Neues Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Schreiben geht. Das mit dem nicht sichtbaren Bild und unangemeldet kann ich bestätigen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Die Suche funktioniert auch nicht mehr wie gewohnt. Zumindest nicht wenn man das Forum direkt über search > active topics ansteuert.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 31.05.2021, 22:54 Schreiben geht. Das mit dem nicht sichtbaren Bild und unangemeldet kann ich bestätigen.

Ich auch! :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

westernstar hat geschrieben: 31.05.2021, 21:58 Wir bzw. Hans versucht eine Lösung zu finden, also das ignorieren wir nicht. :wink: Geht leider nicht immer so flott.
Ich hatte mich zwischenzeitlich bei Hans für seine Rückmeldung und euer Engagement schon 'zwischenbedankt'.
Wenn Hans um noch etwas Zeit bittet, dann IST es kniffelig - meinen Respekt für jede Art von Admintätigkeit ist euch jedenfalls gewiss - je technischer, desto staunender: It's magic! :)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Sagen wir so: es ist ärgerlich, aber es war schon mal schlimmer... ;) ;)
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

JohnLemon hat geschrieben: 01.06.2021, 10:32
westernstar hat geschrieben: 31.05.2021, 21:58 Wir bzw. Hans versucht eine Lösung zu finden, also das ignorieren wir nicht. :wink: Geht leider nicht immer so flott.
Ich hatte mich zwischenzeitlich bei Hans für seine Rückmeldung und euer Engagement schon 'zwischenbedankt'.
Wenn Hans um noch etwas Zeit bittet, dann IST es kniffelig - meinen Respekt für jede Art von Admintätigkeit ist euch jedenfalls gewiss - je technischer, desto staunender: It's magic! :)
In dem Fall sind leider auch Hans die Hände gebunden. Es ist nicht so knifflig, dass er viel Zeit braucht, sondern der Fehler liegt bei einer Software-Komponente, die wir eingekauft haben.. Wir sind deshalb auf den Support des Herstellers angewiesen und damit auch auf dessen Reaktionszeit.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

neon hat geschrieben: 01.06.2021, 18:04 In dem Fall sind leider auch Hans die Hände gebunden. Es ist nicht so knifflig, dass er viel Zeit braucht, sondern der Fehler liegt bei einer Software-Komponente, die wir eingekauft haben [...]
Ihr wart einkaufen? :o Während des Lockdowns? :o :o Bei geschlossenen Geschäften? :o :o :o
Wie gesagt: magic! :wink:
Zuletzt geändert von JohnLemon am 01.06.2021, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Wenn es eine Komponente war, dann aber keine, die mir auffiel. Und muss sowieso erst aus China verschifft werden, die Software, und dann der Zoll erst, der 26 DVDs auspackt, um zu schauen, ob da Viren drauf sind... ;)

(Ich hatte „12 Monkeys“ im Kopf - so selten dämlich kann ein Mensch sein...)

Léon - der Profi

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Huch wieder wie in alten Zeiten. :mrgreen:
Schreibe jetzt vom Firefox aus. Kann im Chrome weder was schreiben noch mit abmelden.

Liegt das an der Software Komponente?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Die Ingnorieren-Funktion funktioniert wieder.

Und Bilder hochladen klappt aus meiner Sicht auch... oder meint ihr etwas anderes?

Bild
1613894689567.jpg

Edit: Achso: Dass Anhänge nur angemeldeten Benutzern angezeigt werden, ist eigentlich gewollt. Das war ein Teil des aus China verursachten Lastproblems, das wir früher mal hatten (gezieltes, wiederholtes Downloaden von Anhängen). Ich finde es eigentlich OK, wenn man sich für das Anzeigen von Anhängen registrieren muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich musste erstmal wieder meine Adventure-Treff Cookies löschen und mich neu anmelden, um hier wieder schreiben zu können. Gleich mal alles ausprobieren. ;)

*Upload-Test*

Bild

Vielen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Bloß im Safari (auf dem Smartphone) will die Anmeldung nicht funktionieren. Gibt es da noch einen Trick?

edit: Ja gibt es. Website-Daten löschen, dann ging es dort auch sofort.
Zuletzt geändert von Kikimora am 01.06.2021, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Bei mir werden die Bilder auch angemeldet nicht angezeigt. Außerdem kann ich mich am PC nicht mehr einloggen. Cookies und Zugangsdaten löschen hat leider nicht geholfen. :(
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Hab mal den Foren- und Sitzungscache geleert. Vielleicht sorgt das für einen saubereren Stand.

Anke, erhältst du einen Fehler statt der Bilder?
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Juhu, ich kann wieder was schreiben!
Dann könnt ihr die Mail, die ich deswegen an die Admins geschickt habe, in den Papierkorb werfen. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten