Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Joey »

z10 hat geschrieben: 27.06.2023, 20:58 Ich habe einmal einige Usernamen für Prompts bei Stable Diffusion verwendet (Prompt: benutzername, adventure-treff, user, masterwork, high quality; negative prompts: bad anatomy),

Was genau ist das? Habe keine Ahnung, was Prompts oder Stable Diffusion sind.
Ich scheine recht androgyn zu sein? Das ist doch das zu meinem Namen gehörige Bild, oder?

Bild

Hmm. Wäre schön, wenn ich IRL so perfekt aussehen würde. :wink:
Leider ist meine wahre Erscheinung um einiges profaner.
Aber wäre ich das wirklich, wäre ich wahrscheinlich gerade irgendwo beim Geocachen. :mrgreen:
Und faul wie ich bin... bin ich wohl schon per Grün am Felsen festgewachsen... 8)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? :shock: Dann aber mal auf!
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Mihihihi....ich bin ja mit dem Bild, das zu meinem Namen generiert wurde ziemlich zufrieden. Erinnert mich ein wenig an eine drollig dreinschauende Version von Gon aus Tekken 3* und eine bisher noch unbekannte Form von Spot aus TWW. :lol:
Sehr lustig. Danke fürs Zeigen!

*Mit dem und seinem "Drachenpups-move" bin ich damals im Survival-Mode echt richtig weit gekommen. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

Joey hat geschrieben: 28.06.2023, 00:49Was genau ist das? Habe keine Ahnung, was Prompts oder Stable Diffusion sind.
Ich scheine recht androgyn zu sein? Das ist doch das zu meinem Namen gehörige Bild, oder?
Ich habe mich selbst auch nicht tief mit der Materie beschäftigt. Wer wissen will, wie es genau funktioniert, ist vermutlich mit einem längeren Erklärvideo oder -text besser aufgehoben. Soweit ich es verstehe ist Stable Diffusion eine Deep-Learning-Technik um aus zufälligem Bildrauschen oder auch vorgefertigten Bildern Bilder nach einer Textaufforderung (Prompt) zu erstellen. Es gibt da verschiedene Modelle neuronaler Netze, die aus einem Reichtum von beschriebenen Bildern angelernt werden, wodurch der Algorithmus lernt, wie z.B. ein Hund aussieht. Mit dem neuronalen Netz wird in jedem Schritt "Rauschen" vom Bild entfernt, was nicht zur Textaufforderung passt und so nähert sich der Algorithmus Schritt für Schritt an die Textaufforderung an. Welche Textaufforderungen gute Resultate liefern kann unterschiedlich sein, auch je nach verwendetem Modell. Es kann dort teilweise auch sehr arkan zugehen und nicht jedes Modell ist für alles geeignet. Ich hatte für die Bilder dieses Modell verwendet: https://civitai.com/models/7371/rev-animated

Temüjin hat geschrieben: 27.06.2023, 23:15 Ja, sehr schön, ehrlich, cool gemacht. =D>

Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zu meinem Namen nicht ganz zufrieden. :D
(ich würde gerne die männliche Variante sehen)
Klar:
temuejin2.png
(wo die Tasche befestigt ist, weiß nur die AI)
Sternchen hat geschrieben: 27.06.2023, 21:03 Sieht aus wie die Technik die diese Deepfakes Technologie derzeit benutzen, die Bilder sind ganz ok, sehen mir aber eine Spur zu flawless, zu perfekt aus.
Jap, geht in die Richtung.
Bratwurstschnecke hat geschrieben: 28.06.2023, 07:59 Mihihihi....ich bin ja mit dem Bild, das zu meinem Namen generiert wurde ziemlich zufrieden. Erinnert mich ein wenig an eine drollig dreinschauende Version von Gon aus Tekken 3* und eine bisher noch unbekannte Form von Spot aus TWW. :lol:
Sehr lustig. Danke fürs Zeigen!

*Mit dem und seinem "Drachenpups-move" bin ich damals im Survival-Mode echt richtig weit gekommen. :mrgreen:
Erinnert tatsächlich etwas an Spot, hast recht :D.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

z10 hat geschrieben: 27.06.2023, 20:58 Ich habe einmal einige Usernamen für Prompts bei Stable Diffusion verwendet...
Gallerie (keine Ahnung warum es ab 18 warnt, es sind keine problematischen Bilder vorhanden)

Hier und da erkennt man einige Namenbestandteile wie Kämpfer, Spion, oder eine Namensherkunft wie Amir, Esmeralda.. Bratwurstschnecke habe ich noch einige male durchlaufen lassen, da gab es einige sehr schöne Resultate.
Sehr hübsch!

mandarino: :lol:
Aber noch getoppt von Bense =D>

mudge dürfte zufrieden sein 👍
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

z10 hat geschrieben: 27.06.2023, 20:58
Gut, dass der Kaffee noch nicht fertig vor mir Stand :lol:

Danke für die Lacher, Schmunzler und Stauner =D> :!: =D> :D

Interessant, wie hier Details mitunter den Namen unterstreichen.
(dazu ist die hier zu findende Art einen Rucksack zu tragen, sinnvoller als die übliche :mrgreen: )
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Vernünftig von mir, zu meinem Oberteil nichts außer halterlosen Strümpfen zu tragen. Es war wirklich sehr warm hier die letzten Tage. :wink:

Immerhin stimmt die Augenfarbe. Und der zum Spaziergang auf den Rücken geschnallte Rucksack (wenn's denn einer ist). Die Berge sind hier allerdings eine Winzigkeit kleiner.

Danke für die Unterhaltung, z10. Da sieht man die Mitglieder hier (inklusive sich selbst) gleich mit ganz anderen Augen. :lol:
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Anke hat geschrieben: 28.06.2023, 11:44 Vernünftig von mir, zu meinem Oberteil nichts außer halterlosen Strümpfen zu tragen.

Die luftige Mode untenrum scheint bei den weiblichen Charakteren mehr oder weniger systemimmanent zu sein, wenn ich mir die Bilder so ansehe. Also bei den weiblichen Charakteren und bei Mucki-Mudge.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 28.06.2023, 14:18 Die luftige Mode untenrum scheint bei den weiblichen Charakteren mehr oder weniger systemimmanent zu sein, wenn ich mir die Bilder so ansehe. Also bei den weiblichen Charakteren und bei Mucki-Mudge.
Wohl war. Immerhin habe ich einen langen Rock bekommen, damit fühle ich mich doch wohler.^^
Jetzt wüsste ich gerne, was mein neues Ich da in der Hand hält :-k - und wo ich auf einmal diese Oberweite her habe. :shock: :mrgreen:

Danke für die schöne Idee, z10. :D
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bild
Ich schließe mich der allgemeinen Begeisterung an. Und finde mich ausgesprochen schnuckelig.
Besonders gefallen mir die weißen Haare. Bin auf dem Weg, wenigstens diese Realität werden zu lassen. Dauert nur noch einige Jahre.
Möwe.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Wenn man sich mal nur die Hände ansieht, findet man so manche Deformierung, diverse Sechsfingerige, verkümmerte Daumen etc.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 28.06.2023, 14:18 Die luftige Mode untenrum scheint bei den weiblichen Charakteren mehr oder weniger systemimmanent zu sein, wenn ich mir die Bilder so ansehe. Also bei den weiblichen Charakteren und bei Mucki-Mudge.
Einzelkämpfer hat geschrieben: 28.06.2023, 16:52 Wenn man sich mal nur die Hände ansieht, findet man so manche Deformierung, diverse Sechsfingerige, verkümmerte Daumen etc.
Das ist so das typische Bias was es generell in den Medien gibt - schöne Menschen tauchen da tendenziell öfter auch. Kommt natürlich auf das Modell an, womit es angelernt wurde.
Bei dem Modell hier habe ich gerade mit etwas herumprobieren herausgefunden, dass es schwer ist Frauen mit eher kleiner Oberweite zu finden und dass manche Namen deutlich schwerer "hässlich" zu machen sind als andere.
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Sehr schön, der neue Temüjin gefällt mir viel besser!
Der sieht jetzt fast aus, als hättest Du direkt ein Bild von mir gemacht. :D

Bild

Wenn nur nicht die Hände wären, irgendwas stimmt bei denen nicht. :wink:

Bild

Ich hab neulich eine Künstlerin getroffen, die will genau das Thema in ihrem nächsten Kunstwerk aufnehmen:
KI kann keine Hände.
Ausgerechnet der "kreativste Körperteil", eben die Hände,
werden im Schaffensprozess der KI oft verhunzt.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SpionAtom »

Bild
Die nicht identifizierbare Ausrüstung erinnert mich etwas an Team Fortress, aber den Spy erkenne ich ausgerechnet nicht. Und mich auch nicht. :roll:

Immerhin wurde der Knackpo - den ich übrigens auch nicht besitze - gekonnt in Szene gesetzt :wink:
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich habe mal mit dem ReV Animated -Model bei SeaArt.ai für MarTenG erstellen lassen. .

Pro Durchgang werden dort 4 Bilder erstellt. Lustig ist, dass auch Bilder erstellt werden die dann als "NSFW" eingestuft werden. Und NSFW-Bilder werden bei SeaArt nicht angezeigt. Ich meine, wozu wird mir ein komplett unkenntlich gemachtes Platzhalterbild mit NSFW-Tag gezeigt, wenn das eigentliche Bild sowieso nicht geöffnet werden kann? Schmeißt es doch gleich weg und macht ein neues nicht anstößiges. :roll:

Ich habe nur MarTenG als Prompt genommen und es kam das eine oder andere hübsche Mädchen dabei raus:
Bild
Bild
Bild
Bild
Dann eine ganze Reihe mit Katzenohren
Bild
Bild
Bild
Dann natürlich der KI-typische "fusion"-style und Surealismus
Bild
Bild
Und schließlich der Stoff aus dem die Albträume sind... :shock:
Nein, ich mein das Ernst
Bild

Mein Favorit ist aber dieses Bild aus der Katzenohr-reihe
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

Ja, sorry wenn nicht jeder dabei war. Es sind ein paar hübsche Bilder dabei, auch wenn man nie so genau hin schauen darf - sonst findet man die Fehler :D.
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Antworten