Hintergrund

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Ich würde dann auch nicht mehr die alten Figuren verwenden, sondern die vom DOTT-Starterpaket.

Meiner Meinung die besseren für den Hintergrund.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Ich habe z.b. in meiner aktuellen Episode, das Wohnzimmer von Dave etwas überarbeitet, und das dann von Mulle absegnen lassen.

Es kann ja nicht schaden, wenn man den Autor des Starterpacks fragt, ob er überhaupt was dagegen hat.
Die Hintergründe des Bernard-Packs sind ja in anderen Episoden auch schon nachbearbeitet worden.
Es wird dir schon keiner den Kopf abreißen. :wink:

@Bobbin_78: Dir ist schon klar, das eine Dott-Style Episode viel aufwendiger ist als eine MMD-Episode, oder?
Da müsste man alle Hintergründe und Charaktere neu zeichnen oder aus Dott grabben. Deswegen gibt's ja auch so weinig Dott-Episoden.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Kaktus »

Ich überarbeite auch nochmal komplett die Hintergründe des Bernard-Starterpacks für meine Episode. LucasFan wird mir dafür nicht den Kopf abreißen, denn er ist ja seit einiger Zeit verschollen, und außerdem hat er es ja bei MMD auch nicht anders gemacht.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

@Rayman: Wenn du keine Copyright-Verletzungen machen willst, dann solltest du von MMM grundsätzlich die Finger lassen...

@Bobbin: Was haben MMD-Hintergründe denn mit DOTT-Figuren zu tun???

@Kaktus: Du machst Bernards Hintergründe 20 Pixel schmaler?
Zuletzt geändert von Bissiger Witzbold am 29.07.2006, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Danke für eure Hilfe! :wink:
Bissiger Witzbold hat geschrieben:@Rayman: Wenn du keine Copyright-Verletzungen machen willst, dann solltest du von MMM grundsätzlich die Finger lassen...
Ich meinte Copyright-Verletzung eines Starterpacks! :oops:

Wo ich schon im Thread bin,
will ich euch einen neuen (halb) Wald vorstellen:
Bild

Die Farbverläufe sind mir zwar gut gelungen, aber mich stören die Schatten irgendwie, weil einige nicht die richtige Größe haben und weil sie viel zu dunkel sind.

Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von Rayman am 29.07.2006, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Kaktus hat geschrieben:Ich überarbeite auch nochmal komplett die Hintergründe des Bernard-Starterpacks für meine Episode.
Oh, arbeitest du an "Freizeit - Special Edison"? :lol:

@Rayman: Die Bäume sehen schon viel besser aus als in Epi 48! Allerdings ist der Hintergrund noch recht leer. Wenn da noch Berge o.ä. hinkommen siehts noch besser aus. :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

@Mister L: Danke für den Tipp! :wink:

Ich werds gleich mal ausprobieren.
Rondo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Rondo »

Zum Bild, ich würde noch ein paar Büsche einfügen und noch ein paar Berge in den Hintergrund.

Damit ich keinen neuen Tread eröffnen muss. Ich fürchte die von mir gezeichneten Hintergründe passen nicht für MMM. Da die Figuren sich zu stark nach hinten bewegen. Liegen diese Bilder noch im erträglichen Rahmen?

BildBild
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Die Screenshots sehen zwar nicht typisch für MM aus, aber für den DOTT-Style würde sie fast passen. Sieht nicht schlecht aus.
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

An Büsche im Hintergrund hatte ich auch schon gedacht.

Übrigens diese Bilder sehen toll aus.
Die passen zwar nicht so ganz ins MMM-Universum, aber die sehen klasse aus! Die würde ich aufheben. :wink:
Antworten