Autoren und 2 BetaTester für Halloween-Special 2006 gesucht!

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Mulle The Striker hat geschrieben:Wir machen es so wie letztes Jahr, dass, wenn die angekündigte Episode nicht gemacht worden ist, auch diese nicht im Special erscheint.
Okay, das klingt zumindest logisch. Wäre ja auch ziemlich albern nichtexistierende Folgen erscheinen zu lassen...
Mulle The Striker hat geschrieben:Spiele, die kurz vor Halloween angekündigt werden, werden nicht mehr in die Liste eingetragen und getestet.
Wenn ich mich also kurz vor Hallowenn doch noch entschließen sollte eine Kurzepisode zu machen, dann wird sie also nicht getestet (doch, wird sie, nur halt nicht unbedingt von deinen Betatestern) und sie erscheint nicht in deinem Special. Muß ich dann mit meiner Folge ein eigenes Special aufmachen? Oder sie in der normalen MMM-Nummerierung laufen lassen? Man weiß so wenig...

Ach ja: Als Betatester würde ich grundsätzlich zur Verfügung stehen, falls mich jemand testen lassen möchte (Für den Fall, daß ich mich wirklich kurzfristig entschließen sollte doch eine Halloween-Folge zu machen, dürfte ich dann zwar mehr nicht testen, würde es unter der Hand aber trotzdem machen wenn jemand möchte. Man muß es Mulle ja nicht verraten...)

Nebenbei hoffe ich, daß jetzt nicht alle nur noch an Halloween-Folgen arbeiten und bis Oktober kaum noch normale Folgen rauskommen. Das hatten wir ja letztes Jahr schon.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Nein das glaub ich kaum, denn es sind ja auch noch welche die schon seit einigen Monaten oder so dabei sind eine zu machen z.b Boogieman oder so, die wird dann bis Oktober sicher nach Problems Episode schätze ich oder auch nicht den Platz einnehmen! Ich denke bis Oktober kommen noch 2-4 Stk .. Ich vermute nur mal :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Mulle The Striker hat geschrieben:Wenn die Beta-Tester die Versionen bekommen können sie die Exemplare sofort testen.
Stimmt. Wüsste zumindest nichts was dagegen spricht.

Aber wenn ich mir meine eigenen Betatester suche... könnten die dann nicht ebenfalls sofort testen? :?
Oder müssen inoffizielle Tester eine bestimmte Mindestwartezeit einhalten? (Bei den vielen seltsamen Regeln die du in letzter Zeit aufgestellt hast würde mich das nicht mal wundern.)
Mulle The Striker hat geschrieben:Was ist, wenn einer der Beta-Tester nicht anwesend ist?
Dann wartet man halt eine Stunde?
Zuletzt geändert von Tribble am 19.07.2006, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Bissiger Witzbold hat geschrieben:
Mulle The Striker hat geschrieben:Spiele, die kurz vor Halloween angekündigt werden, werden nicht mehr in die Liste eingetragen und getestet.
Wenn ich mich also kurz vor Hallowenn doch noch entschließen sollte eine Kurzepisode zu machen, dann wird sie also nicht getestet (doch, wird sie, nur halt nicht unbedingt von deinen Betatestern) und sie erscheint nicht in deinem Special. Muß ich dann mit meiner Folge ein eigenes Special aufmachen? Oder sie in der normalen MMM-Nummerierung laufen lassen? Man weiß so wenig...
Diese Regel habe ich wieder gelöscht. Diese Diskussion muss daher nicht weiter geführt werden.
Tribble hat geschrieben:
Mulle The Striker hat geschrieben: Wenn die Beta-Tester die Versionen bekommen können sie die Exemplare sofort testen.
Stimmt. Wüsste zumindest nichts was dagegen spricht.

Aber wenn ich mir meine eigenen Betatester suche... könnten die dann nicht ebenfalls sofort testen?
Oder müssen inoffizielle Tester eine bestimmte Mindestwartezeit einhalten? (Bei den vielen seltsamen Regeln die du in letzter Zeit aufgestellt hast würde mich das nicht mal wurden.)
Was für eine Mindestwartezeit? :?
Aber wie gesagt: Wir machen es wie letztes Jahr, dass sich Leute für den Beta-Test zur Verfügung stellen und die Autoren suchen sich die auswählbaren Kanidaten für den Test aus.
Tribble hat geschrieben:Dann wartet man halt eine Stunde?
Viel Spaß bis Morgen! :wink:

@BW: Stehst jetzt drauf als Beta-Tester!
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Leute wie Boogieman oder Kate in dieser Zeit gar keine Episode gemacht hätten, wenn es dieses Spielcial nicht gegeben hätte.
Es ist eben schon ein Anreiz, wenn man sich mal richtig austoben darf und alle Regeln über Bord werfen kann. :D
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Naja. Wenn man alle Regeln über Bord wirft, dann tauchen überhaupt keine MMM-Charaktere mehr auf. Und das ist wiederrum auch schade.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Eigentlich kann man nur hoffen, dass die Autoren ein Gespühr dafür haben, was noch ins MMM-Universum passt und was nicht.
Ich habe für Ash und Grunion auch nicht nur Lob bekommen und werde mich künftig mit solchen VIPs zurückhalten.

Doch selbst wenn eine Episode erscheint, die nicht optimal zu MMM passt, dann kann man das doch durch entsprechend negative Bewertungen deutlich machen.
Als Beispiel könnte man hier Episode 30 anführen. Zak und Bernard passten einfach nicht zusammen. Seitdem hat sich sowas keiner mehr getraut... :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

Mister L hat geschrieben:Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Leute wie Boogieman oder Kate in dieser Zeit gar keine Episode gemacht hätten, wenn es dieses Spielcial nicht gegeben hätte.
von meiner warte her trifft das zu 100% zu (was ich eh schon ein paar mal mitgeteilt habe) :wink:
das special war der anreiz für mich, mich mit AGS zu beschäftigen
für eine normale episode hätte ich das nicht gemacht
aber wenn man es dann mal kann, macht man auch weiter 8)
ohne das special würde ich hier höchstens mal als gast bei der einen oder anderen episode um hilfe fragen, mehr nicht :lol:
naja, jetzt habt ihr mich am hals, selber schuld :D :wink:

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
Antworten