Episode 52 - Ein irrer Tag eines Ronvillers
- Tentakel
- Hobby-Archäologe
- Tastatursteuerer
Bin durch… leider.
Tja, was soll man dazu groß sagen? Eigentlich wurde schon alles Wichtige gesagt.
Ursprünglich hatte ich ja vermutet, es sollte sich hierbei um eine verarsche handeln, aber offenbar meint der Autor es doch tatsächlich ernst (oder er ist ein besserer Schauspieler als ich dachte). Dass die Folge auch als Verarsche nichts taugt sei mal dahingestellt.
Schade, 1 Punkt ist hier schon fast zu großzügig (für eine Verarsche wären es wohl 3 gewesen)
Trotzdem würde ich die Episode nicht als ganz unnütz bezeichnen, zeigt sie doch zumindest ab wo die MMM-Community ihre Schmerzgrenze zieht, nachdem sogar ein Pink Panther-Starterpack bei einigen auf Zustimmung stieß.
Aber wieso sind die Bildschirme nun eigentlich nur 300 Pixel breit?
Tja, was soll man dazu groß sagen? Eigentlich wurde schon alles Wichtige gesagt.
Ursprünglich hatte ich ja vermutet, es sollte sich hierbei um eine verarsche handeln, aber offenbar meint der Autor es doch tatsächlich ernst (oder er ist ein besserer Schauspieler als ich dachte). Dass die Folge auch als Verarsche nichts taugt sei mal dahingestellt.
Schade, 1 Punkt ist hier schon fast zu großzügig (für eine Verarsche wären es wohl 3 gewesen)
Trotzdem würde ich die Episode nicht als ganz unnütz bezeichnen, zeigt sie doch zumindest ab wo die MMM-Community ihre Schmerzgrenze zieht, nachdem sogar ein Pink Panther-Starterpack bei einigen auf Zustimmung stieß.
Aber wieso sind die Bildschirme nun eigentlich nur 300 Pixel breit?
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
- Tentakel
- Hobby-Archäologe
- Tastatursteuerer
Dass die Bildschrime nur 300 Pixel breit sind, liegt daran, dass ich die Hintergründe im 300x128 Format erstellt habe und erst beim Einfügen auf den schwarzen Hintergrund gemerkt habe, dass es ja eigentlich 320 Pixel sind.
@Boogieman: Die Premiere ist vorerst auf Eis gelegt, aber ich werde auf jeden Fall noch weter dran arbeiten. Zunächst werde ich allerdings diese Eisode überarbeiten.
btw: Wer hat eigentlich fünf Punkte gegeben, dass macht das schöne Gesamtbild kaputt
@Boogieman: Die Premiere ist vorerst auf Eis gelegt, aber ich werde auf jeden Fall noch weter dran arbeiten. Zunächst werde ich allerdings diese Eisode überarbeiten.
btw: Wer hat eigentlich fünf Punkte gegeben, dass macht das schöne Gesamtbild kaputt
- Waldkauz
- Verpackungs-Wegwerfer
ok meine erste Folge, die ich nach knapp 10 min durch hatte...
wie schon gesagt kam mir die Folge auch so vor, als ob sie nicht ursprünglich für MMM konzipiert wurde - nach dem Thread über die "three guys who publish everything" noch ein wenig mit Edna und Mark Eteer (und seinen Brüdern) aufgefüllt wurde und Schwupp eine neue Folge da war
Schade find ich einfach, daß die Mark Eteer Sache nun SO gelöst wurde...hatte ja nun auch eiiigentlich ich vor mist - hab ich mir wohl selbst Steine in den Weg geschmissen...
...über den Humor kann man auch streiten - meinen Geschmack hast Du damit nicht so ganz getroffen. Wenn z.B. die/der Schlüsselwächter ihn wegen einem mit Dreck gefüllten Hundeohr umgebracht hätte (so wie der gute Ed damals ) dann schon eher
wie schon gesagt kam mir die Folge auch so vor, als ob sie nicht ursprünglich für MMM konzipiert wurde - nach dem Thread über die "three guys who publish everything" noch ein wenig mit Edna und Mark Eteer (und seinen Brüdern) aufgefüllt wurde und Schwupp eine neue Folge da war
Schade find ich einfach, daß die Mark Eteer Sache nun SO gelöst wurde...hatte ja nun auch eiiigentlich ich vor mist - hab ich mir wohl selbst Steine in den Weg geschmissen...
...über den Humor kann man auch streiten - meinen Geschmack hast Du damit nicht so ganz getroffen. Wenn z.B. die/der Schlüsselwächter ihn wegen einem mit Dreck gefüllten Hundeohr umgebracht hätte (so wie der gute Ed damals ) dann schon eher
- Mister L
- Rätselmeister
Das war bestimmt der Typ, der bei guten Epis. grundsätzlich nur 1 Punkt gegeben hat...Kaktus hat geschrieben:btw: Wer hat eigentlich fünf Punkte gegeben, dass macht das schöne Gesamtbild kaputt
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- subbitus
- Rätselmeister
Deinen guten Willen in allen Ehren, aber hier würde ich dir dringend raten: Abhaken und dich an eine komplett neue Episode setzen.Kaktus hat geschrieben:Zunächst werde ich allerdings diese Eisode überarbeiten.
Es ist einfach zu vieles an dieser Episode nicht ganz "optimal" gelaufen, ein Rettungsversuch würde da nicht viel bringen. Das erspart dir nur unnötig Ärger.
Das beste, was du jetzt tun kannst, ist die Entwicklung einer neuen Episode. Wenn die dann als gut befunden wird, denkt keiner mehr an dieses Spiel.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Rocco
- Adventure-Treff
soll ich die episode als offizielle Nr. 52 auf der MMM Seite eintragen?
besser wäre aber auf jeden fall wenn du noch eine Überarbeitung, oder überhaupt ein eigenständiges Spiel daraus machst.
ich richte mich nach dir.
meine persönliche meinung ist die,
dass wie schon alle anderen gesagt haben, das ganze mit mmm quasi nichts zu tun hat und deswegen eigentlich kein MMM verdient hat.
Prinzipiell ist es egal ob du mit abgeschnittenen hundsohren oder tampons oder was weiss ich herumschmeisst in deinen episoden, das ist geschmackssache
aber der unmovtivierte auftritt von mark ed place (der ja auch kein mm character ist) und edna, die eigentlich null relevanz für das game hatten, gibt dem ganzen einen faden beigeschmack.
sieht irgendwie so aus, als ob du die zwei quasi alibi-halber schnell noch reingestellt hast um wenigstens einen anschein von mmm zu erwecken.
soll ich die episode als offizielle Nr. 52 auf der MMM Seite eintragen?
besser wäre aber auf jeden fall wenn du noch eine Überarbeitung, oder überhaupt ein eigenständiges Spiel daraus machst.
ich richte mich nach dir.
meine persönliche meinung ist die,
dass wie schon alle anderen gesagt haben, das ganze mit mmm quasi nichts zu tun hat und deswegen eigentlich kein MMM verdient hat.
Prinzipiell ist es egal ob du mit abgeschnittenen hundsohren oder tampons oder was weiss ich herumschmeisst in deinen episoden, das ist geschmackssache
aber der unmovtivierte auftritt von mark ed place (der ja auch kein mm character ist) und edna, die eigentlich null relevanz für das game hatten, gibt dem ganzen einen faden beigeschmack.
sieht irgendwie so aus, als ob du die zwei quasi alibi-halber schnell noch reingestellt hast um wenigstens einen anschein von mmm zu erwecken.
- Kaktus
- Tastatursteuerer
- Süßwasserpirat
Also muss sagen, sooo schlecht fand ich die Episode garnicht.
Hat mir stellenweise sogar recht gut gefallen, passt zwar nicht zu MMM aber hier wurden schon andere Dinge im Verlauf dieser Serie unglücklich umgesetzt.
Es ist mal ein etwas anderes Adventure, ich persönlich würde mich ja über den 2ten Teil freuen
Hat mir stellenweise sogar recht gut gefallen, passt zwar nicht zu MMM aber hier wurden schon andere Dinge im Verlauf dieser Serie unglücklich umgesetzt.
Es ist mal ein etwas anderes Adventure, ich persönlich würde mich ja über den 2ten Teil freuen
-
- Süßwasserpirat
-
- Tastatursteuerer
- Rocco
- Adventure-Treff
- Rätselmeister
Ich fände es auch nicht so gut, wenn wir jetzt anfangen Episoden nachträglich zu "indizieren".
Lasst die Folge von mir aus als die schlechteste Episode aller Zeiten in die MMM-Geschichte eingehen, aber eine Veröffentlichung rückgänging zu machen, ist der falsche Weg.
Vielleicht sollte man noch in die FAQ schreiben, dass MMM-Epiosoden 'gut' sein sollen...
Lasst die Folge von mir aus als die schlechteste Episode aller Zeiten in die MMM-Geschichte eingehen, aber eine Veröffentlichung rückgänging zu machen, ist der falsche Weg.
Vielleicht sollte man noch in die FAQ schreiben, dass MMM-Epiosoden 'gut' sein sollen...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
-
- Tastatursteuerer
Angesichts dieser Folge wünschte ich mir, er hätte dies schon vorher getan...Mister L hat geschrieben:@Kaktus: Ich hoffe nur, dass du jetzt keinen "Ich mache nicht mehr mit bei MMM"-Thread aufmachst!
Ich habe nichts gegen fiese Gags... wenn sie denn lustig sind. Und der Anfang der Folge war ja auch ganz okay, mit den Springfedern etc. Nachdem man die Tür geöffnet hatte bestand die Folge leider nur noch aus schwachsinnigem und komplett unlustigem Müll, in dem man sinnlos alibimässig ein paar MMM-Charactere geklatscht hat.
Ich bin ja eigentlich auch gegen Zensur, und es hat schon einige schlechte Folgen gegeben, aber die hatten dann (von Giga Mansion abgesehen) wenigstens noch MMM-Bezug.
Das beste wäre gewesen, wenn Kaktus gesagt hätte es sei nur ein blöder Gag gewesen, wir alle der Höflichkeit halber kurz darüber gelacht hätten und man sich darauf geeinigt hätte daß diese Folge niemals Bestandteil der MMM-Saga ist. (Man hätte es ja auf der MMM-Homepage meinetwegen bei den Specials aufführen können)
Mit der Entscheidung sie offiziell anzuerkennen, wurde jedenfalls der Platz definitiv freigemacht für Paulchen-Panther-Folgen, Darth-Vader-Folgen, Marty-Smarty-Episoden und andere x-beliebige Adventures ohne MMM-Bezug. Denn nachdem diese Folge offiziell aufgenommen wurde, kann man einer anderen Folge ohne MMM-Bezug wohl kaum das Recht verwehren, ebenfalls aufgenommen zu werden.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)