Teledahner hat geschrieben: ↑26.03.2024, 16:50 Kam das, was Du in dieser Geschichte schreibst, eigentlich im Spiel alles so vor, Joey? Oder sind das Spekulationen?
An den Teil, dass Dannys Freundin auch in der Schneiderei gearbeitet hat, kann ich mich nämlich gar nicht erinnern. Und auch nicht daran, dass Joeys heldenhafte Tat etwas mit der Liebesbeziehung der beiden zu tun hatte.
Teils teils.
Ich bin einfach davon ausgegangen, daß die Frau, um die es geht, die von dem Foto ist. Und da das Foto in der Schneiderei aufgenommen wurde, habe ich spekuliert, daß sie vielleicht auch dort gearbeitet hat. Natürlich kann sie auch zu Besuch dort gewesen sein oder als Kundin. Oder vielleicht ist sie ja Joeys Schwester?
Ich zitiere mich mal der Übersicht halber selbst:
Joey hat geschrieben: ↑21.03.2024, 02:41 Seine Story klingt für mich zur Zeit etwa so:
Seine Familie hatte wohl eine Schneiderei, in der auch Danny und ein Mädchen gearbeitet haben. Die beiden haben sich verliebt und sie wurde schwanger. Aber aus irgendeinem Grund sollte diese Verbindung nicht sein. Vielleicht verfeindete Familien wie bei Romeo und Julia?
Joey versucht dann, seinen Freunden zu ihrem Glück zu verhelfen und wird bei diesem Versuch getötet.
Danny kommt darüber nie hinweg und erzählt ständig von diesem guten Menschen, der für ihn sein Leben geopfert hat, und daß sie das alles gar nicht wert wären. Was bei seinen Nachkommen zu einer Art Minderwertigkeitskomplex führt. Und seine Enkelin letztendlich dazu bringt, sich von einer zweifelhaften Organisation manipulieren zu lassen.
Könnte das so in etwa hinkommen?
Ich meine mich zu erinnern, daß Joey irgendwie angepißt schien von dem, was aus Danny bzw. seiner Enkelin geworden ist und Zweifel äußerte, ob es seinen Tod wirklich wert gewesen wäre. Daraus habe ich geschlossen, daß sein Tod irgendwie mit deren Liebesbeziehung in Verbindung stehen muß.
Daß es vielleicht um verfeindete Familien gehen könnte, habe ich spekuliert, weil Joey ja immer etwas grantig reagiert, wenn es um Familie geht. Z.B. bei Lauren und Jack. Er scheint mit Familie nicht gerade gute Erfahrungen gemacht zu haben.