Teledahner hat geschrieben: ↑01.04.2024, 18:02
Apropros Kendras Zimmer: Wie kann so ein Geist eigentlich Musik machen, frage ich mich? Dass es tatsächlich über die Tasten des Klaviers funktioniert, ist ja für die Geister wohl ausgeschlossen. Geht es also darum, dass sie sich die Töne nur intensiv genug vorstellen müssen (so wie sie ja auch sprechen können) und diese dann für Menschen mit entsprechenden Fähigkeiten - wie Rosa - wahrnehmbar sind?
Keine Ahnung, wie genau sie das macht, aber in ... glaube das war Unbound? ... hat der Saxofongeist (Wie hieß er nochmal?) ja auch für die Lebenden hörbare Musik gespielt.
Ich frage mich, woran Kendra eigentlich gestorben ist. Ob sie verletzt wurde, bevor sie "in Sicherheit" gebracht werden konnte?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat doch ihre Mutter Kendra mit den Panic Room genommen. Und diese ist dort gestorben, weshalb ihre Mutter auch denkt, daß ihr Geist noch im Raum ist. Aber darüber, ob sie zu diesem Zeitpunkt schon verletzt / krank / vergiftet / wasauchimmer war, wurde nichts gesagt.
So, bevor ich mich morgen Abend dem neuen Abschnitt zuwende, noch ein paar Gedanken, die mir bei den vorherigen Abschnitten gekommen sind:
Joey kann schon ziemlich fies sein. In dieser Lobby meint er, wenn Rosa Kleidung spendet, hat sie selbst keine mehr. Ob er mal darüber nachgedacht hat, warum sie nicht mehr tolle Klamotten hat und daß das vielleicht daran liegen könnte, daß sie wegen der Geisterretterei ihren normalen Job (das Schreiben) aufgegeben hat und es ihr daher etwas an Kleingold mangelt? Da Joey dafür verantwortlich ist, sollte er sich meiner Meinung nach lieber nicht darüber lustig machen.
An der Wand in der Vergangenheit hängt ja ein Poster der Band von Danny und Linda Marcony. Die beiden waren also verheiratet.
Ob wohl Joey auch Teil der Band war? Er hat ja schon des Öfteren erwähnt, daß er Klavier gespielt hat.
Wir wissen jetzt auch, daß nicht nur Frauen Medien sein können, denn Jocelyn sagt ja, daß vor ihr ihr Onkel mit Madeline verbunden war. Also geht die Verbindung wohl an den ältesten noch lebenden Verwandten über.
Was ich mich auch gefragt habe: Warum hat die Grace Church direkt nebeneinander zwei voneinander getrennte Eingangstore?
Was mich geärgert hat: Wenn man etwas in Oogle eingibt und ein Leerzeichen dahinter eingibt, wird der Begriff nicht erkannt.
Und noch eine allgemeine Frage:
Bei Lauren standen ja überall Kaffeebecher herum. Und Rosa hat einen Kaffeekonsum, für den wohl die Hälfte des ihr zur Verfügung stehenden Geldes draufgeht. Liegt das wohl in der Familie oder nur an Joey und dem mit der Geisterretterei verbundenen Schlafmangel?
Und hatte Lauren ihre negative Grundeinstellung und daß sie sich außerstande sieht, noch etwas zu empfinden, schon bevor sie Joey an der Backe bzw. im Kopf hatte, oder ist das eine Konsequenz davon? Rosa scheint ja noch recht positiv durchs Leben zu gehen im Vergleich dazu.
Wie lange ist Rosa jetzt eigentlich schon mit Joey verbunden?