Star Trek: Resurgence
- S-Made
- Rätselmeister
Re: Star Trek: Resurgence
The Walking Dead Staffel 1 hat die Geschichte um Lee und Clementine einfach sehr spannend inszeniert. Für mich war das ein echtes Highlight, auch wenn wenig "Spiel" enthalten war. Und ja, die Entscheidungen waren nicht weitreichend, trotzdem waren sie spaßig, wenn man sich darauf eingelassen hat.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
- Paragon
- Tastatursteuerer
Die ersten Tests sind raus und wirken sehr durchwachsen
Fazit von Golem.de
Die Wertung von GAME STAR ist aktuell bedenklich: 50 von 100, mit Hinweisen auf viele technischen Problemen
https://www.gamestar.de/artikel/star-tr ... 94613.html
Fazit von Golem.de
"Faszinierend" ist ein Wort, mit dem wir Resurgence nicht beschreiben würden. Das Spiel bietet ungefähr so viel Spannung wie eine oder zwei Folgen aus älteren Star-Trek-Serien – aber gestreckt auf acht bis zehn Stunden. Vor allem anfangs gibt es zu viel albernes Herumgeschraube am Raumschiff, interessant wird es erst im zweiten Drittel.
Die Grafik sieht auf Bildern besser aus als in echt, weil die Animationen nicht natürlich wirken und die Mimik der Protagonisten meist sehr starr ist. Auch die englische Sprachausgabe klingt stellenweise künstlich.
Gut finden wir, dass Resurgence sehr stimmig wirkt und wir das Gefühl haben, ein echtes Abenteuer in der Welt von Star Trek zu verfolgen. Wer als Fan ein paar Stunden und Euro übrig hat und nicht mit übertriebenen Erwartungen loslegt, kommt auf seine Kosten.
Die Wertung von GAME STAR ist aktuell bedenklich: 50 von 100, mit Hinweisen auf viele technischen Problemen
https://www.gamestar.de/artikel/star-tr ... 94613.html
- agentbauer
- Rätselmeister
Meine fünf Cent:
Ich finde es bislang eigentlich ganz gut, man weiß von vorneherein worauf man sich einlässt, wenn man die Telltale Spiele kennt.
Ich hab jetzt wohl knapp die Hälfte vom Spiel gespielt.
Positiv:
- tolles Star Trek TNG Feeling
- interessante Story, die aber ca.eine Stunde Einleitung hat und auf einer meiner Meinung nach sehr interessanten TNG Folge fußt (TKon imperium)
- abwechslungsreiche To-Do's wenn es auch viele QTE's sind, gibt es auch ein paar abwechslungsreiche Tätigkeiten.
- Sehr gute englische Sprachausgabe, Spock wird von einem Leonard Nimoy Imitator sehr gut getroffen und Riker wird, so klingt es jedenfalls, von Jonathan Frakes gesprochen.
- generell Spock und Will Riker treten auf
Negativ
- technisch nicht auf der Höhe der Zeit, nur HD Auflösung, nicht änderbar
- viele Ruckler, schlechte Optimierung
- teilweise gruselige Animationen der Figuren
- Keine deutschen Untertitel(das stört mich aber nicht) aber teilweise falsche oder fehlende Untertitel.
Insgesamt würde ich bislang 75% vergeben, ich hatte aber auch keinerlei Bugs bisher.
Vielleicht ändert sich meine Meinung noch, wenn ich durch bin.
Ich finde es bislang eigentlich ganz gut, man weiß von vorneherein worauf man sich einlässt, wenn man die Telltale Spiele kennt.
Ich hab jetzt wohl knapp die Hälfte vom Spiel gespielt.
Positiv:
- tolles Star Trek TNG Feeling
- interessante Story, die aber ca.eine Stunde Einleitung hat und auf einer meiner Meinung nach sehr interessanten TNG Folge fußt (TKon imperium)
- abwechslungsreiche To-Do's wenn es auch viele QTE's sind, gibt es auch ein paar abwechslungsreiche Tätigkeiten.
- Sehr gute englische Sprachausgabe, Spock wird von einem Leonard Nimoy Imitator sehr gut getroffen und Riker wird, so klingt es jedenfalls, von Jonathan Frakes gesprochen.
- generell Spock und Will Riker treten auf
Negativ
- technisch nicht auf der Höhe der Zeit, nur HD Auflösung, nicht änderbar
- viele Ruckler, schlechte Optimierung
- teilweise gruselige Animationen der Figuren
- Keine deutschen Untertitel(das stört mich aber nicht) aber teilweise falsche oder fehlende Untertitel.
Insgesamt würde ich bislang 75% vergeben, ich hatte aber auch keinerlei Bugs bisher.
Vielleicht ändert sich meine Meinung noch, wenn ich durch bin.
- fireorange
- Adventure-Treff
agentbauer hat geschrieben: ↑26.05.2023, 17:49und Riker wird, so klingt es jedenfalls, von Jonathan Frakes gesprochen.
Das ist natürlich sehr erfreulich, überrascht mich aber auch nicht wirklich, da Frakes - bis hin zu Lower Decks - noch kein Riker-Comeback verweigert hat.
Ich mag keine Telltale-Spiele, aber diesen Titel würde ich sofort spielen, wenn er für die Switch verfügbar wäre. Da das nicht der Fall ist, bleibt mir nur ein gutes deutschsprachiges Let's Play.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- Sven
- Zombiepirat
Ich warte da eh noch etwas drauf.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Die Kritik wegen mangelnder Optimierung mal beiseite: Selten hat es ein Franchise gegeben, auf das die Erfolgsformel von Jake Rodkin und Sean Vanaman so gut gepasst hat. In Star Trek sollten die Entscheidungen, die man trifft, wenn man den Mund aufmacht, im Vordergrund stehen. Ich habe bislang nur Szenen auf youtube gesehen, aber von Moment eins an ist klar, wie Kevin Bruner hier zurück ins Licht will. Das Konzept ist praktisch unverändert die Season 1 von The Walking Dead von 2012.
Positive Kritiken finden sich durchaus. Etwa empfiehlt Polygon das Spiel, obwohl sie die offensichtlichen Optimierungs - und Gameplayfehler ebenfalls sehen. Die Nutzerwertung im Epic Store liegt bei respektablen 4.2 von 5 Sternen. Gegenüber GameStar-Rezensionen bin ich, sage ich offen, voreingenommen. Aber es ist hier doch grenzwertig lächerlich, wie der arme Redakteur sein Fazit in die 12 lesbaren Zeilen packen muss, damit die Redaktion ihre Prozentbewertung öffentlich machen kann und das Magazin trotz PayWall noch irgendeine kulturelle Relevanz genießt. "Viel Telltale steckt hier nicht mehr drin", heißt es da, aber der Redakteur meint ja nicht die spielerischen Point-and-Click-Glanzzeiten des Studios. Gemeint mit "Telltale" sind genau die drögen Cutscenekleisterwerke, in denen man alle zwei Minuten einen Knopf drückt. Diese Perspektive könnte für mich nicht weniger relevant sein. Telltale hat seit 2012 nur noch formelhaften Murks abgeliefert. Die erste TWD-Season hatte noch einen Funken Neues, das wurde dann wiedergekäut bis zur vollständigen Zersetzung.
Ich fände es entsetzlich, wenn Resurgence aus dem Grund floppt, dass es "nicht auf Steam ist". Die mangelnde Interaktivität darf jedoch gerne als Grund für den Flop herhalten. Es sieht wirklich nett aus auf youtube, und auf youtube gibt's auch keinen Absturz und keine Ladezeiten. Ja, ab und an hätte man gerne eine andere Gesprächsoption gewählt, aber ich lege sicher keine 35,99 € für dieses magere Privileg hin. Gerade im Vergleich zu den aktuelleren Star-Trek-Publikationen ist Resurgence jedoch näher am "alten" Star Trek-Feeling (wozu insbesondere der schweinegeile Soundtrack von Telltale-Ikone Jared Emerson-Johnson beiträgt). Wer das vermisst, sollte einen Blick riskieren.
Auf youtube natürlich.
Positive Kritiken finden sich durchaus. Etwa empfiehlt Polygon das Spiel, obwohl sie die offensichtlichen Optimierungs - und Gameplayfehler ebenfalls sehen. Die Nutzerwertung im Epic Store liegt bei respektablen 4.2 von 5 Sternen. Gegenüber GameStar-Rezensionen bin ich, sage ich offen, voreingenommen. Aber es ist hier doch grenzwertig lächerlich, wie der arme Redakteur sein Fazit in die 12 lesbaren Zeilen packen muss, damit die Redaktion ihre Prozentbewertung öffentlich machen kann und das Magazin trotz PayWall noch irgendeine kulturelle Relevanz genießt. "Viel Telltale steckt hier nicht mehr drin", heißt es da, aber der Redakteur meint ja nicht die spielerischen Point-and-Click-Glanzzeiten des Studios. Gemeint mit "Telltale" sind genau die drögen Cutscenekleisterwerke, in denen man alle zwei Minuten einen Knopf drückt. Diese Perspektive könnte für mich nicht weniger relevant sein. Telltale hat seit 2012 nur noch formelhaften Murks abgeliefert. Die erste TWD-Season hatte noch einen Funken Neues, das wurde dann wiedergekäut bis zur vollständigen Zersetzung.
Ich fände es entsetzlich, wenn Resurgence aus dem Grund floppt, dass es "nicht auf Steam ist". Die mangelnde Interaktivität darf jedoch gerne als Grund für den Flop herhalten. Es sieht wirklich nett aus auf youtube, und auf youtube gibt's auch keinen Absturz und keine Ladezeiten. Ja, ab und an hätte man gerne eine andere Gesprächsoption gewählt, aber ich lege sicher keine 35,99 € für dieses magere Privileg hin. Gerade im Vergleich zu den aktuelleren Star-Trek-Publikationen ist Resurgence jedoch näher am "alten" Star Trek-Feeling (wozu insbesondere der schweinegeile Soundtrack von Telltale-Ikone Jared Emerson-Johnson beiträgt). Wer das vermisst, sollte einen Blick riskieren.
Auf youtube natürlich.
- DavidMcNamara
- Logik-Lord
Erscheint am 23.05. auf "Dampf" - ich werd' wohl mal reinschauen. Die Story soll jedenfalls besser sein als bei "The Expanse", das zwar mit netter Exploration aufwarten konnte, dessen Story allerdings gleich wieder vorbei war, nachdem sie kurz in Gang gekommen war.
- Adven
- Rätselmeister
Warum höre ich gerade zum ersten Mal davon? Dachte erst, das wäre irgendein Oldie, den ich verpasst habe.
- Cohen
- Adventure-Treff
Mir hat es gut gefallen: https://www.adventure-treff.de/forum/to ... ce#p813639
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Paragon
- Tastatursteuerer
Es gibt nun deutsche Untertitel.
Gamestar gibt inzwischen 70%
Gamestar gibt inzwischen 70%
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Als Star Trek Fan, das wurde auch Zeit,das eine Spiel was es gab wird kaum mehr mit Win10, und höher laufen.
Ein aktuelles Spiel zu Star Trek mit Story ist definitiv ein Highlight.
Ein aktuelles Spiel zu Star Trek mit Story ist definitiv ein Highlight.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld