Beyond the Edge of Owlsgard
- fireorange
- Adventure-Treff
Re: Beyond the Edge of Owlsgard
Ich glaube, wir suchen "uns" auch alle ganz bewusst, wenn wir das Spiel tatsächlich bis zum Ende durchgespielt haben und die Credits auf dem Bildschirm sehen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- SpionAtom
- Profi-Abenteurer
Meinen hab ich zweimal gefunden
- Sven
- Zombiepirat
Klar ich freue mich immer wenn ich die üblichen Verdächtigen so lese in den Credits. Sei es Devs oder andere User.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- rainworm
- Hobby-Archäologe
Klar - warum auch nicht !
-
- Adventure-Gott
Soweit bin ich leider noch nicht, denn ich habe es noch nicht durch. Leider fange ich ständig neue Spiele an, statt eins nach dem anderen. Zudem spiele ich auch oft mal wieder die ganz alten Sachen von KQ bis sonstwas. Momentan auch noch leicht paralell Indy4 zum x-ten Mal. Rein aus Nostalgie. Cleo habe ich auch noch nicht durch, und ein paar andere. Ich sammle momentan mehr, als meine Zeit hergibt.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe 2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Gibt es schon eine Ankündigung für eine Switch Version? Hätte das Spiel verdammt gerne, aber hab keinen privaten PC mehr...
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Die gestrige Nachricht auf Hans' Twitteraccount macht schon einmal Hoffnung:
https://twitter.com/WatchDaToast
Assemble Entertainment ist nun der Publisher von "Beyond the Edge of Owlsgard"
Da passiert bestimmt gerade viel hinter den Kulissen.
Gratulation und Freude für den guten Hans!
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Gleich drei AGS Awards! (Best Background Art, Best Character Art und Best Animation) Na, herzlichen Glückwunsch an die Entwickler!
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Paragon
- Tastatursteuerer
Klasse, das freut mich auch, solche Werke verdienen WürdigungLittleRose hat geschrieben: ↑28.05.2023, 15:45 Gleich drei AGS Awards! (Best Background Art, Best Character Art und Best Animation) Na, herzlichen Glückwunsch an die Entwickler!
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Der Adventure Game Geek hat angekündigt, dass sein nächstes Youtube-Video dieses Spiel behandeln wird.
https://www.youtube.com/@AdventureGameGeek/videos
https://www.youtube.com/@AdventureGameGeek/videos
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- Paragon
- Tastatursteuerer
Huff, bin nach etwas mehr als 8 Stunden durch und eher zwiegespalten:
Das Spiel umfasst 4 Kapitel und die ersten 3 sind nackter Spaß, sinnvolle Rätsel, nette Story (Erben der Erde lässt grüßen) aber sdas letzte Kapitel? Ganz seltsames Rätseldesign plötzlich, musste auf einmal in die Lösung schauen.... und als erstes die Brauen runzeln.... eine Stunde später abermals... und dann ein drittes mal? Und jedes mal war meine Reaktion nicht "Ach das war doch klar ich Depp" sondern eher "Heh wie jetzt?"
Drei Beispiele von Rätseln die ich privat SUPER ungünstig designed fand (und alle im letzten Kapitel)
Fand ich schade das sich alle diese komischen Rätsel ausgerechnet im letzten Kapitel häuften, hat mich etwas rausgerissen. Außerdem: Sinnlosester Begleiter jemals. Für zwei Aktionen brauche ich doch keinen Begleiter
Schön fand ich die deutsche Synchro die nicht Baphomets Fluch war aber immerhin solide und stimmig. Interessant das man Sierra kanalisierte bei Toden und richtige Aktionen tatsächlich mit einer Melodie "belohnte" wie damals bei KingsQuest und Co.
Das Spiel umfasst 4 Kapitel und die ersten 3 sind nackter Spaß, sinnvolle Rätsel, nette Story (Erben der Erde lässt grüßen) aber sdas letzte Kapitel? Ganz seltsames Rätseldesign plötzlich, musste auf einmal in die Lösung schauen.... und als erstes die Brauen runzeln.... eine Stunde später abermals... und dann ein drittes mal? Und jedes mal war meine Reaktion nicht "Ach das war doch klar ich Depp" sondern eher "Heh wie jetzt?"
Drei Beispiele von Rätseln die ich privat SUPER ungünstig designed fand (und alle im letzten Kapitel)
Fand ich schade das sich alle diese komischen Rätsel ausgerechnet im letzten Kapitel häuften, hat mich etwas rausgerissen. Außerdem: Sinnlosester Begleiter jemals. Für zwei Aktionen brauche ich doch keinen Begleiter
Schön fand ich die deutsche Synchro die nicht Baphomets Fluch war aber immerhin solide und stimmig. Interessant das man Sierra kanalisierte bei Toden und richtige Aktionen tatsächlich mit einer Melodie "belohnte" wie damals bei KingsQuest und Co.