Starterpack für die Filmfiguren
Ich bin auch der Meinung, dass Comic- bzw. Filmcharaktere nicht zu einer normalen MMM-Episode passen. Erstens ruiniert es die MMM-Atmosphäre und zweitens passen sie überhaupt nicht da rein. Höchstens wenn man eine Episode machen wie "Die Einsteiger" mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger damals, dann würde sowas funktionieren. Aber im normalen Falle nicht.
- AlWes
- Tastatursteuerer
Gastauftritte von bekannten Personen finde ich persönlich ganz gut. Aber wenn nun schon Starterpacks für diese "Gaststars" gemacht werden, habe ich schon meine Bedenken. Schon die Clusou-Epi hatte nicht mehr viel mit MMM zu tun, aber es war noch im Rahmen.
Ich würde auch die Special-Rubrik begrüßen, in der man dann Epis machen kann, die nur noch ganz am Rande etwas mit MMM zu tun haben. Denn eine MMM-Epi mit Pink Panther und Freddy Krüger als Hauptpersonen hat nichts in Ronville zu suchen.
Trotzdem würde ich so eine Folge natürlich spielen, aber bitte nicht als MMM-Episode.
Ich würde auch die Special-Rubrik begrüßen, in der man dann Epis machen kann, die nur noch ganz am Rande etwas mit MMM zu tun haben. Denn eine MMM-Epi mit Pink Panther und Freddy Krüger als Hauptpersonen hat nichts in Ronville zu suchen.
Trotzdem würde ich so eine Folge natürlich spielen, aber bitte nicht als MMM-Episode.
-
- Hobby-Archäologe
-
- Frischling
Ich werde die Starterpacks für die Filmfiguren doch nicht mehr machen, da leider die meisten hier sowas nicht wollen. Das finde ich sehr schade. Immer nur dieselben Figuren ist doch wirklich langweilig.
Das Starterpack für den rosaroten Panter ist zwar so gut wie fertig, aber ich werde es nicht veröffentlichen. Ich fände es nähmlich echt Scheiße, wenn jemand die Wohnung für eine andere Figur benutzen würde, wie hier angekündigt wurde.
Das Starterpack für den rosaroten Panter ist zwar so gut wie fertig, aber ich werde es nicht veröffentlichen. Ich fände es nähmlich echt Scheiße, wenn jemand die Wohnung für eine andere Figur benutzen würde, wie hier angekündigt wurde.
MMM ist klasse!
- Rayman
- Logik-Lord
Auch wenn das Starterpack nicht veröffentlicht wird, würde ich es trotzdem aufheben, weil es dazu einige Gründe gibt:Michael93 hat geschrieben:Ich werde die Starterpacks für die Filmfiguren doch nicht mehr machen, da leider die meisten hier sowas nicht wollen. Das finde ich sehr schade. Immer nur dieselben Figuren ist doch wirklich langweilig.
1.: Wenn z.B. Pink Panther einen Gastauftritt bekommen sollte, dann könnte ein MM- oder MMM-Char (kein VIP) ihn in seiner Wohnung besuchen.
2.: Es ist eine Schande, wenn man sich viel Mühe gegeben hat und dann muss man alles wieder löschen.
3.: Man könnte eine Episode machen in der Pink Panther im Fernsehn auftritt und dann ist er in seiner eigenen Wohnung auf Sendung!
- Kaktus
- Tastatursteuerer
Angekündigt habe ich gar nix, ich habe lediglich im Konjunktiv geschrieben.
Und von wegen immer die selben Figuren: Du kannst, wie ich bereits gesagt habe, ja auch deine eigenen Figuren erfinden und musst nicht irgendeine Figur nehmen, die sowieso jeder Hinz und Kunz kennt. Das finde ich dann nämlch langweilig.
Angekündigt habe ich gar nix, ich habe lediglich im Konjunktiv geschrieben.
Und von wegen immer die selben Figuren: Du kannst, wie ich bereits gesagt habe, ja auch deine eigenen Figuren erfinden und musst nicht irgendeine Figur nehmen, die sowieso jeder Hinz und Kunz kennt. Das finde ich dann nämlch langweilig.
- subbitus
- Rätselmeister
Ich dachte, der (fast) allgemeine Tenor wäre jetzt, dass fremde Charaktere kein Problem darstellen, solange sie sich nicht in die offizielle MMM-Episodenliste einreihen, sondern als eine Special parallel dazu laufen.
Ich denke nicht, dass hier keiner diese Starterpacks WILL, sondern dass nur eine zu enge Beziehung zu MMM nicht so gern gesehen ist. Aber diese Einschränkung sollte ja nicht unbedingt ein Problem darstellen.
Als ich würde mich riesig über deine Starterpacks (und daraus resultierende Spiele) freuen.
Ich denke nicht, dass hier keiner diese Starterpacks WILL, sondern dass nur eine zu enge Beziehung zu MMM nicht so gern gesehen ist. Aber diese Einschränkung sollte ja nicht unbedingt ein Problem darstellen.
Als ich würde mich riesig über deine Starterpacks (und daraus resultierende Spiele) freuen.
Zuletzt geändert von subbitus am 03.07.2006, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Floyd
- Logik-Lord
...
Ich glaube nicht, dass das jemand ohne deine Zustimmung machen würde.Ich fände es nähmlich echt Scheiße, wenn jemand die Wohnung für eine andere Figur benutzen würde, wie hier angekündigt wurde.
Nochmal: Niemand hat etwas gegen ein Starterpack für Filmfiguren, im Gegenteil, es passt nur eben einfach nicht zu MMM. Mach daraus doch ein "Filmfiguren Unlimited", da kann dann jeder nach Herzenslust Episoden mit Filmcharakteren erstellen.
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
- Rocco
- Adventure-Treff
also dass du die anderen starterpack für die filmfiguren nicht mehr machst, finde ich persönlich eine gute entscheidung, weil es eben hier um mm geht.Michael93 hat geschrieben:Ich werde die Starterpacks für die Filmfiguren doch nicht mehr machen, da leider die meisten hier sowas nicht wollen. Das finde ich sehr schade. Immer nur dieselben Figuren ist doch wirklich langweilig.
aber wenn du schon dein pink panther starterpack fertig hast, wäre es sehr schade wenn du es nicht veröffentlichst.
das es dann jemand für eine andere figur verwendet, kommt ganz sicher nicht vor und das wäre auch nicht im sinne der serie.
soviel respekt haben alle hier, dass sie figuren und starterpacks nur als das verwenden, wie es vom urheber angedacht wurde.
das optimalste wäre, wenn du dein starterpack vielleicht mit einer eigenen folge veröffentlichst, wo du die neue umgebung und figur gleich irgendwie ins mmm universum integrierst.
Ronville ist, obwohl man es nicht für möglich hält, sehr vielfältig. Man kann in dieser Serie viel einbauen und somit das Umfeld erweitern. Das gleiche gilt auch für die Charaktere. Man kann viele neue Charaktere mit ihren Macken und Vorlieben reinbringen. Das bringt mehr Leben in die Serie rein. Zum Beispiel könnte man einen hyperaktiven Charakter ala Hammy von "Ab durch die Hecke" (muss ja nicht gleich Hammy sein! ) oder einen schwulen Charakter mit einbauen. Alles ist möglich. Setzt einfach nur eure Phantasie ein!Michael93 hat geschrieben:Ich werde die Starterpacks für die Filmfiguren doch nicht mehr machen, da leider die meisten hier sowas nicht wollen. Das finde ich sehr schade. Immer nur dieselben Figuren ist doch wirklich langweilig.
- Problem
- Logik-Lord
Richtig. Ronville bietet so viele Möglichkeiten, Charaktere ins MM-Universum einzufügen. Es kann doch nicht sein, dass man dazu nur aus Filmen oder anderen Spielen klauen muss. Ein Guybrush Threepwood gehört nicht ins MMM Universum, und der Pink Panther erst recht nicht.
Als kleine Gags oder Eastereggs sind Filmcharaktere oder andere Adventurecharaktere manchmal ganz nett, als Hauptcharaktere aber nicht. Da passt nachher einfach nichts zusammen.
Das erinnert mich ein wenig an manche Fanadventures, die Guybrush, Indy, Simon, Zak, Sam&Max usw. allesamt in ein einziges Adventure bringen wollen, und dann auch noch ernsthaft behaupten, dazu gäbe es eine logische und plausible Story.
Als kleine Gags oder Eastereggs sind Filmcharaktere oder andere Adventurecharaktere manchmal ganz nett, als Hauptcharaktere aber nicht. Da passt nachher einfach nichts zusammen.
Das erinnert mich ein wenig an manche Fanadventures, die Guybrush, Indy, Simon, Zak, Sam&Max usw. allesamt in ein einziges Adventure bringen wollen, und dann auch noch ernsthaft behaupten, dazu gäbe es eine logische und plausible Story.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Wer kreativ sein will, der muss ja auch nicht unbedingt das hundertste Starterpack machen.
Man kann sein Zeichentalent auch dafür nutzen, Ronville wie schon vorgeschlagen um neue Schauplätze zu erweitern. Warum nicht lediglich neue Hintergrundgrafiken veröffentlichen?
Ein ausführliches Starterpack mit zig neuen Räumen ist zwar eine tolle Sache, aber es führt auch dazu, dass die Episoden, die darauf aufbauen, alle am gleichen Ort spielen.
Extrem war es mit Bernards Pack, dass gleich mal zu 15 oder mehr Folgen geführt hat, bei denen man nur in den immer gleichen Räumen umherwandert.
(MisterL's Sydpack war hier bis jetzt IMO eine tolle Ausnahme, aber leider die Einzige).
Die völlig neuen Schauplätze aus "Helden des Tages" waren neben klasse Story und Scripting sicher mit ein Hauptgrund für die Super-Bewertung.
Eine wachsende Palette an neuen Hintergründen würde sicher auch den Ein- oder Anderen zum Erstellen einer eigenen Folge motivieren, und diese kann dann ja auch einfach klassische MM-Charaktere als Hauptpersonen haben, um MMM treu zu bleiben.
@Michael93: Verständlich, dass Du wegen einiger Reaktionen hier angesäuert bist, aber das ist kein Grund, das Pack nicht zu veröffentlichen.
Ich denke auch, dass es nicht unter MMM: Folge X laufen sollte, aber wenn es anderen hilft, coole Spiele zu machen, warum nicht?
SpinOffs mit gleichem Grafikstil und GUI werden die meisten hier sehr gerne spielen wollen.
Aber lass es ein paar Leute testen, bevor Du es zum Download anbietest.
Man kann sein Zeichentalent auch dafür nutzen, Ronville wie schon vorgeschlagen um neue Schauplätze zu erweitern. Warum nicht lediglich neue Hintergrundgrafiken veröffentlichen?
Ein ausführliches Starterpack mit zig neuen Räumen ist zwar eine tolle Sache, aber es führt auch dazu, dass die Episoden, die darauf aufbauen, alle am gleichen Ort spielen.
Extrem war es mit Bernards Pack, dass gleich mal zu 15 oder mehr Folgen geführt hat, bei denen man nur in den immer gleichen Räumen umherwandert.
(MisterL's Sydpack war hier bis jetzt IMO eine tolle Ausnahme, aber leider die Einzige).
Die völlig neuen Schauplätze aus "Helden des Tages" waren neben klasse Story und Scripting sicher mit ein Hauptgrund für die Super-Bewertung.
Eine wachsende Palette an neuen Hintergründen würde sicher auch den Ein- oder Anderen zum Erstellen einer eigenen Folge motivieren, und diese kann dann ja auch einfach klassische MM-Charaktere als Hauptpersonen haben, um MMM treu zu bleiben.
@Michael93: Verständlich, dass Du wegen einiger Reaktionen hier angesäuert bist, aber das ist kein Grund, das Pack nicht zu veröffentlichen.
Ich denke auch, dass es nicht unter MMM: Folge X laufen sollte, aber wenn es anderen hilft, coole Spiele zu machen, warum nicht?
SpinOffs mit gleichem Grafikstil und GUI werden die meisten hier sehr gerne spielen wollen.
Aber lass es ein paar Leute testen, bevor Du es zum Download anbietest.
- ALFred
- Hobby-Archäologe
- Adventure-Gott
Ich persönlich finde es besser, die eigene Meinung zu sagen, als sich hinter falschem Lob zu verstecken und die Bedenken nur hintenrum zu äußern. Dann besser direkt.ALFred hat geschrieben:Ich finde es schade, dass Michael93 durch die hier zu lesenden Texte deprimiert ist.
Er hat Talent und hätte sicherlich gute Hintergründe für die Community erstellen können.
Dass die Hintergründe gut sind, wurde deutlich gesagt.
Bedenken wurden bei der Idee geäußert, das MMM-Universum mit bekannten Filmcharakteren vollzustopfen. Über ein Spiel würde sich sicherlich jeder freuen, wenn allerdings der Bezug zu MMM fehlt, wird dieses Spiel eben ungern als MMM-Episode akzeptiert.
Es wurde darüber hinaus auch von Rocco vorgeschlagen, dass solch ein graphisches Talent besser dazu verwendet werden sollte, um Ronville zu erweitern, wenn man MMM etwas gutes tun will. Das sehe ich eher als Aufforderung.
Würde Michael93 einen Schwulen oder eine Katzenoma in das Haus packen, könnte er das Haus problemlos verwenden. Dies war nur ein Vorschlag, wie die Hintergründe dennoch im Rahmen von MMM genutzt werden könnten.
Pink-Panther Episoden schlagen sicherlich ein wenig aus dem Rahmen... eine Episode, in der Michael Stoppe z.B. den Pink Panther interviewen muss, wäre ja eventuell noch denkbar... aber eine ganze Schaar von Episoden (wie ein Startetpack sie ja hervorrufen möchte) wäre ziemlich gegen die Intention der Serie...
In dem Sinne war die meiste Kritik hier doch schon konstruktiv. Finde ich besser, als spätere mies-Bewertungen ohne Kommentar bei Episoden.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Adventure-Moe
- Komplettlösungsnutzer
Jetzt muss ich doch auch mal etwas dazu sagen! Natürlich haben die vielen Gastauftritte eigentlich nichts mit MMM zu tun, aber ich denke man sollte doch auch mal den klassischen Reiz von 2D-Adventures erhalten. Das was die früheren Adventures ausgezeichnet hat war vor allem die Absurdität, heißt also, dass vor allem irgendetwas passiert mit dem man überhaupt nicht rechnet. Ob man das nun mit neuen, verrückten Charakteren rüberbringt oder einfach nur mit diversen Gags ist meiner Meinung nach völlig egal!! Ich als Neueinsteiger, auch wenn ich alles Teile gespielt habe, finde, dass es das Projekt vor allem für die Leute interessant macht, die nicht alle Teile gespielt haben und einfach nur mal wieder ein Adventure spielen möchten ohne sich den ganzen Tag mir irgendwelchen Hintergrundgeschichten und Details befassen zu müssen!! Das würde uns übrigens auch vielen neue Episoden bescheren, da die Leute mehr Mut haben da etwas zu machen! Auch wenn es nicht von vornherein gut sein sollte, man kann sich ja immer wieder steigern und verbessern! Is halt meine Meinung!