17:09   

@dip: war keine Kritik an den Kr9itiken, sondern nur ne Feststellung. Es ist nun mal so, dass man sich vor 5 Jahren über JEDE Ankündigung gefreut hätte. Jetzt eben nicht mehr...

@DasJan: Wieso, in der Pressemitteilung wird doch ein richtiger zweiter Teil indirekt angekündigt. Ich verstehe es durchaus so, dass nach Herz des Osiris auch Ankh 2 fest eingeplant ist.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Ich kann nicht verstehen, warum die Entwickler nicht die Energien auf Teil 2 konzentrieren

Deck 13 arbeitet zur Zeit an Ankh: Herz des Osiris und Jack Keane . Nach Herz des Osiris ist kein Ankh-Produkt angekündigt, sodass vermutlich auch keine Ideen für einen Nachfolger von Herz des Osiris aufgehoben werden müssen.
DasJan
  • 08.04.06    
  • 16:30   

> Ich kann nicht verstehen, warum die Entwickler nicht die Energien auf Teil 2 konzentrieren

Deck 13 arbeitet zur Zeit an Ankh: Herz des Osiris und Jack Keane . Nach Herz des Osiris ist kein Ankh-Produkt angekündigt, sodass vermutlich auch keine Ideen für einen Nachfolger von Herz des Osiris aufgehoben werden müssen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
achja... das 'tka' soll tja heißen...
hansdurst
  • 08.04.06    
  • 16:24   

achja... das 'tka' soll tja heißen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> In Monkey Island 2 kamen z.B. ja auch »recycelte« Locations zum Einsatz.

>welche denn?

tka, ziemlich am ende, kommt man mit den lift in einen innenhof aus dem ersten teil.
da hängt zum beispiel das plakat für den zirkus an einer tür.
was sonst noch recyclet wurde weiß ich nicht, ich vielleicht die elaine sprites?
keine ahnung, ein ziemlich schlechtes beispiel, wie ich finde...
hansdurst
  • 08.04.06    
  • 16:24   

> In Monkey Island 2 kamen z.B. ja auch »recycelte« Locations zum Einsatz.

>welche denn?

tka, ziemlich am ende, kommt man mit den lift in einen innenhof aus dem ersten teil.
da hängt zum beispiel das plakat für den zirkus an einer tür.
was sonst noch recyclet wurde weiß ich nicht, ich vielleicht die elaine sprites?
keine ahnung, ein ziemlich schlechtes beispiel, wie ich finde...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich mag Ankh wirklich gerne, aber wie es aussieht erscheinen dieses Jahr auch eine Menge hochkarätige Full-Length -Adventures und gute Kurz-Adventures gibt's in der Independent-Szene zuhauf (meist kostenlos), wenn man bei der Grafik Abstriche hinzunehmen bereit ist. Ich kann nicht verstehen, warum die Entwickler nicht die Energien auf Teil 2 konzentrieren - die neuen Ideen für die Erweiterung ließen sich sicher auch in die Fortsetzung integrieren. Übrigens sehe ich auch nicht, warum ein Cartoon-Adventure von der Länge her hinter einem epischen Adventure zurückstehen muss. Monkey Island 2 hatte auch einen immensen Umfang und fühlte sich an keiner Stelle künstlich gedehnt an. Wie dem auch sei, ich freue mich schon auf mehr Ankh, aber zum Neupreis kaufe ich mir so ein Kurz-Adventure auch nicht.
linus
  • 08.04.06    
  • 16:22   

Ich mag Ankh wirklich gerne, aber wie es aussieht erscheinen dieses Jahr auch eine Menge hochkarätige Full-Length -Adventures und gute Kurz-Adventures gibt's in der Independent-Szene zuhauf (meist kostenlos), wenn man bei der Grafik Abstriche hinzunehmen bereit ist. Ich kann nicht verstehen, warum die Entwickler nicht die Energien auf Teil 2 konzentrieren - die neuen Ideen für die Erweiterung ließen sich sicher auch in die Fortsetzung integrieren. Übrigens sehe ich auch nicht, warum ein Cartoon-Adventure von der Länge her hinter einem epischen Adventure zurückstehen muss. Monkey Island 2 hatte auch einen immensen Umfang und fühlte sich an keiner Stelle künstlich gedehnt an. Wie dem auch sei, ich freue mich schon auf mehr Ankh, aber zum Neupreis kaufe ich mir so ein Kurz-Adventure auch nicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
In Monkey Island 2 kamen z.B. ja auch »recycelte« Locations zum Einsatz.

welche denn?
chris
  • 08.04.06    
  • 15:32   

In Monkey Island 2 kamen z.B. ja auch »recycelte« Locations zum Einsatz.

welche denn?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@axelkothe
Zu 4: So langsam gehen einem solche Bemerkungen aber auch auf den Nerv. Sollen wir alle kritiklos Luftsprünge machen nur weil irgendwas angekündigt wird? Geht es dem Genre besser wenn einfach nur VIEL veröffentlich wird, ohne die Qualität zu hinterfragen? Hat gar nichts mit Ankh zu tun, aber mir geht das schon gegen den Strich wenn JEDESMAL wenn jemand etwas kritisch hinterfragt oder - eine große Unverschämtheit - etwas nicht gut findet, angedichtet kriegt wegen seiner kritischen Haltung würde das Genre sterben und keiner mehr Adventures machen wollen.
dip
  • 08.04.06    
  • 15:17   

@axelkothe
Zu 4: So langsam gehen einem solche Bemerkungen aber auch auf den Nerv. Sollen wir alle kritiklos Luftsprünge machen nur weil irgendwas angekündigt wird? Geht es dem Genre besser wenn einfach nur VIEL veröffentlich wird, ohne die Qualität zu hinterfragen? Hat gar nichts mit Ankh zu tun, aber mir geht das schon gegen den Strich wenn JEDESMAL wenn jemand etwas kritisch hinterfragt oder - eine große Unverschämtheit - etwas nicht gut findet, angedichtet kriegt wegen seiner kritischen Haltung würde das Genre sterben und keiner mehr Adventures machen wollen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Recyclen triffts ja nicht ganz. Eher veredeln. Der Screenshot spricht ja schon ne deutliche Sprache, die Grafikqualität hat sichtlich zugelegt. In Monkey Island 2 kamen z.B. ja auch »recycelte« Locations zum Einsatz. Wems nicht gefällt, der soll sichs eben nicht zulegen. Für mich jedenfalls war Ankh das erfrischendste und beste Adventure seit Grim Fandango. Das Spiel war herrlich schräg, hat damit genau meinen Geschmack getroffen, war nicht zu schwer und flutschig durchzuspielen. Pure Unterhaltung eben. Und 30 Euro dafür finde ich absolut nicht zu viel.
monkeyboobs
  • 08.04.06    
  • 13:47   

Recyclen triffts ja nicht ganz. Eher veredeln. Der Screenshot spricht ja schon ne deutliche Sprache, die Grafikqualität hat sichtlich zugelegt. In Monkey Island 2 kamen z.B. ja auch »recycelte« Locations zum Einsatz. Wems nicht gefällt, der soll sichs eben nicht zulegen. Für mich jedenfalls war Ankh das erfrischendste und beste Adventure seit Grim Fandango. Das Spiel war herrlich schräg, hat damit genau meinen Geschmack getroffen, war nicht zu schwer und flutschig durchzuspielen. Pure Unterhaltung eben. Und 30 Euro dafür finde ich absolut nicht zu viel.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Man könnte ja auch davon ausgehen, dass sich die Entwickler die Kritikpunkte zu Herzen genommen haben. )
TSchwank
  • 08.04.06    
  • 13:03   

Man könnte ja auch davon ausgehen, dass sich die Entwickler die Kritikpunkte zu Herzen genommen haben. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
also für mich ist das eine sehr schöne news:

1. ist das afaik die erste offizielle bestätigung, das ein richtiger 2. Teil von Ankh erscheinen wird. Darüber freue ich mich sehr.

2. wird diese wohl doch wieder über bhv veröffentlicht werden, das freuit mich für bhv, die sich doch sehr sehr viel mühe mit dem ersten ankh gemacht haben

3. Ist Herz des Osiris neuer Adventure-Stoff. Ok, es wird viel recycled und es mag etwas teuer sein, aber niemand wird gezwungen, das Ding zum Vollpreis zu kaufen. Außerdem: Vielleicht ist es ja sogar richtig gut und gar nicht so kurz wie hier alle befürchten?

4. zeigt die Diskussion hier, dass es dem Adventure-Genre nicht so schlecht gehen kann, wenn man so negativ auf eine Neuankündigung reagiert...
axelkothe
  • 08.04.06    
  • 11:45   

also für mich ist das eine sehr schöne news:

1. ist das afaik die erste offizielle bestätigung, das ein richtiger 2. Teil von Ankh erscheinen wird. Darüber freue ich mich sehr.

2. wird diese wohl doch wieder über bhv veröffentlicht werden, das freuit mich für bhv, die sich doch sehr sehr viel mühe mit dem ersten ankh gemacht haben

3. Ist Herz des Osiris neuer Adventure-Stoff. Ok, es wird viel recycled und es mag etwas teuer sein, aber niemand wird gezwungen, das Ding zum Vollpreis zu kaufen. Außerdem: Vielleicht ist es ja sogar richtig gut und gar nicht so kurz wie hier alle befürchten?

4. zeigt die Diskussion hier, dass es dem Adventure-Genre nicht so schlecht gehen kann, wenn man so negativ auf eine Neuankündigung reagiert...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
das neue tomb raider ist auch nur 6 stunden lang und kostet auf der xbox 360 70 euro.....
chris
  • 08.04.06    
  • 10:27   

das neue tomb raider ist auch nur 6 stunden lang und kostet auf der xbox 360 70 euro.....

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Naja, dafür dass die Engine schon entwickelt und sogar einige Locations/Charaktere übernommen werden, finde ich 30 Euro auch ein bisschen viel.
Netter wäre es zum Beispiel das Spiel für Besitzer von Ankh billiger zu machen.
Außerdem scheint es bis jetzt für das verbuggte Finale immer noch keinen Patch zu geben. Keinen Support aber weiter Geld scheffeln, das ist nicht in Ordnung.
Im Übrigen fand ich nicht, dass Ankh an alte Adventure Klassiker anknüpfen kann. Es war nett, mehr aber auch nicht.
Shard of Truth
  • 08.04.06    
  • 03:48   

Naja, dafür dass die Engine schon entwickelt und sogar einige Locations/Charaktere übernommen werden, finde ich 30 Euro auch ein bisschen viel.
Netter wäre es zum Beispiel das Spiel für Besitzer von Ankh billiger zu machen.
Außerdem scheint es bis jetzt für das verbuggte Finale immer noch keinen Patch zu geben. Keinen Support aber weiter Geld scheffeln, das ist nicht in Ordnung.
Im Übrigen fand ich nicht, dass Ankh an alte Adventure Klassiker anknüpfen kann. Es war nett, mehr aber auch nicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@zeebee: Naja, bei The Westerner war man ja auch gut ne Stunde mit Karottenzüchten beschäftigt, und nochmal ne halbe Stunde hats gedauert, bis ich die letzte Schiesserei überstanden hab. Darauf kann ich verzichten. Und dann ist The Westerner auch nicht mehr länger als Ankh. Und Clever & Smart war doof.
axelkothe
  • 08.04.06    
  • 03:32   

@zeebee: Naja, bei The Westerner war man ja auch gut ne Stunde mit Karottenzüchten beschäftigt, und nochmal ne halbe Stunde hats gedauert, bis ich die letzte Schiesserei überstanden hab. Darauf kann ich verzichten. Und dann ist The Westerner auch nicht mehr länger als Ankh. Und Clever & Smart war doof.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wenn ich ein komplettes Adventure in 6-7 Stunden durchspielen kann, finde ich das einfach zu kurz. Ankh ist als Comedy-Adventure auch nicht für epische Geschichten wie The Longest Journey oder Grim Fandango gedacht, aber 15-20 Stunden sollten schon drin sein. Für Clever & Smart und The Westerner habe ich wesentlich länger gebraucht, ohne mich großartig über unnötige Längen zu ärgern (okay, bei C&S hat es am Schluss nachgelassen).

Zu den Addons: da gibt es gute wie schlechte. Das kannst du nicht verallgemeinern. Beispiel RTS-Spiele: C&C hat relativ ärmliche Addons gehabt während das Starcraft Addon Broodwar ja schon fast legendär ist. Man kann sicherlich für jeden Fall genügend Beispiele finden.
zeebee
  • 08.04.06    
  • 02:30   

Wenn ich ein komplettes Adventure in 6-7 Stunden durchspielen kann, finde ich das einfach zu kurz. Ankh ist als Comedy-Adventure auch nicht für epische Geschichten wie The Longest Journey oder Grim Fandango gedacht, aber 15-20 Stunden sollten schon drin sein. Für Clever & Smart und The Westerner habe ich wesentlich länger gebraucht, ohne mich großartig über unnötige Längen zu ärgern (okay, bei C&S hat es am Schluss nachgelassen).

Zu den Addons: da gibt es gute wie schlechte. Das kannst du nicht verallgemeinern. Beispiel RTS-Spiele: C&C hat relativ ärmliche Addons gehabt während das Starcraft Addon Broodwar ja schon fast legendär ist. Man kann sicherlich für jeden Fall genügend Beispiele finden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Man kann die Spieldauer auch anders erhöhen, als mit Kisten. Besonders bei Adventures kann man mit einem guten Rätseldesign viel erreichen. Wenn man überlegt, wie hoch in anderen Spielen die Rätseldichte PRO Kulisse ist...

Und mal zum Vergleich: Das neue Tomb Rider kostet 36€.
subbitus
  • 08.04.06    
  • 01:32   

Man kann die Spieldauer auch anders erhöhen, als mit Kisten. Besonders bei Adventures kann man mit einem guten Rätseldesign viel erreichen. Wenn man überlegt, wie hoch in anderen Spielen die Rätseldichte PRO Kulisse ist...

Und mal zum Vergleich: Das neue Tomb Rider kostet 36€.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ihr mit eurer spieldauer. ich hoffe die bauen 10 labyrinthe und 20 kistenrätsel sowie 17 schieberätsel ein, damit ihr entlich mal 5 monate beschäftigt seit. das wäre dann sicher aber auch wieder nicht recht.

was bekommt man denn bei anderen spielen als erweiterung für 30 euro? ein paar level und ein paar neue einheiten. das scheint zu gehen.
galador1
  • 07.04.06    
  • 20:36   

ihr mit eurer spieldauer. ich hoffe die bauen 10 labyrinthe und 20 kistenrätsel sowie 17 schieberätsel ein, damit ihr entlich mal 5 monate beschäftigt seit. das wäre dann sicher aber auch wieder nicht recht.

was bekommt man denn bei anderen spielen als erweiterung für 30 euro? ein paar level und ein paar neue einheiten. das scheint zu gehen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mhh... Ankh war ein lustiges Adventure, aber 29,95 für ein Zusatz...? Müßte schon einiges Bieten, vor allem in Sachen Spieldauer die bei Ankh einfach zu niedrig war.
zeebee
  • 07.04.06    
  • 20:28   

Mhh... Ankh war ein lustiges Adventure, aber 29,95 für ein Zusatz...? Müßte schon einiges Bieten, vor allem in Sachen Spieldauer die bei Ankh einfach zu niedrig war.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Schluchz... ich zahl auch gerne 35 Euro. Ätsch!
monkeyboobs
  • 07.04.06    
  • 18:48   

Schluchz... ich zahl auch gerne 35 Euro. Ätsch!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Geil!!!!!!!!1111111einseinself
Da hat doch tatsächlich wer an meinen Nichtgeburtstag gedacht!!! Jubeljauchz! Das is ne geile News heute, ich hOi!l gleich!! Fett!!!! :D
monkeyboobs
  • 07.04.06    
  • 18:42   

Geil!!!!!!!!1111111einseinself
Da hat doch tatsächlich wer an meinen Nichtgeburtstag gedacht!!! Jubeljauchz! Das is ne geile News heute, ich hOi!l gleich!! Fett!!!! :D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das Preis/Leistungs-Verhältnis hat im 1. Teil nicht gestimmt (Spieldauer!). Ich werde für eine noch kürzere Episode mit Sicherheit keine 30€ ausgeben.

Außerdem hat mich das Spiel auch nicht sooo begeistert, dass ich die Fortsetzung ungeduldig herbei sehne und mir die Wartezeit mit dieser Erweiterung verkürzen muss. Also werde ich in aller Ruhe abwarten, wie die Beurteilungen ausfallen und jemand das Spiel zu einem vernünftigen Preis abgibt. -)
Subutexa
  • 07.04.06    
  • 18:11   

Das Preis/Leistungs-Verhältnis hat im 1. Teil nicht gestimmt (Spieldauer!). Ich werde für eine noch kürzere Episode mit Sicherheit keine 30€ ausgeben.

Außerdem hat mich das Spiel auch nicht sooo begeistert, dass ich die Fortsetzung ungeduldig herbei sehne und mir die Wartezeit mit dieser Erweiterung verkürzen muss. Also werde ich in aller Ruhe abwarten, wie die Beurteilungen ausfallen und jemand das Spiel zu einem vernünftigen Preis abgibt. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich find die Idee eigentlich sehr gut, wieso sollte man die vorhandenen Locations und Charaktere nicht noch besser ausnutzen?!
Allerdings werde ich mir das Spiel für 30€ sicherlich nicht kaufen. Teil eins hat nur 6 Stunden Spielzeit gehabt und die neue Episode wird bestimmt eher kürzer als länger sein.
subbitus
  • 07.04.06    
  • 18:07   

Ich find die Idee eigentlich sehr gut, wieso sollte man die vorhandenen Locations und Charaktere nicht noch besser ausnutzen?!
Allerdings werde ich mir das Spiel für 30€ sicherlich nicht kaufen. Teil eins hat nur 6 Stunden Spielzeit gehabt und die neue Episode wird bestimmt eher kürzer als länger sein.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Laut PC Games soll Ankh 1 1/2 rund 30 Euro kosten.
basti007
  • 07.04.06    
  • 17:31   

Laut PC Games soll Ankh 1 1/2 rund 30 Euro kosten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Zumindest verstehe ich das so. GamesMarkt hat IIRC ja auch von eigenständigem PC-Titel gesprochen. Also könnte man es quasi Ankh 1 1/2 nennen. :) Ich vermute mal, dass der Umfang halt etwas geringer ist.
basti007
  • 07.04.06    
  • 17:25   

Zumindest verstehe ich das so. GamesMarkt hat IIRC ja auch von eigenständigem PC-Titel gesprochen. Also könnte man es quasi Ankh 1 1/2 nennen. :) Ich vermute mal, dass der Umfang halt etwas geringer ist.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mann, das ist doch voll langweilig. Interessiert die Bohne!
Jean
  • 07.04.06    
  • 17:25   

Mann, das ist doch voll langweilig. Interessiert die Bohne!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Tja, jetzt bin ich wirklich nicht sicher, ob ich mir Ankh kaufen soll. Steht ja auch meiner Liste recht weit oben. Da warte ich dann lieber noch bis nächstes Jahr, vielleicht kommen dann beide in einem Paket...
neon
  • 07.04.06    
  • 17:22   

Tja, jetzt bin ich wirklich nicht sicher, ob ich mir Ankh kaufen soll. Steht ja auch meiner Liste recht weit oben. Da warte ich dann lieber noch bis nächstes Jahr, vielleicht kommen dann beide in einem Paket...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
wär ja auch voll dumm wenn es ein addon wär. Die story wär dann in zwei verschiedene situationen geteilt.
lol
  • 07.04.06    
  • 17:11   

wär ja auch voll dumm wenn es ein addon wär. Die story wär dann in zwei verschiedene situationen geteilt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Stimmt. Es wird ne eigenständige Episode, die auch ohne Ankh 1 laufen wird, aber halt Teile aus dem ersten Teil übernimmt.
basti007
  • 07.04.06    
  • 17:11   

Stimmt. Es wird ne eigenständige Episode, die auch ohne Ankh 1 laufen wird, aber halt Teile aus dem ersten Teil übernimmt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
es ist kein addon, meine güte.
chris
  • 07.04.06    
  • 17:00   

es ist kein addon, meine güte.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
kosten in anderen genres auch so viel.außerdem ist das nur ne UVP so das man es sicher noch günstiger bekommen wird. die von scretches ist auch 29,95 und und fast überall kostet es so um die 20.
galador1
  • 07.04.06    
  • 15:56   

kosten in anderen genres auch so viel.außerdem ist das nur ne UVP so das man es sicher noch günstiger bekommen wird. die von scretches ist auch 29,95 und und fast überall kostet es so um die 20.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also, den Preis finde ich jetzt etwas hoch für ein Add-On, aber sonst finde ich es spitze, dass sie eins machen.
Stef
  • 07.04.06    
  • 15:53   

Also, den Preis finde ich jetzt etwas hoch für ein Add-On, aber sonst finde ich es spitze, dass sie eins machen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@grin. ja kannst du sicher. ist eine eigenständige fortführung des hauptspiels. ich glaub noch nicht mal das du dies brauchst. wird wohl so laufen. von addon steht eigentlich auch nichts in der pressemitteilung. UVP ist übrigens 29,95
galador1
  • 07.04.06    
  • 15:33   

@grin. ja kannst du sicher. ist eine eigenständige fortführung des hauptspiels. ich glaub noch nicht mal das du dies brauchst. wird wohl so laufen. von addon steht eigentlich auch nichts in der pressemitteilung. UVP ist übrigens 29,95

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
schoen, freue mich darauf, hoffe nur dass es trotzdem nicht zu kurz ist und der Preis stimmt :)
mynpc
  • 07.04.06    
  • 15:27   

schoen, freue mich darauf, hoffe nur dass es trotzdem nicht zu kurz ist und der Preis stimmt :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
und kann man das addon spielen, wenn man das game in der zwischenzeit deinstalliert hat, ohne nochmals von vorn anfangen zu müssen?
grin
  • 07.04.06    
  • 15:27   

und kann man das addon spielen, wenn man das game in der zwischenzeit deinstalliert hat, ohne nochmals von vorn anfangen zu müssen?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Alle Benutzer-Kommentare ansehen