Anzeige
  • News
  • GC: Die Wilden Kerle auf der GC

GC: Die Wilden Kerle auf der GC

  • 04.09.2008   |  
  • 08:28   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Nach Goin' Downtown arbeitet die Entwickler-Abteilung der Games Company an der Filmumsetzung DWK5: Hinter dem Horizont, die wir uns auf der Games Convention zum ersten Mal ansehen konnten. Unsere Eindrücke zu dem Spiel, das sich eher an das junge Publikum richtet, steht jetzt in unserem Vorschaubericht. Erscheinen soll es noch in diesem Jahr.

Mit dem Preview haben wir auch die ersten fünf Screenshots aus DWK5 hochgeladen. Außerdem gibt es ein Gruppenfoto der Figuren aus dem Spiel.

Benutzer-Kommentare

Ist doch nicht verkehrt, die Kids in die Adventure-Welt einzuführen. Mit dem Brand hätte man auch was sinnloseres anfangen können. Ich hab nen Neffen, der ist fast fünf und Wilde Kerle-Fan. Find ich beruhigend, dass sein Spiel zum Fandom (wenn er mal so weit sein wird) potenziell ein Adventure ist. Hirn benutzen und so...22:48 04.09.2008
..eve.
  • 05.09.08    
  • 00:56   

Ist doch nicht verkehrt, die Kids in die Adventure-Welt einzuführen. Mit dem Brand hätte man auch was sinnloseres anfangen können. Ich hab nen Neffen, der ist fast fünf und Wilde Kerle-Fan. Find ich beruhigend, dass sein Spiel zum Fandom (wenn er mal so weit sein wird) potenziell ein Adventure ist. Hirn benutzen und so...22:48 04.09.2008

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
wenn man hier so ließt, könnte man meinen das sei das erste DWK adventure. ist es aber nicht. so neu ist es also auch nicht die serie als adventure zu vermarkten. in den treff gehört es auch, ist ja ein adventure und hier gibt es ja auch tests zu den 3??? und burg schreckenstein.
galador1
  • 04.09.08    
  • 22:55   

wenn man hier so ließt, könnte man meinen das sei das erste DWK adventure. ist es aber nicht. so neu ist es also auch nicht die serie als adventure zu vermarkten. in den treff gehört es auch, ist ja ein adventure und hier gibt es ja auch tests zu den 3??? und burg schreckenstein.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
wenn es ein adventure ist, dann gehört es hier her. und ganz so infantil wie die spiele von humongous entertainment wird es schon nicht sein.
gmork
  • 04.09.08    
  • 22:13   

wenn es ein adventure ist, dann gehört es hier her. und ganz so infantil wie die spiele von humongous entertainment wird es schon nicht sein.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
was solls. das franchise bringt geld. aber ob dieses kinderspiel hier zu adventuretreff gehört?
realchris
  • 04.09.08    
  • 21:09   

was solls. das franchise bringt geld. aber ob dieses kinderspiel hier zu adventuretreff gehört?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@axelkothe und Fritten mit Bier:
Das klang aus dem Mund der Entwickler aber mal ganz anders, soweit ich weiß, ist der Schuß damals böse nach hinten losgegangen, was wohl auch unter anderem daran lag, dass die einschlägigen Frauenmedien, insbesondere im Print-Bereich, die Zusammenarbeit abgelehnt haben, halt mit der Begründung Frauen interessieren sich nicht für soetwas . Ohne Marketing kann ein Brand-Titel - der dann auch qualitativ nicht erste Klasse ist - einfach nicht funktionieren. Den Beweis, dass so etwas nicht funktioniert bietet das aber aus dargelegten Gründen nicht, obwohl ich auch bauchschmerzen kriege, wenn ich mir die Schnittmenge aus potentieller Zielgruppe und Adventurespielern vorstelle ).
SunSailor
  • 04.09.08    
  • 20:00   

@axelkothe und Fritten mit Bier:
Das klang aus dem Mund der Entwickler aber mal ganz anders, soweit ich weiß, ist der Schuß damals böse nach hinten losgegangen, was wohl auch unter anderem daran lag, dass die einschlägigen Frauenmedien, insbesondere im Print-Bereich, die Zusammenarbeit abgelehnt haben, halt mit der Begründung Frauen interessieren sich nicht für soetwas . Ohne Marketing kann ein Brand-Titel - der dann auch qualitativ nicht erste Klasse ist - einfach nicht funktionieren. Den Beweis, dass so etwas nicht funktioniert bietet das aber aus dargelegten Gründen nicht, obwohl ich auch bauchschmerzen kriege, wenn ich mir die Schnittmenge aus potentieller Zielgruppe und Adventurespielern vorstelle ).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
The Games Company hat nicht die Originalstimmen der Filme verpflichtet, sondern setzt komplett auf andere professionelle Sprecher.

Na umso besser. :-)
8832
  • 04.09.08    
  • 19:07   

The Games Company hat nicht die Originalstimmen der Filme verpflichtet, sondern setzt komplett auf andere professionelle Sprecher.

Na umso besser. :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>Die wilden kerle klingt schon etwas klischeehaft der name

Da kann das Spiel doch nun nichts dafür dass der Film so heißt


Ich meine mal gelesen zu haben dass das Spiel zu ViB zumindest finanziell kein reinfall war.
Fritten mit Bier
  • 04.09.08    
  • 19:06   

>Die wilden kerle klingt schon etwas klischeehaft der name

Da kann das Spiel doch nun nichts dafür dass der Film so heißt


Ich meine mal gelesen zu haben dass das Spiel zu ViB zumindest finanziell kein reinfall war.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Naja, es is halt für Kids, also was erwartest Du?
Ninjabreadman
  • 04.09.08    
  • 18:43   

Naja, es is halt für Kids, also was erwartest Du?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ich fand ja mal die Stimmen von denen im Film sowas von uncool. -.-
DerFischstäbchenkiller
  • 04.09.08    
  • 18:40   

Also ich fand ja mal die Stimmen von denen im Film sowas von uncool. -.-

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die wilden kerle klingt schon etwas klischeehaft der name. Aber wenns für teenies gedacht ist ok.
Jupital
  • 04.09.08    
  • 17:03   

Die wilden kerle klingt schon etwas klischeehaft der name. Aber wenns für teenies gedacht ist ok.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Meister Eder: Die Situation heute ist absolut nicht mit der vergleichbar, als es noch keine 3D-Shooter gab ).
hans
  • 04.09.08    
  • 16:58   

@Meister Eder: Die Situation heute ist absolut nicht mit der vergleichbar, als es noch keine 3D-Shooter gab ).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>und, wie ist das Spiel gelaufen? Eben, bescheiden!

Keine Ahnung, hast du zahlen? Vor allem auch in Relation zu den Kosten? Rein die Verkaufszahlen zu vergleichen bringt da auch nichts...
axelkothe
  • 04.09.08    
  • 16:55   

>und, wie ist das Spiel gelaufen? Eben, bescheiden!

Keine Ahnung, hast du zahlen? Vor allem auch in Relation zu den Kosten? Rein die Verkaufszahlen zu vergleichen bringt da auch nichts...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Soll doch jeder Entwickler das Adventure produzieren, was er für richtig hält. Ich weise nur darauf hin, dass derartige Adventures in der Vergangenheit nicht von Erfolg gekrönt waren.

Und die Zeit der Spieler heute lässt sich eben nicht vergleichen mit der Zeit als wir noch jugendlich waren, insofern hinkt der Vergleich.

Kann sich noch jemand erinnern, als sich DTP an einem Adventure für ViB (Verliebt in Berlin) gemacht hat. Die hatten ja angeblich auch so eine große Fangemeinde, ... und, wie ist das Spiel gelaufen? Eben, bescheiden!
Rossi
  • 04.09.08    
  • 16:17   

Soll doch jeder Entwickler das Adventure produzieren, was er für richtig hält. Ich weise nur darauf hin, dass derartige Adventures in der Vergangenheit nicht von Erfolg gekrönt waren.

Und die Zeit der Spieler heute lässt sich eben nicht vergleichen mit der Zeit als wir noch jugendlich waren, insofern hinkt der Vergleich.

Kann sich noch jemand erinnern, als sich DTP an einem Adventure für ViB (Verliebt in Berlin) gemacht hat. Die hatten ja angeblich auch so eine große Fangemeinde, ... und, wie ist das Spiel gelaufen? Eben, bescheiden!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
gut, ich halte es mit stef, don't feed the trolls.
gmork
  • 04.09.08    
  • 15:27   

gut, ich halte es mit stef, don't feed the trolls.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
na da habt ihr ja wieder mächtig futter für eure hier ach so beliebten hexenjagden!:-) ist witzig zu beobachten, für wie viele hobbyrechtler und wir akzeptieren alles -Freunde man hier einen elfmeter vorlegen kann, sobald man seine eigene meinung vertritt!:-) die absolution erhaltet ihr trotzdem nicht:-)))
armand
  • 04.09.08    
  • 15:21   

na da habt ihr ja wieder mächtig futter für eure hier ach so beliebten hexenjagden!:-) ist witzig zu beobachten, für wie viele hobbyrechtler und wir akzeptieren alles -Freunde man hier einen elfmeter vorlegen kann, sobald man seine eigene meinung vertritt!:-) die absolution erhaltet ihr trotzdem nicht:-)))

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Don't feed the trolls. -)
Stef
  • 04.09.08    
  • 15:05   

Don't feed the trolls. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich wüsste nicht, wieso junge Spieler keine Adventures mögen sollten. Ich hab die als Jugendlicher auch gern gespielt, genau wie Rennspiele, Jump'n'Run's und vieles anderes. Nur 3D-Ballerspiele gab es damals noch nicht, aber ansonsten halte ich die Situation für vergleichbar.
Meister Eder
  • 04.09.08    
  • 14:05   

Ich wüsste nicht, wieso junge Spieler keine Adventures mögen sollten. Ich hab die als Jugendlicher auch gern gespielt, genau wie Rennspiele, Jump'n'Run's und vieles anderes. Nur 3D-Ballerspiele gab es damals noch nicht, aber ansonsten halte ich die Situation für vergleichbar.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@armand
Was hast du eigentlich für ein Problem? Tut das Adventure irgendeinem weh?
Wenn der Publisher der Meinung ist, dass es sich lohnt dort Geld reinzustecken, dann sollen sie das bitte machen. Dem Adventuregenre wird es kaum schaden. Und was das jetzt mit Pseudotoleranz zu tun hat ist mir auch nicht klar. Hetzt du auch so gegen Lego und Barbie, nur weil du sie dir nie kaufen würdest, da du aus dem Alter raus bist?
tranti
  • 04.09.08    
  • 13:37   

@armand
Was hast du eigentlich für ein Problem? Tut das Adventure irgendeinem weh?
Wenn der Publisher der Meinung ist, dass es sich lohnt dort Geld reinzustecken, dann sollen sie das bitte machen. Dem Adventuregenre wird es kaum schaden. Und was das jetzt mit Pseudotoleranz zu tun hat ist mir auch nicht klar. Hetzt du auch so gegen Lego und Barbie, nur weil du sie dir nie kaufen würdest, da du aus dem Alter raus bist?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
in zukunft werden sich wohl alle adventure-hersteller das okay bei dir abholen.
hast du deine medizin noch nicht genommen, oder bist du immer so gereizt?

und von dir möchte ich gerne erfahren, wie das spiel ist, nachdem du es dir gekauft und durchgezockt hast...wo doch das näher bringen von die wilden kerle an das adventuremedium so toll ist!

ich bin kein fan von den wilden kerlen, weshalb ich weder die filme anschaue, noch bücher, cds oder was es sonst noch davon gibt, konsumiere.
ich würde das dwk-adventure vielleicht sogar spielen, aber ich kann die lizenz generell nicht leiden.


du hast mich wohl missverstanden...
ja, und all diese existierenden teenies, die auf diese art von spiel abfahren, trifft man auch hier an

ich meinte, dass eben noch-nicht-fans von adventures auf dieses genre gebracht werden können.
gmork
  • 04.09.08    
  • 13:37   

in zukunft werden sich wohl alle adventure-hersteller das okay bei dir abholen.
hast du deine medizin noch nicht genommen, oder bist du immer so gereizt?

und von dir möchte ich gerne erfahren, wie das spiel ist, nachdem du es dir gekauft und durchgezockt hast...wo doch das näher bringen von die wilden kerle an das adventuremedium so toll ist!

ich bin kein fan von den wilden kerlen, weshalb ich weder die filme anschaue, noch bücher, cds oder was es sonst noch davon gibt, konsumiere.
ich würde das dwk-adventure vielleicht sogar spielen, aber ich kann die lizenz generell nicht leiden.


du hast mich wohl missverstanden...
ja, und all diese existierenden teenies, die auf diese art von spiel abfahren, trifft man auch hier an

ich meinte, dass eben noch-nicht-fans von adventures auf dieses genre gebracht werden können.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@gmork

und von dir möchte ich gerne erfahren, wie das spiel ist, nachdem du es dir gekauft und durchgezockt hast...wo doch das näher bringen von die wilden kerle an das adventuremedium so toll ist!
armand
  • 04.09.08    
  • 13:15   

@gmork

und von dir möchte ich gerne erfahren, wie das spiel ist, nachdem du es dir gekauft und durchgezockt hast...wo doch das näher bringen von die wilden kerle an das adventuremedium so toll ist!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ja, und all diese existierenden teenies, die auf diese art von spiel abfahren, trifft man auch hier an, und ich gehe natürlich davon aus, daß meine vorredner die ersten sind, die sich dieses spiel mit begeisterung kaufen werden! oder sind es doch nur pseudotollerante mitsprecher, die immer nur über dritte spekulieren, sich selbst aber natürlich außen vorlassen, nach art von: für andere find ichs gut, ich selbst würde es mir aber nie holen! und genau so wird hier nämlich JEDER reden! Alle werden sagen, warum nicht auch so ein spiel machen, aber niemand von ihnen wird es kaufen! verbessert mich, wenn ich falsch liege, wobei ich nicht wüßte, wie ernst ich die ehrlichkeit der antworten nehmen könnte! da müßte man schon mäuschen sein, um sehen zu können, bei wem dieses spiel dann WIRKLICH im regal stehen wird!
armand
  • 04.09.08    
  • 13:13   

ja, und all diese existierenden teenies, die auf diese art von spiel abfahren, trifft man auch hier an, und ich gehe natürlich davon aus, daß meine vorredner die ersten sind, die sich dieses spiel mit begeisterung kaufen werden! oder sind es doch nur pseudotollerante mitsprecher, die immer nur über dritte spekulieren, sich selbst aber natürlich außen vorlassen, nach art von: für andere find ichs gut, ich selbst würde es mir aber nie holen! und genau so wird hier nämlich JEDER reden! Alle werden sagen, warum nicht auch so ein spiel machen, aber niemand von ihnen wird es kaufen! verbessert mich, wenn ich falsch liege, wobei ich nicht wüßte, wie ernst ich die ehrlichkeit der antworten nehmen könnte! da müßte man schon mäuschen sein, um sehen zu können, bei wem dieses spiel dann WIRKLICH im regal stehen wird!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
warum sollte man sich nicht neue zielgruppen erschließen?
und nicht alle teenager sind egoshooter- und WoW-fans.
und selbst wenn die meisten von ihnen fps- und WoW-fans sind, ist es doch eine gute idee sie auch mit den die-wilden-kerle-köder an das genre des grafik-adventures heranzuführen.
gmork
  • 04.09.08    
  • 12:32   

warum sollte man sich nicht neue zielgruppen erschließen?
und nicht alle teenager sind egoshooter- und WoW-fans.
und selbst wenn die meisten von ihnen fps- und WoW-fans sind, ist es doch eine gute idee sie auch mit den die-wilden-kerle-köder an das genre des grafik-adventures heranzuführen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Schau dir doch mal den Erfolg der Bücher und Filme zum DWK- Universum an. Die Zielgruppe bzw. Fanbase ist da. Hauptsächlich für die ist auch das Spiel. Klar, daß Leute die zu alt für die Bücher und Filme sind auch nicht unbedingt was mit dem Spiel anfangen können. Aber es kann nunmal nicht jedes Adventure an die Hardcore-Adventurespieler gerichtet werden.
Masterofclay
  • 04.09.08    
  • 12:17   

Schau dir doch mal den Erfolg der Bücher und Filme zum DWK- Universum an. Die Zielgruppe bzw. Fanbase ist da. Hauptsächlich für die ist auch das Spiel. Klar, daß Leute die zu alt für die Bücher und Filme sind auch nicht unbedingt was mit dem Spiel anfangen können. Aber es kann nunmal nicht jedes Adventure an die Hardcore-Adventurespieler gerichtet werden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@armand
Ist es neuerdings verboten, Adventures für Kinder zu entwickeln, nur weil Du dann keine Lust hast, sie zu spielen?
8832
  • 04.09.08    
  • 11:27   

@armand
Ist es neuerdings verboten, Adventures für Kinder zu entwickeln, nur weil Du dann keine Lust hast, sie zu spielen?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ja, der Schuß könnte gewaltig nach hinten losgehen! Ein Adventure auf eine Spielergeneration zuschneiden zu wollen, deren Rätsel- und Geschichtshorizont lediglich daraus besteht, welche Waffe man beim Abknallen des Gegners als nächstes benutzt werden soll, halte ich auch für eine denkbar schlechte Idee! Für Adventurefans der etwas erwachseneren Spiele (und das wird den Großteil der potenziellen Kundschaft ausmachen) werden die Screenshots wohl etwas zu infantil wirken, zumindest auf mich tun sie das! Schade, mit Goin´Downtown haben sie eine Vorlage gebracht, daß mich auf weitere Spiele von ihnen sehr neugierig gemacht hat...leider scheint man auch hier zu meinen, man müsse was neues probieren, und wenn sie lieber ein jüngeres Klientel ansprechen wollen, bitte! Aber ohne mich, ich habe nicht das Interesse daran, meine Zeit mit irgendwelchen Kiddie-Abenteuern zu verbringen!
armand
  • 04.09.08    
  • 11:16   

Ja, der Schuß könnte gewaltig nach hinten losgehen! Ein Adventure auf eine Spielergeneration zuschneiden zu wollen, deren Rätsel- und Geschichtshorizont lediglich daraus besteht, welche Waffe man beim Abknallen des Gegners als nächstes benutzt werden soll, halte ich auch für eine denkbar schlechte Idee! Für Adventurefans der etwas erwachseneren Spiele (und das wird den Großteil der potenziellen Kundschaft ausmachen) werden die Screenshots wohl etwas zu infantil wirken, zumindest auf mich tun sie das! Schade, mit Goin´Downtown haben sie eine Vorlage gebracht, daß mich auf weitere Spiele von ihnen sehr neugierig gemacht hat...leider scheint man auch hier zu meinen, man müsse was neues probieren, und wenn sie lieber ein jüngeres Klientel ansprechen wollen, bitte! Aber ohne mich, ich habe nicht das Interesse daran, meine Zeit mit irgendwelchen Kiddie-Abenteuern zu verbringen!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die flotten Sprüche aus Goin Downtown können Sie ja für das Spiel hier gleich wiederverwenden. Hier passen sie sowieso besser, bei Goin Downtown hätten sie es besser gelassen.

Aber noch eine Bemerkung: Welch blöde Idee für ein Adventure! Wie groß ist der Anteil pubertierender Teenager unter den Adventure-Spielern oder besser gesagt: Glaubt man, dass man die Shooter- und WoW-spielenden Kids damit vorm Ofen vor lockt?
Rossi
  • 04.09.08    
  • 09:53   

Die flotten Sprüche aus Goin Downtown können Sie ja für das Spiel hier gleich wiederverwenden. Hier passen sie sowieso besser, bei Goin Downtown hätten sie es besser gelassen.

Aber noch eine Bemerkung: Welch blöde Idee für ein Adventure! Wie groß ist der Anteil pubertierender Teenager unter den Adventure-Spielern oder besser gesagt: Glaubt man, dass man die Shooter- und WoW-spielenden Kids damit vorm Ofen vor lockt?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0