Anzeige

Neues aus der Fankurve

  • 01.08.2008   |  
  • 13:14   |  
  • Von Michael Stein    
Das ursprünglich für den 21. August angekündigte Baphomets Fluch 2.5 wird verschoben. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll für die Überarbeitung der Story genutzt werden. Außerdem bittet das Team um Eure Hilfe - man kann sich ab heute als Betatester bewerben. Neuer Veröffentlichungstermin ist der 27. September.

Die Entwicklungsumgebung Visionaire hat eine neue Webseite spendiert bekommen. Diese ist einfacher strukturiert, übersichtlicher und zeigt ein neues Logo. Die Überarbeitung hängt mit der geplanten Version 3.0 zusammen, die in den nächsten Wochen erscheinen soll.

Mit Indiana Jones und das Geheimnis der Pandora hat ein neues Fanadventureprojekt das Licht der Welt erblickt. Das Spiel soll bereits 2009 fertig sein (Projektseite).

Das ambitionierte Hobbyprojekt Rise of the hidden sun hat neue Screenshots veröffentlicht und zu Thanatus - Death from the stars ist eine spielbare Demo erschienen.


Kommentare

16

Benutzer-Kommentare

WoW, ist ja cool, das jetzt endlich ein deutsches Indiana Jones Projekt startet. Da ja die anderen 3 bis heute noch nicht fertig sind, kann man ja hoffen, das dies beendet wird und auch die Story gut ist. Auf der Seite steht ja schon ein kleiner Auszug um was es sich handelt. Hörte sich schonmal gut an. Habe von einem Bekannten gehört, die schon gute Grafiken haben sollen... Viel Glück Leute, macht uns Stolz!
Indyfan1975
  • 06.08.08    
  • 01:59   

WoW, ist ja cool, das jetzt endlich ein deutsches Indiana Jones Projekt startet. Da ja die anderen 3 bis heute noch nicht fertig sind, kann man ja hoffen, das dies beendet wird und auch die Story gut ist. Auf der Seite steht ja schon ein kleiner Auszug um was es sich handelt. Hörte sich schonmal gut an. Habe von einem Bekannten gehört, die schon gute Grafiken haben sollen... Viel Glück Leute, macht uns Stolz!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Was die Story von Teil 2 angeht, ich bin ebenfalls der Meinung, dass sie hinter Teil 1 und 3 herhinkt. Teil 4 habe ich nicht weit gespielt, es hat mir weder grafisch noch steuerungstechnisch gefallen. Es spielte sich auch sehr träge, trotz Core Duo, 2 GB Ram und Geforce 8600 GT. Und noch weiter aufrüsten, nur um ein Adventures spielen zu können, habe ich nicht eingesehen.

Dennoch ist auch die Story von Teil 2 nicht schlecht. Sie verblasst halt ein wenig gegenüber seinen Kollegen. Verglichen mit der von anderen Spielen ist sie aber imho immer noch überdurchschnittlich.
neon
  • 05.08.08    
  • 19:25   

Was die Story von Teil 2 angeht, ich bin ebenfalls der Meinung, dass sie hinter Teil 1 und 3 herhinkt. Teil 4 habe ich nicht weit gespielt, es hat mir weder grafisch noch steuerungstechnisch gefallen. Es spielte sich auch sehr träge, trotz Core Duo, 2 GB Ram und Geforce 8600 GT. Und noch weiter aufrüsten, nur um ein Adventures spielen zu können, habe ich nicht eingesehen.

Dennoch ist auch die Story von Teil 2 nicht schlecht. Sie verblasst halt ein wenig gegenüber seinen Kollegen. Verglichen mit der von anderen Spielen ist sie aber imho immer noch überdurchschnittlich.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die Steuerung in Teil 4 war eigentlich bis auf Kleinigkeiten absolut in Ordnung und das Spiel war auf aktuellen Rechnern mit vernünftigen Grafikkarten problemlos spielbar.

Das Problem war allerdings, daß die Engine extrem resourcenhungrig war, so daß auf etwas älteren Rechnern die Grafik nicht mitkam und damit das Spiel anfing zu ruckeln, so daß man in diesen Fällen auch nicht mehr vernünftig steuern konnte.
Das lag aber nicht direkt an der Steuerung selber. Diese war im Grunde genommen wesentlich besser als bei Teil 3.
Teil 3 hatte den größten Fehler gemacht, nur eine kamerabezogene und keine personenbezogene Steuerung anzubieten. Viele Probleme (z.B. die Flucht im Keller) wären im anderen Fall gar nicht erst aufgetaucht.

@Dirk: Niemand hat von den Steuerungen von Teil 1 & 2 geredet, sondern von den Spielen selber und da schneidet Teil 2 meiner Meinung nach weit am Schlechtesten ab!
Jupp
  • 05.08.08    
  • 18:43   

Die Steuerung in Teil 4 war eigentlich bis auf Kleinigkeiten absolut in Ordnung und das Spiel war auf aktuellen Rechnern mit vernünftigen Grafikkarten problemlos spielbar.

Das Problem war allerdings, daß die Engine extrem resourcenhungrig war, so daß auf etwas älteren Rechnern die Grafik nicht mitkam und damit das Spiel anfing zu ruckeln, so daß man in diesen Fällen auch nicht mehr vernünftig steuern konnte.
Das lag aber nicht direkt an der Steuerung selber. Diese war im Grunde genommen wesentlich besser als bei Teil 3.
Teil 3 hatte den größten Fehler gemacht, nur eine kamerabezogene und keine personenbezogene Steuerung anzubieten. Viele Probleme (z.B. die Flucht im Keller) wären im anderen Fall gar nicht erst aufgetaucht.

@Dirk: Niemand hat von den Steuerungen von Teil 1 & 2 geredet, sondern von den Spielen selber und da schneidet Teil 2 meiner Meinung nach weit am Schlechtesten ab!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Was alle gegen Teil 2 haben wundert mich jedes Mal. Ich fand ihn nicht so gut wie den ersten, aber besser als die darauffolgenden.
Teil 3 hat das schlimmste Ende der Serie und Teil 4 den langweiligsten Anfang.
Das ist jedenfalls meine Meinung. :wink:

Die Steuerung hat mich übrigens auch nur im vierten Teil öfters im Stich gelassen, da wäre mehr Feintuning erfoderlich gewesen.
Shard of Truth
  • 05.08.08    
  • 01:33   

Was alle gegen Teil 2 haben wundert mich jedes Mal. Ich fand ihn nicht so gut wie den ersten, aber besser als die darauffolgenden.
Teil 3 hat das schlimmste Ende der Serie und Teil 4 den langweiligsten Anfang.
Das ist jedenfalls meine Meinung. :wink:

Die Steuerung hat mich übrigens auch nur im vierten Teil öfters im Stich gelassen, da wäre mehr Feintuning erfoderlich gewesen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
tja, wie die meinungen auseinander gehen.

ich fand die bf 1 und 2 steuerung am besten, die von bf 3 fand ich nach einer 5-10 minütigen eingewöhnungsphase durchaus gelungen, bis auf vielleicht eine stelle.
die steuerung von bf 4 war für mich die schlimmste, eine verkrüppelte version der steuerung von teil 3 gemischt mit der von teil 1 bzw. 2
Dirk
  • 04.08.08    
  • 23:20   

tja, wie die meinungen auseinander gehen.

ich fand die bf 1 und 2 steuerung am besten, die von bf 3 fand ich nach einer 5-10 minütigen eingewöhnungsphase durchaus gelungen, bis auf vielleicht eine stelle.
die steuerung von bf 4 war für mich die schlimmste, eine verkrüppelte version der steuerung von teil 3 gemischt mit der von teil 1 bzw. 2

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Teil 2 von Baphomets Fluch war eindeutig der schwächste Teil der Serie.
Bei den Teilen 3 und auch 4 war die Steuerung zwar nicht perfekt (wenn auch längst nicht so schlimm, wie einige behaupten), aber die Spiele gingen in Bezug auf Atmosphäre, Rätsel, Dialogen eindeutig in eine bessere Richtung!
Jupp
  • 04.08.08    
  • 21:07   

Teil 2 von Baphomets Fluch war eindeutig der schwächste Teil der Serie.
Bei den Teilen 3 und auch 4 war die Steuerung zwar nicht perfekt (wenn auch längst nicht so schlimm, wie einige behaupten), aber die Spiele gingen in Bezug auf Atmosphäre, Rätsel, Dialogen eindeutig in eine bessere Richtung!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Zum Thema Baphomets Fluch:
Teil 1 und Teil 2 waren wirklich super. bei Teil 3 war die Steuerung grauenvoll. Teil 4 bin ich momentan dran (ein wenig spät, aber ich wollte das Spiel nicht zum Vollpreis kaufen). Die Steuerung ist zwar auch fummelig, aber besser als Teil 3, Story und Umfang sind gut geworden. Teil 2.5 kann eigentlich nur super werden. Und dass Fanadventures besser sein können, als manches Kaufprofdukt, hat man ja z.B. bei Timanfaya gesehen!
Andi
andi78wtal
  • 04.08.08    
  • 14:44   

Zum Thema Baphomets Fluch:
Teil 1 und Teil 2 waren wirklich super. bei Teil 3 war die Steuerung grauenvoll. Teil 4 bin ich momentan dran (ein wenig spät, aber ich wollte das Spiel nicht zum Vollpreis kaufen). Die Steuerung ist zwar auch fummelig, aber besser als Teil 3, Story und Umfang sind gut geworden. Teil 2.5 kann eigentlich nur super werden. Und dass Fanadventures besser sein können, als manches Kaufprofdukt, hat man ja z.B. bei Timanfaya gesehen!
Andi

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Da bin ich anderer Meinung. Eine Website (die gar nicht mal so schlecht aussieht) ist doch schon was.
Vielleicht bekommt jemand, der diese Ankündigung liest, Lust an diesem Spiel mitzuarbeiten.

Es ist ja nicht so, dass hier ein riesen Fass wegen diesem Projekt aufgemacht wurde, es gab schließlich nur einen Satz und einen Link. :wink:
Shard of Truth
  • 03.08.08    
  • 19:59   

Da bin ich anderer Meinung. Eine Website (die gar nicht mal so schlecht aussieht) ist doch schon was.
Vielleicht bekommt jemand, der diese Ankündigung liest, Lust an diesem Spiel mitzuarbeiten.

Es ist ja nicht so, dass hier ein riesen Fass wegen diesem Projekt aufgemacht wurde, es gab schließlich nur einen Satz und einen Link. :wink:

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nichts gegen die Entwickler von Indiana Jones und das Geheimnis der Pandora, aber wenn außer dem Internetauftritt noch nichts vorzuzeigen ist (ich würde mich sehr freuen, wenn aus dem Projekt tatsächlich etwas wird), halte ich es für zu früh, etwas über das Projekt zu berichten. An Projekten wie Zak 2, The Silver Lining (King's Quest), Indiana Jones and the Fountain of Youth oder eben Baphomets Fluch 2.5 wurde bzw. wird inzwischen annähernd ein Jahrzehnt hart gearbeitet. Über 99 Prozent aller ambitionierten Projekte kommen jedoch leider über den Planungsstatus nie heraus. Daher bin ich dafür, mit solchen Ankündigungen zu warten bis es zumindest eine gewisse Anzahl an In-Game-Screenshots, grundsätzliche Beschreibungen der Story und Charaktere etc. gibt.
linus
  • 03.08.08    
  • 12:59   

Nichts gegen die Entwickler von Indiana Jones und das Geheimnis der Pandora, aber wenn außer dem Internetauftritt noch nichts vorzuzeigen ist (ich würde mich sehr freuen, wenn aus dem Projekt tatsächlich etwas wird), halte ich es für zu früh, etwas über das Projekt zu berichten. An Projekten wie Zak 2, The Silver Lining (King's Quest), Indiana Jones and the Fountain of Youth oder eben Baphomets Fluch 2.5 wurde bzw. wird inzwischen annähernd ein Jahrzehnt hart gearbeitet. Über 99 Prozent aller ambitionierten Projekte kommen jedoch leider über den Planungsstatus nie heraus. Daher bin ich dafür, mit solchen Ankündigungen zu warten bis es zumindest eine gewisse Anzahl an In-Game-Screenshots, grundsätzliche Beschreibungen der Story und Charaktere etc. gibt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ALso das mit story überarbeiten bringt natürlich auch neue SPrachaufnahmen. Evtl. neue Kulissen (je nachdem wie viel neues kommt) neue rätsel und die dazu gehörenden Items. Das kann ganz schön lange dauern und ich weiß wovon ich spreche :-) aber nehmt euch ruhig zeit, das passt scho....
DonkeyMiland
  • 02.08.08    
  • 19:52   

ALso das mit story überarbeiten bringt natürlich auch neue SPrachaufnahmen. Evtl. neue Kulissen (je nachdem wie viel neues kommt) neue rätsel und die dazu gehörenden Items. Das kann ganz schön lange dauern und ich weiß wovon ich spreche :-) aber nehmt euch ruhig zeit, das passt scho....

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Man bin ich gespannt.. Also auf BF2.5

wenn es gut ist , sollte man es direkt RevolutionSoftware auf den tisch knallen und sagen so wirds richtig gemacht .
schrecklich was sie aus der serie gemacht haben..
BrokenSword
  • 02.08.08    
  • 14:26   

Man bin ich gespannt.. Also auf BF2.5

wenn es gut ist , sollte man es direkt RevolutionSoftware auf den tisch knallen und sagen so wirds richtig gemacht .
schrecklich was sie aus der serie gemacht haben..

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Subbitus hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Danke für die tolle Antwort!
Tooms
  • 01.08.08    
  • 21:36   

Subbitus hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Danke für die tolle Antwort!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finde das alles andere als merkwürdig. Für mich ist das absolut nachvollziehbar, dass man zum Ende hin, wenn man sämtliche Elemente des Spiels als großes Ganzes wahrnimmt, hier und da noch Verbesserungsmöglichkeiten sieht, die man mitten in der Entwicklungsphase so nicht bemerkt hat. Das betrifft dann hauptsächlich Spannungskurve, Storyhinweise in Dialogen, Überleitungen, Wendungen etc.. Ich denke nicht, dass sie die Story nochmal komplett überarbeiten werden.
subbitus
  • 01.08.08    
  • 13:27   

Ich finde das alles andere als merkwürdig. Für mich ist das absolut nachvollziehbar, dass man zum Ende hin, wenn man sämtliche Elemente des Spiels als großes Ganzes wahrnimmt, hier und da noch Verbesserungsmöglichkeiten sieht, die man mitten in der Entwicklungsphase so nicht bemerkt hat. Das betrifft dann hauptsächlich Spannungskurve, Storyhinweise in Dialogen, Überleitungen, Wendungen etc.. Ich denke nicht, dass sie die Story nochmal komplett überarbeiten werden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Und ich dachte, Rise of the Hidden Sun wäre mittlerweile eingeschlafen. Schön, dass es voran geht.
Shard of Truth
  • 01.08.08    
  • 12:49   

Und ich dachte, Rise of the Hidden Sun wäre mittlerweile eingeschlafen. Schön, dass es voran geht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Find ich auch etwas merkwürdig...
axelkothe
  • 01.08.08    
  • 12:14   

Find ich auch etwas merkwürdig...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Überarbeitung der Story? Ein bischen spät oder? Naja...
Marc
  • 01.08.08    
  • 12:02   

Überarbeitung der Story? Ein bischen spät oder? Naja...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0