Episode 52 - Ein irrer Tag eines Ronvillers V. 1.1

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Kaktus »

Also ich finde seine Beiträge lustig, daher auch mein Kommentar. Das war keinesfalls bösartig gemeint.
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Wobei ich gerne mal wissen würde, was "Ich komme aus Kroatien" hier genau heißt, immerhin kennt er Hausmeister Krause...
Soweit ich mich erinnere, ist Nikica nach eigenen Angaben 12 Jahre alt und kommt aus Kroatien. Also sollte man weder inhaltlich noch von der Rechtschreibung her seine Beiträge zu sehr auf die Goldwaage legen.

Tentakel und AgentCat sind auch nicht viel älter und schreiben auch nicht so viel sinnlosen Spam wie er.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Jedenfalls steht fest, daß seine bisherigen Beiträge nicht direkt gegen die Forenregeln verstoßen, deshalb eine Verwarnung in keiner Weise gerechtfertigt wäre. Da hätte auch z.B. boter schon eins auf die Mütze kriegen müssen.

Man muß den sinnlichen Inhalt der Beiträge immer dem Recht auf Meinungsfreiheit gegenüberstellen. Eine direkte Zensur war und ist hier nicht gewünscht, solange die Beiträge konform mit den Forenregeln gehen. Es steht immer noch jedem frei, einzelne Beiträge oder ganze Forenteilnehmer zu ignorieren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Sachlich richtig, es gibt keine Regel "Spamme nicht das ganze Forum am laufenden Band mit komplett sinnlosen Einträgen zu". Schade eigentlich.

Im Übrigen halte ich die "12jähriges Kind aus Kroatien, das mal eben MM Deluxe 1.5 programmieren will"-Geschichte für einen offensichtlichen Fake. Es geht dem Typ eindeutig nur darum sinnloses und meist zusammenhangsloses Zeug zu posten.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Nikica
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Nikica »

Floyd hat geschrieben:
Wobei ich gerne mal wissen würde, was "Ich komme aus Kroatien" hier genau heißt, immerhin kennt er Hausmeister Krause...

Ich kenne Hausmeister Krause von SAT1 ich kann mir das ansehen weil wir zuhause sateliten fernsehen haben!

est tut mir leid fur die fragen und bemerkungen ies war nicht bose gemeint! :cry: :cry: :cry:
Bin Für Lange Zeit Nicht Ereichbar !
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Rayman hat geschrieben:Bei Maniac Ostern fand ich das mal witzig das Mulle the Striker in der Dusche war, aber als ich dann von Mulle the Striker die Beschwerde las mit der Dusche und dem mysteriösen Kästchen, da fand ich das nicht mehr lustig, sondern verletzend.
Das hat meinen Tag gerettet...
Köstlich.
Use gopher repellent on funny little man
Anonymous1

Re: ...

Beitrag von Anonymous1 »

Floyd hat geschrieben:Wobei ich gerne mal wissen würde, was "Ich komme aus Kroatien" hier genau heißt, immerhin kennt er Hausmeister Krause...
Ratet mal, wer das sonst sein könnte...

Ich sag nur: Tschechien!
Nikicia hat geschrieben:est tut mir leid fur die fragen und bemerkungen ies war nicht bose gemeint! :cry: :cry: :cry:
Mir könnte schon ein Licht aufgehen... :idea:
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

Ich finde, diese Sache hier weicht zu sehr vom Thema ab. Wir sollten wieder zurück zur Episodenbewertung gehen, findet ihr nicht auch? :)
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

die neue episode ist jetzt auch auf der mmm seite downloadbar.
ich finde die änderungen gut und bin froh dass du es doch noch so schnell hinbekommen hast, diese episode ein bisschen mehr nach mmm aussehen zu lassen.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Die etwas fragwürdigen Szenen sind zwar beseitigt worden, aber die Fehler leider nicht.
Ein Fehler ist sogar ziemlich merkwürdig. Wenn man "schließe Loch" versucht, kommt normalerwiese ein Standardkommentar. Wenn man jedoch vorher einmal das Messer benutzt hat, kommt stattdessen der Spruch mit dem Messer. Da muss irgendwo ein logischer Fehler im script sein.
Aber das ist nicht so schlimm. Die neuen Rätsel waren leicht, aber in Ordnung, und du hast die Gelegenheit genutzt, ein paar Gags einzubauen, die gar nicht mal schlecht waren. Alles in allem also schon eine Verbesserung.
Die Episode ist meiner Meinung nach zwar immernoch ziemlich inhaltlos, aber ich würde 2 Punkte geben, weniger wäre ungerecht. Ich glaube, dass ich selbst Episode 30 damals 2 Punkte gegeben habe - und da ist deine überarbeitet Episode dann doch noch etwas besser.
Trotzdem hoffe ich, dass deine nächste Episode inhaltlich und spielerisch etwas mehr zu bieten hat. Das Talent dazu hast du, da bin ich mir eigentlich sicher.

Achja, noch ein Bug: Wenn man in der letzten Szene nicht das Messer mit Sakahari benutzt, sondern einen anderen Gegenstand, kommt gar keine Reaktion.
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Kaktus »

Der Fehler mit dem Loch liegt wohl daran, dass ich player.activeinv = 0; vergessen habe, damit das Messer auch wieder deaktiviert wird.
Bei Sakahari habe ich einfach else Unhandled(); vergessen.

Ansonsten gab es bei mir komischerweise auch einen äußerst seltsamen Musik-Bug. Bei manchen musikstücken wurden einige Instrumente einfach rausgelassen. Ein anderes mal waren sie wieder da, sehr merkwürdig...

Von den anderen hunderten Fehlern brauch ich gar nicht zu sprechen (Mark E. Ting, Schau an Sojabohnen, Öffne Tür, etc...), da ich die auch hätte selber lösen können.

Aber ich verspreche hiermit, dass ich vor meiner nächsten Episode auf jedenfall einen Beta-Test machen werde, damit mir soetwas nicht wieder passiert.
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Katinka the real »

Wie komm ich an die Adresse für den Koffer?
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Kaktus »

Du musst die Auskunft anrufen mit einem Funkgerät.
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Katinka the real »

LOL ja.... jetz hab ichs.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Nun ich habe die Episode jetzt nochmal gespielt dieser Version nun etwas besser geworden von 0 Punkten klettert es hoch auf 1 Punkt da es immerhin schon etwas besser war !! :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten