Sierra ist wieder da?!
- fireorange
- Adventure-Treff
Re: Sierra ist wieder da?!
Wow, ich persoenlich finde diese Grafik abgrundtief hässlich. :-" Wirkt auf mich wie eine neue Version von Simon 3D, bei der teilweise Google Sketchup verwendet wurde. (Glücklicherweise interessiert mich ein neuer KQ-Part nicht wirklich.)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Ich finde auch nicht, dass das optisch so gut aussieht, eher wie Trine für Arme. Irgendwie scheint der für die Figuren verwendete Shader auch nicht zur Umgebung zu passen, die Beleuchtung ist immer an der falschen Stelle.
Bei The Odd Gentlemen sprechen sie zwar auch von Rätseln, Story and Erkundung, aber nach dem Trailer werden sich die Rätsel wahrscheinlich aufs Kistenschieben, die Story auf eine Neuerzählung von KQ1 und die Erkundung auf nach links oder nach rechts beschränken.
Bei The Odd Gentlemen sprechen sie zwar auch von Rätseln, Story and Erkundung, aber nach dem Trailer werden sich die Rätsel wahrscheinlich aufs Kistenschieben, die Story auf eine Neuerzählung von KQ1 und die Erkundung auf nach links oder nach rechts beschränken.
-
- Süßwasserpirat
Hab da auch eher wenig Vertrauen in Activision. Wird wohl nur ein Download-Game. Immerhin erscheint es noch für 360&PS3, hatte befürchtet die werden schneller fallen gelassen.
- agentbauer
- Rätselmeister
Das Positive:
Es war viel von KQ 1 und KQ 2 drin... (Magic Mirror, Castle Daventry (am Anfang), ein Drache.
Das Negative:
Der Rest, die Grafik ist zwar OK, aber reißt mich nicht mit.
Jump & Run ist nicht Kings Quest (falls das interaktiv wird)
Riecht entweder nach zu viel Action oder nach Telltale.
Bin trotzdem optimistisch und werde es wohl kaufen weil Kings Quest draufsteht.
Es war viel von KQ 1 und KQ 2 drin... (Magic Mirror, Castle Daventry (am Anfang), ein Drache.
Das Negative:
Der Rest, die Grafik ist zwar OK, aber reißt mich nicht mit.
Jump & Run ist nicht Kings Quest (falls das interaktiv wird)
Riecht entweder nach zu viel Action oder nach Telltale.
Bin trotzdem optimistisch und werde es wohl kaufen weil Kings Quest draufsteht.
-
- Hobby-Archäologe
Unfassbar, dass sie einen Platformer daraus machen... Und Konversationen mit anderen Charakteren scheint es wohl auch nicht mehr zu geben?
- Neptin
- Rätselmeister
Die Grafik ist ziemlich hübsch, eben ein sehr eigenwilliger Stil - aber das muss man ihnen immerhin zu Gute halten.
Zum Rest: War klar, dass das kein echtes Adventure wird.
Zum Rest: War klar, dass das kein echtes Adventure wird.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Es ist ein Jump'N'Run - vermutlich plus Physikrätsel-X, vielleicht à la Trine...
Die Perspektivwechsel finde ich interessant.
Könnte ein gutes Spiel werden, hätte nur nichts mit KQ zu tun.
Die Perspektivwechsel finde ich interessant.
Könnte ein gutes Spiel werden, hätte nur nichts mit KQ zu tun.
- Cohen
- Adventure-Treff
Ich bin zwar auch enttäuscht, dass das neue King's Quest eher in die Richtung Dragon's Lair / Jump&Run geht, aber vermutlich werde ich dem Spiel trotzdem eine Chance geben. Mit dem Grafikstil kann ich mich anfreunden und die Musik ist gut.
Etwas erfreulicheres: Der "Industry Icon Award" ging gestern an Roberta + Ken Williams, hier ein nettes Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=W2NMpK2Rnks
Etwas erfreulicheres: Der "Industry Icon Award" ging gestern an Roberta + Ken Williams, hier ein nettes Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=W2NMpK2Rnks
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Hobby-Archäologe
Wozu man heute Platformer sagt. Ist also das gleiche.^^Vainamoinen hat geschrieben:Es ist ein Jump'N'Run - vermutlich plus Physikrätsel-X, vielleicht à la Trine...
- Madcat
- Hobby-Archäologe
Genau wie ich es befürchtet habe. Warum müssen die Kings Quest und Sierra für sowas ausschlachten? Da kann man doch die x-ste Disney versoftung machen. Gibt doch bestimmt noch nen Trickfilm wo man kein drittklassiges Spiel draus gemacht hat, oder?
Für sowas muss man des Label Sierra reaktivieren? Da sollen die lieber noch ein paar Special Editions machen. Ein neues Adventure kriegt man ja anscheinend nicht mehr hin.
Für sowas muss man des Label Sierra reaktivieren? Da sollen die lieber noch ein paar Special Editions machen. Ein neues Adventure kriegt man ja anscheinend nicht mehr hin.
- basti007
- Adventure-Treff
Mir tut am meisten weh, dass The Odd Gentlemen auf die Bühne kommt und davon spricht, dass sie all das machen, was King's Quest immer war. Und scheinbar glauben die das auch - die denken die haben genau den Spirit der Reihe. Ich sehe ihn leider nicht. Und im Hintergrund weint Roberta. Wie traurig!
https://www.youtube.com/watch?v=-JQkRp-VFXQ
https://www.youtube.com/watch?v=-JQkRp-VFXQ
Web: Weblog
- Neptin
- Rätselmeister
Na ja, dass die Kings Quest-Reihe nicht zwingend an die Adventure-Klassifizierung gebunden ist, hat Roberta Williams 1998 mit Kings Quest 8 selbst unter Beweis gestellt, und sie ist immerhin die Schöpferin. Daher sehe ich das in dem Fall auch nicht so eng, wenn es für die Urheber vertretbar und in Ordnung ist.
- basti007
- Adventure-Treff
Naja, KQ8 entstand halt nicht mehr unter Sierra sondern unter CUC, später Cedant bzw. dann HAVAS und man kann jetzt auch nicht sagen, dass sich Roberta um die neue Tech für KQ8 gerissen hätte. Die Vorgabe für eine Neuauflage als 3D-Adventure kam damals von CUC, Ken war als Vize weg und Roberta musste vertraglich daran weiter arbeiten, während die Firma von CUC and Cedant, Havas, D&A und sonst wohin verkauft wurde - gleichzeitig kriselte es bei Dynamix, welche die Engine im Verlauf von KQ8 neu machen sollten und D&A beauftragte wohl sogar ein Team, gegen Roberta zu arbeiten.Neptin hat geschrieben:Na ja, dass die Kings Quest-Reihe nicht zwingend an die Adventure-Klassifizierung gebunden ist, hat Roberta Williams 1998 mit Kings Quest 8 selbst unter Beweis gestellt, und sie ist immerhin die Schöpferin. Daher sehe ich das in dem Fall auch nicht so eng, wenn es für die Urheber vertretbar und in Ordnung ist.
Kurz: Sie hat später schon ziemlich klar gemacht, dass sie keinen Spaß an dem 3D-Projekt hatte und deutlich lieber einen klassischen Titel gemacht hätte, wenn man sie gelassen hätte. Natürlich hat sie damals den Schritt zu 3D als "notwendigen Schritt" verkauft, weil es das Überleben der Mitarbeiter sichern sollte, nachdem Sierra verkauft wurde. CUC glaubte ja auch nicht mehr an die Klassiker. Wie bekannt ist, stand da aber weder das Team noch das technische Know-How dahinter.
Ich sag nicht, dass Roberta den neuen Titel als eine Vergewaltigung empfindet (so wie ich), aber ich bin mir recht sicher, dass sie an einem klassischeren Approach mehr Würdigung empfunden hätte, denn sie hat nie ein Hehl draus gemacht, dass es ihr um die Geschichte im Spiel geht und sonst nichts anderes... Davon sehe ich im Trailer absolut nix.
Web: Weblog
- k0SH
- Zombiepirat
DAS hat nichts mit KQ zu tun und wirkt nach einem billigen Versuch auf einer bekannten IP rumzurutschen.
Wäre mir lieber gewesen, sie hätten sich was neues ausgedacht als DAS aus KQ zu machen..
Wäre mir lieber gewesen, sie hätten sich was neues ausgedacht als DAS aus KQ zu machen..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
So etwas Ähnliches hatte ich schon befürchtet. Das mag als Jump'n Run vielleicht ganz nett werden, aber nichts für mich.
Da warte ich lieber auf die letzte Episode von "The silver lining" - der wahre Nachfolger der Serie.
Da warte ich lieber auf die letzte Episode von "The silver lining" - der wahre Nachfolger der Serie.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.