Episode 52 - Ein irrer Tag eines Ronvillers

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wie findet ihr diese Episode?

5 Punkte (Super)
4
11%
4 Punkte
1
3%
3 Punkte
1
3%
2 Punkte
9
26%
1 Punkt (unter aller Sau)
20
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

AFh-Team
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von AFh-Team »

Ich finde es sehr schade das man dies als eine Episode anerkennt.
Dann kann man die Regeln gleich weglassen. Die wurden doch dazu aufgestellt das man sich dran halten sollte :?: Nach meiner Ansicht gehört sowas nicht zu MMM weil es keinerlei Verbindung dahin hat.
Wenn Kaktus das als eigenständiges Spiel rausgebracht hätte wäre es etwas anderes.

@Kaktus
Ich würde dir raten ein ganz neues Spiel zu erstellen, weil wenn du es so überarbeitest das es lustiger und geschmackvoller wird, ist es eigentlich schon ein neues und nicht mehr Episode 52 :!:

edit: 1 Punkt
Jetzt mit Forum!!!
Besucht doch auch:
Adventure-Fanhome Forum Gästebuch letztes Update 25.06.08
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Kaktus »

Bissiger Witzbold hat geschrieben:
Mit der Entscheidung sie offiziell anzuerkennen, wurde jedenfalls der Platz definitiv freigemacht für Paulchen-Panther-Folgen, Darth-Vader-Folgen, Marty-Smarty-Episoden und andere x-beliebige Adventures ohne MMM-Bezug.
Das gleiche könnte ich auch über die Clouso-Episode sagen.
Nur mit einem gravierenden Unterschied: Meine Charactere sind nicht geklaut, sondern frei erfunden.
Außerdem wurden nach meiner Episode die Regeln verschärft, was deine Argumentation unsinnig macht, denn jetzt sollte es gerade nicht mehr zu solchen Episoden kommen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Warum macht Ihr es nicht einfach so.

Die Folgennummer wird für diese Folge reserviert, bis zur Überarbeitung ist ein Download über die offizielle MMM-Seite nicht möglich.

Damit wäre die Folge zwar als MMM-Folge akzeptiert und eingetragen, aber die offizielle überarbeitete Version wäre das erste, was die Allgemeinheit zu sehen bekommt.

Ist das ein Kompromiss?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

In Episode 49 kamen zumindest mehrere MMM-Charaktere (Clueso, Achmed...) in den Hauptrollen vor, auch wenn die MM-Charactere in den Hintergrund traten.

Und was die Verschärfung der Regeln angeht: Sollen wir dir jetzt dankbar sein? Zumal "Es muss mindestens ein Original Maniac Manison Character in spielrelevanten Situationen vorkommen" immernoch schwammig genug ist, um miese Folgen durchzulassen. Hätte man in dieser Folge statt Robert Miller den Meteorpolizist genommen, dann wäre ein MM-Character in einer spielrelevanten Szene. Hätte die Folge aber kein Stück besser gemacht.

Und wieso spricht Mark E. Ting eigentlich plötzlich englisch? Das tat er weder bei MM noch in Episode 22.
Zuletzt geändert von Bissiger Witzbold am 26.07.2006, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Kaktus »

@neon Also der Vorschlag gefällt mir, da hätte ich nichts gegen.
Und wieso spricht Mark E. Ting eigentlich plötzlich englisch? Das tat er in Episode 22 auch nicht.
Ach der spricht Englisch? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wahrscheinlich weil MMM in den USA spielt. Da wäre es ja sinnfrei, wenn es nicht einen einzigen englischsprachigen Charackter gäbe.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Aber Mark E. Ting kam nur in der deutschen Fassung vor, deshalb ist extrem unsinng ausgerechnet ihn englisch sprechen zu lassen.

Aber vielleicht sollte da ja auch ein Gag sein, und man erkennt es nur nicht, weil es nicht mal ansatzweise lustig ist... wie halt die ganze Folge.
Nikica hat geschrieben:ich weis das das hier nicht hingehort aber wer es nicht weiss ich komme aus kroatien !
ich weis das das hier nicht hingehört aber warum stört es niemanden das das Nikica seit tagen einen sinnlosen posten nach dem anderen in dieses forum schreibt ?
Zuletzt geändert von Bissiger Witzbold am 26.07.2006, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Kaktus »

Na gut, dann spricht er in der nächsten Version wieder deutsch.
Ich habe gedacht Mark E. Ting wäre der aus der englischen Fassung, aber da habe ich mich wohl geirrt. Danke für den Hinweis!
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Soll die Episode von mir aus auf der Homepage stehen, denn von einer nachträglichen Zensur halte ich ebenfalls nichts.
Ich bezweifle, dass nach diesem Aufschrei und der Änderung im faq jetzt andere diese Episode als Vorbild nehmen werden. Zukünftige Entwickler sind deutlich genug gewarnt.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Die einzige Chanse diese Episode noch ins Reine zu bringen wäre du lässt dir jetzt von einem MMM Charrakter z.b Dave oder Bernard nach Ende der Epsisoden einfallen das die ganze Episode nur ein Traum war. Das wäre dann zumindest nach zumindest sorfältiger Überabeitung noch ein Grund die Episode als MMM zu aktzeptieren! Dann einfach noch kurz was einbauen mit dem Charakter nach dem Traum und aus! Würde zumindest die Episode in etwas anderen Licht scheinen lassen :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Kaktus »

Endlich mal jemand, der was konstruktives postet und nicht nur rumnörgelt!
An einenTraum habe ich auch schon gedacht.
Am ehesten würde sich dafür wohl Michael eignen, da Joe Morrison, wie man unschwer erkennen kann ja auf Michael basiert.
Es wäre zumindest die einfachste Variante, da ich dann nicht die komplette Story und die Rätsel umschreiben müsste.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ja, natürlich solltest du jetzt darauf achten das du vielleicht noch ein paar Rätsel vielleicht noch dann dazueinbaust um die Episode wie ich schon gesagt habe etwas besser lassen zu werden!!

Und: Ich habe auch rumgenörgelt, doch die Idee ist mir zum Glück vorher erst eingefallen :D Mit wem du das machst bleibt dir überlassen :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Könnte ja auch nen Film im TV sein, den man selber spielen muss ;)
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Die Idee finde ich auch gut!
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Oder es könnte ein Spiel auf Bernards Computer sein!
Oder ein Buch das Wendy liest!!
Oder eine von Jeffs Drogenfantasien!!!
Oder die letzten Bilder, die dem Hamster durch den Kopf gingen, bevor er in der Mikrowelle zerplatzte!!!1
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

neon hat geschrieben:Warum macht Ihr es nicht einfach so.

Die Folgennummer wird für diese Folge reserviert, bis zur Überarbeitung ist ein Download über die offizielle MMM-Seite nicht möglich.

Damit wäre die Folge zwar als MMM-Folge akzeptiert und eingetragen, aber die offizielle überarbeitete Version wäre das erste, was die Allgemeinheit zu sehen bekommt.

Ist das ein Kompromiss?
naja, 2 gründe sprechen dagegen:
1. steht es noch in den sternen, ob diese überarbeitung wirklich jemals fertig wird
2. ist es fraglich, ob die überarbeitung auch wirklich besser wird
eine vernünftige überarbeitung würde wirklich zu einem neuen spiel führen
alles andere wäre wohl nur ein sinnloses MMM-figuren in die kaum vorhandene handlung einbauen :roll:

ich kann einer "alles nur geträumt" variante nicht viel abgewinnen
da habe ich doch auch gleich eine tolle idee für eine MMM episode!
die schlümpfe schlachten garfield ab, während micky mouse daisy duck vergewaltigt...
was das ganze mit MMM zu tun hat? na jeff hat das zufällig geträumt #-o

episode 53 wird dann übrigens ein 3d shooter mit der doom3 engine den bernard gerade auf seinem computer spielt... :twisted:

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
Antworten