Möchtest Du einen Hammer?Einzelkämpfer hat geschrieben: ↑25.12.2017, 14:44 Ich liege richtig. Aber ich habe es NICHT erkannt.
Danke.
Tag 24: Die Hölle^3
- elfant
- Zombiepirat
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Re: Tag 24: Die Hölle^3
Für dieses Rätsel jetzt nicht mehr, aber ich habe da noch einen Rebus und einen Haufen Zahlen...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- elfant
- Zombiepirat
Extra ein Geschenk für Dich und Anke
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Bin erst mal raus. Das Rätsel ist nicht so meins, zu frustrierend und demotivierend an mehreren Stellen. Vielleicht löse ich es nachdem es Tipps gab, vielleicht lasse ich es sein, mal schauen, Gold habe ich ja eh nicht mehr. Trotzdem danke, dass ihr euch um das Abschlußrätsel gekümmert habt!
Ich hoffe ihr alle habt eine schöne angenehme Weihnachten und ihr genießt die Zeit.
Ich hoffe ihr alle habt eine schöne angenehme Weihnachten und ihr genießt die Zeit.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Jaja, Fegefeuer brennt schon.
Mir wäre schon geholfen, wenn ich wüsste, ob die Zahlen das sind, was auf dem ominösen Zettel steht, oder ob ich den noch suchen muss. Alles zwischen X und Glühwein erscheint mir wie unverständliches Kauderwelsch. Aber das steht da ja auch.
-
- Süßwasserpirat
Ich hab auch sehr lang nach dem Zettel gesucht ... bis ich vermutlich verstanden habe, was damit gemeint ist.
- elfant
- Zombiepirat
Jenes tut mir natürlich leidBloddwyn hat geschrieben: ↑25.12.2017, 15:07 Bin erst mal raus. Das Rätsel ist nicht so meins, zu frustrierend und demotivierend an mehreren Stellen. Vielleicht löse ich es nachdem es Tipps gab, vielleicht lasse ich es sein, mal schauen, Gold habe ich ja eh nicht mehr. Trotzdem danke, dass ihr euch um das Abschlußrätsel gekümmert habt!
Am Ende könnt ihr sicherlich eine Petition bei Einzelkämpfer einreichen, daß ich keine tragenden Tätigkeiten mehr beim CATAK erfüllen soll.
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Ohje, tut mir leid, das war wirklich zu hart formuliert. Das kam jetzt vermutlich bloß durch die ergebnislosen Suchanfragen... Mach dir keinen Kopf, du hast das schon gut gemacht. Es ist halt bloß nicht so mein Ding, das wollte ich damit sagen. Ich war immer ein Freund von den Teilrätseln, die man unabhängig voneinander machen konnte und später zusammenfügte. Weltreisen sind auch was Feines, aber hier bin ich leider stecken geblieben, an zwei Stellen gleichzeitig (Der Schritt nach dem X und das Kreuzworträtsel).elfant hat geschrieben: ↑25.12.2017, 15:20Jenes tut mir natürlich leidBloddwyn hat geschrieben: ↑25.12.2017, 15:07 Bin erst mal raus. Das Rätsel ist nicht so meins, zu frustrierend und demotivierend an mehreren Stellen. Vielleicht löse ich es nachdem es Tipps gab, vielleicht lasse ich es sein, mal schauen, Gold habe ich ja eh nicht mehr. Trotzdem danke, dass ihr euch um das Abschlußrätsel gekümmert habt!
Am Ende könnt ihr sicherlich eine Petition bei Einzelkämpfer einreichen, daß ich keine tragenden Tätigkeiten mehr beim CATAK erfüllen soll.
Ich werde einfach später noch mal reinschauen.
- elfant
- Zombiepirat
Nein das war alles ok. Es ist eher ein Insider zwischen mir und Einzelkämpfer.Bloddwyn hat geschrieben: ↑25.12.2017, 15:33 Ohje, tut mir leid, das war wirklich zu hart formuliert. Das kam jetzt vermutlich bloß durch die ergebnislosen Suchanfragen... Mach dir keinen Kopf, du hast das schon gut gemacht. Es ist halt bloß nicht so mein Ding, das wollte ich damit sagen. Ich war immer ein Freund von den Teilrätseln, die man unabhängig voneinander machen konnte und später zusammenfügte. Weltreisen sind auch was Feines, aber hier bin ich leider stecken geblieben, an zwei Stellen gleichzeitig (Der Schritt nach dem X und das Kreuzworträtsel).
Ich werde einfach später noch mal reinschauen.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Ach, echt!? Äh...?
-
- Süßwasserpirat
Ich bin auch weiterhin raus und warte, obs Tipps gibt.
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Frohe Weihnachten Euch allen auch von mir!
Habe mangels Ideen daher heute erst einmal mit den Gedichten weitergemacht. Die fand ich insgesamt deutlich zugänglicher als diejenigen im entsprechenden Originalrätsel von neulich. Bei 6) habe ich wahrscheinlich noch nicht das Richtige, ansonsten ließ sich alles finden. Nun dachte ich, den einen fehlenden Buchstaben könnte ich ja sicher mit Googles Hilfe erraten, aber Pustekuchen: Keine der Möglichkeiten scheint eine sinnvolle Insel zu ergeben. Ob da doch noch ein Fehler drinsteckt? Höchstens in 4)...
Naja, jetzt steht erst mal Weihnachtsessen 2 bei der Verwandtschaft an, weitergerätselt wird dann heute Nacht (dann hoffentlich mit Tipps von elfant ).
Das Problem habe ich auch noch. Einen Gebildeten finde ich zwar, aber keinen Gottesfürchtigen. Daher zweifle ich, ob ich wirklich den richtigen Ort gefunden habe, vor allem, da die Koordinaten, die ich dann im nächsten Schritt ermittle, mich mitten ins Meer führen ...
Habe mangels Ideen daher heute erst einmal mit den Gedichten weitergemacht. Die fand ich insgesamt deutlich zugänglicher als diejenigen im entsprechenden Originalrätsel von neulich. Bei 6) habe ich wahrscheinlich noch nicht das Richtige, ansonsten ließ sich alles finden. Nun dachte ich, den einen fehlenden Buchstaben könnte ich ja sicher mit Googles Hilfe erraten, aber Pustekuchen: Keine der Möglichkeiten scheint eine sinnvolle Insel zu ergeben. Ob da doch noch ein Fehler drinsteckt? Höchstens in 4)...
Naja, jetzt steht erst mal Weihnachtsessen 2 bei der Verwandtschaft an, weitergerätselt wird dann heute Nacht (dann hoffentlich mit Tipps von elfant ).
- Bense
- Adventure-Gott
Wer den bloß verrätselt hat ...Teledahner hat geschrieben: ↑25.12.2017, 17:31Das Problem habe ich auch noch. Einen Gebildeten finde ich zwar, aber keinen Gottesfürchtigen. Daher zweifle ich, ob ich wirklich den richtigen Ort gefunden habe, vor allem, da die Koordinaten, die ich dann im nächsten Schritt ermittle, mich mitten ins Meer führen ...
Sic semper tyrannosaurus!
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Ahja, und ich hatte den Text so aufgefasst, dass die beiden Deutschen den Song aufgenommen haben. Das ist aber wirklich leicht miss zu verstehen.Bense hat geschrieben: ↑25.12.2017, 19:01Wer den bloß verrätselt hat ...Teledahner hat geschrieben: ↑25.12.2017, 17:31Das Problem habe ich auch noch. Einen Gebildeten finde ich zwar, aber keinen Gottesfürchtigen. Daher zweifle ich, ob ich wirklich den richtigen Ort gefunden habe, vor allem, da die Koordinaten, die ich dann im nächsten Schritt ermittle, mich mitten ins Meer führen ...
- elfant
- Zombiepirat
Aber das wäre dann wegen der Form etwas merkwürdig oder?
Weniger helfen! Mehr meckern! Ich bin noch nüchtern.