ich bin auf der Suche nach Click & Point Adventures, die meinen Ansprüchen gerecht werden...leider gehen mir die Quellen aus oder ich habe Sie nicht auf dem Schirm.
Das Rätseldesigne sollte super viel Fantasie und Kreativität fordern und fördern - 2 mal um die Ecke denken? Eher 5 mal!.
Mir sind die meisten neueren Adventure (bis auf wenige Ausnahmen) einfach zu Massentauglich - was in den Rezensionen als "unlogische Rätsel" abgetan wird, ist genau das, was ich suche.
Ich hoffe das klingt nicht überheblich:
Bei den meisten neueren Adventures hab ich die Lösung schon im Kopf, bevor das Rätsel überhaupt angefangen hat - weiß nicht ob das Sinn macht, vllt. kann das jemand nachvollziehen.
Eine gewisse Nachvollziehbarkeit sollte schon irgendwie gegeben sein, zumindest im Nachhinein.
Pixelpeeping bis zu einem gewissen Grad ist erwünscht
Ich bin geprägt/verwöhnt durch fast alle Lucas Art/Sierre Adventures - das Rätseldesigne und der Humor ist einfach zeitlos.
Spuckwettbewerb, Affe als Zange, Finger Rätsel, Ring aus Wollknäul fischen oder auch Kleinigkeiten wie das Brett hinter der Scummbar.
Ich liebe Rätselketten, wo mehrere Gegenstände an verschiedenen Orten/Zeiten gesammelt/kombiniert werden müssen.
Sprachausgabe (Sprache egal) ist pflicht, ich kann leider rein textbasierte Adventure nicht mehr spielen.
Am liebsten würde ich in eine abstrakte Welt abtauchen und mich wieder wie mein 10 Jähriges ich fühlen, 2 Wochen an einem Rätsel sitzend
Adventure die mir besonders gut gefallen haben, manche tanzen etwas aus der Reihe - wenn die Story richtig knallt, mach ich abstriche:
- Anna Quest
- Beneath a Steel Sky
- Born Punk
- Cleos Tale
- Darkest Ville Castle
- Discworld
- Edna Bricht aus (bzw. fast alles von Daedlic)
- Flight of the Amazon Queen
- Lucy Dreaming
- Machinarium
- Primordia
- Strange Land
- Simon Serie
- Technobabylon (eig. viel von Wadjet)
- The Excavation of Hob's Barrow
- The Night of the Rabbit
- The Wardrobe
- Thimble Weed Park (offensichtlich)
- Tony Though