Starterpack für die Filmfiguren

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

ok, mein fehler, hab mich falsch ausgedrückt
das ist nur im syd-starterpack bei der tür vom s-mart

Code: Alles auswählen

if (any_click_on_door (7, 0, 446, 135, DIR_RIGHT, 7, 122, 130, DIR_DOWN) == 0) Unhandled ();
___

so sehr ich ash auch mag
eine neue MMM figur, die es nur in ronville gibt, wäre mir deutlich lieber

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Okay hier die erste goldene Regel:
Ash darf den Thekenbereich niemals verlassen! :D

Oh, welch grausames Schicksal... :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Find ich gut. Ich bin eh kein Fan von Waffenhändlern. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Lang lebe der Frieden auf den Strassen! :wink:

Naja, wenigstens sollte er nicht seinen Laden verlassen. :wink:
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Bòógieman hat geschrieben:ok, mein fehler, hab mich falsch ausgedrückt
das ist nur im syd-starterpack bei der tür vom s-mart

Code: Alles auswählen

if (any_click_on_door (7, 0, 446, 135, DIR_RIGHT, 7, 122, 130, DIR_DOWN) == 0) Unhandled ();
Der von mir gepostete Code ist Bestandteil der any_click_on_door, wegen der Zeile mit dem Pfeil wird der Raum nicht gewechselt, da Ash nie bei der Tür ankommt und deswegen any_click_move(446, 135, DIR_RIGHT) nicht true zurückliefert.

Der Sinn des Ganzen ist ja gerade, dass unerreichbare Türen eben nicht durchquert werden können. Aber wir schweifen ab ;)
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

tja, bei mir funktioniert das aber trotzdem
wenn die figur aufgrund der walkable area nicht an die zielkoordinaten rankommt, wird anscheinend trotzdem TRUE zurückgegeben

die spielfigur ist zwar nicht Ash sondern Klaus, aber daran kann es wohl nicht liegen :lol: :wink:

Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Mister L hat geschrieben:Okay hier die erste goldene Regel:
Ash darf den Thekenbereich niemals verlassen! :D

Oh, welch grausames Schicksal... :wink:
Diese Regel kommt leider zu spät, da Ash seinen Laden bereits in Folge 50 verlassen hat.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Bissiger Witzbold hat geschrieben:Diese Regel kommt leider zu spät, da Ash seinen Laden bereits in Folge 50 verlassen hat.
Bei besonderen Anlässen kann man wohl eine Ausnahme machen, oder? :)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Stimmt leider. Dann müssen wir Episode 50 leider auf den Index setzen. Schade, war eine tolle Episode... :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Das war nicht Ash! Das war Dr.Lieblich in seiner neuen genialen Maske! Sein Ziel ist es doch Ronville und alle Zivilisation zu zerstören, deswegen hat er sich als Ash ausgegeben um den Keim des Streites zu sähen... jetzt verkleidet er sich noch als Ash, aber wer weiß? Morgen bringt er uns vielleicht Fotos vom Raum über der Wendeltreppe? Oder stellt er Benzin vor alle Haustüren Ronvilles?
Das Ziel wäre eine Katastrophe, MMM würde zerbrechen, dadurch würde Ronville zerstört werden und der geniale Wahnsinnige würde erst Ronville und dann die ganze Welt unterjochen!!! Also seid immer auf der Hut...
I was frozen today!
Darth Conan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Darth Conan »

SeltsamMitHut hat geschrieben: Das Ziel wäre eine Katastrophe, MMM würde zerbrechen, dadurch würde Ronville zerstört werden und der geniale Wahnsinnige würde erst Ronville und dann die ganze Welt unterjochen!!! Also seid immer auf der Hut...
Die alte Republik ist tot, das Imperium geboren :D

Ich habe hier noch eine Frage die gerade zum Thema passt:
Der Hauptcharakter meiner nächsten Episode ist stark an einen Charakter aus einer anderen Spieleserie ANGELEHNT.
Charakterlich ist er aber völlig anders und hat im Grunde nur vom Namen und vom Äusserlichen was mit dem Original zu tun.
Wäre das erlaubt?
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Wenn deine Figur vom Verhalten her eh nichts mit dem original zu tun hat, was soll dann überhaupt die Anspielung aufs Aussehen?
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

wenn er ins MMM universum passt, habe ICH zumindest kein problem damit
aber zB ein gaybrush peepgood, der im piratenoutfit in ronville nach schätzen sucht, wäre halt eher unpassend :wink:

offensichtliche plagiate sollten aber auch nicht unbedingt die regel werden

Adventure-Moe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Adventure-Moe »

Also um auch nochmal darauf einzugehen: Natürlich finde ich das MMM der Serie auch treu bleiben sollte! Ich habe mir für meine Episode Clouso auch nur ausgewählt weil er im Prinzip auch nur eine Anlehnung an eine Filmfigur ist, aber total cool (besonders wenn man den neuen Film gesehen hat fehlt doch jede Ähnlichkeit!) und von daher find ichs echt toll wenn man solche Charaktere einführt, vor allem weil Episode 49 so viele Fans gefunden hat. Die Filmcharaktere wie Freddy usw. sind natürlich irgendwie was für sich, die sollten ja auch nicht ständig vorkommen. Aber nichts desto trotz find ich es toll das sich die Leute so Mühe geben, vor allem die Pink Panther Wohnung sieht klasse aus! Also ich würde schon gern was damit machen, es muss ja nicht ins MMM Forum, aber man könnte damit coole Geschichten machen, so in der Art von Spin-offs wie bei Friends z.B. mit Joey, wies halt bei Serien eben der Fall is! Ich fände das voll cool, ein MMM-Spin-off, das würde auch noch viele Leute auf die Original Reihe aufmerksam machen! :wink:
Darth Conan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Darth Conan »

Adventure-Moe hat geschrieben:Also ich würde schon gern was damit machen, es muss ja nicht ins MMM Forum, aber man könnte damit coole Geschichten machen, so in der Art von Spin-offs wie bei Friends z.B. mit Joey, wies halt bei Serien eben der Fall is! Ich fände das voll cool, ein MMM-Spin-off, das würde auch noch viele Leute auf die Original Reihe aufmerksam machen! :wink:
Das ist doch das was auch schon vorgeschlagen habe.
Ein Spin-off wäre einfach passend.
Antworten