frontal21

Multimedia pur!
Antworten
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Dr. Evil hat geschrieben:Naja, einschränkungen können aber störend sein!
Zum Beispiel wenn sie einen Titel bis in die unkenntlichkeit schneiden bis jeder Sinn fehlt...
schon, aber nicht unbedingt wenn sie im Fernsehn laufen, sondern im Großen und Ganzen nur dann, wenn es einem als Volljähriger grundsätzlich nicht mehr möglich wäre eine ungeschnittene Version des Spiels/Films zu konsumieren.
Extreme Beispiele:
James Bond auf ARD: Die haben den Film so geschnitten, da man nichtmal mehr gesehen hat wie jemmand erschossen wurde^^
Man hat nen Schuss gehört & die nächste Szene war dann schon wieder ganz woanders... Und das die ganze Zeit so
naja, das kann ich jetzt schlecht nachvollziehen, hättest vielleicht mal schreiben sollen, welcher Bond-Teil das war. Ich glaube gerade bei den öffentlichen Programmen, muss man sich eher weniger Sorgen machen, dass gekürzte Fassungen gezeigt werden, außer wenn es einfach nicht anders geht (z.B. bei Filmen die in der uncut-Fassung indiziert sind). Wenn man einen Film ab 16 um 20.15 Uhr in Deutschland ausstrahlen will (und da wollen ihn nunmal die meisten wohl sehen), muss man wohl oder übel die Schere ansetzen, das ist bei den Privaten aber sicher viel schlimmer. Da werden ja nicht zuletzt auch gerne mal aus Programmplangründen Kürzungen vorgenommen, damit der Film extakt um 22:15 Uhr endet bei insgesamt 25 Minuten Werbeunterbrechung. Sinnlose Handlungskürzungen sind jedenfalls defintiv nicht zu aktzeptieren, da stimme ich Dir zu.
Robocop: Komplette Handlungsbogen wurden rausgeschnitten, so das der Film keinen Sinn mehr ergab
ich habe den vor Jahren mal auf Pro7 gesehen und kann nur sagen, dass da nicht übermäßig viel geschnitten war. Sinnentleert wurde der Film da jedenfalls nicht. Wobei ich nicht weiß, wie die letzen Schnittfassungen im Fernsehn aussahen. Wenn man den Film uncut kennt, wird kaum einer noch die Frage stellen warum der indiziert ist. Alleine die Hinrichtungsszene, die stark verkürzt würde, ist ultrabrutal. Sowas darf man wirklich nicht im Fernsehn zeigen.
Letztes Beispiel:
C&C Generals: Alle Menschen durch Maschinen zu ersetzen, war ja irgendwie auch daneben...
sehe ich genauso, das war völliger Blödsinn!
Ich finde sowas echt unter aller Sau Filme & Spiele so zu beschneiden, dass es schon keinen Spass mehr macht sie zu schauen oder zu spielen! Dann sollen sie das lieber ab 18 machen & fertig.
das liegt aber nicht nur an der Politik bzw. der Gesetzeslage in DEutschland, sondern auch an profitgeilen Unternehmen, die genau wissen, dass es die meisten wenig kümmert, wenn vergleichsweise wenig geschnitten wird. Sonst hätte man in Deutschland ja keine geschnittene Version z.B. von GTA: San Andreas rausgebracht.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

JeansJoe hat geschrieben:Erstens ist emule im begriff zu fallen. Mehr als 2 jahr macht der esel es nicht mehr.
Dann kommt halt was anderes, war nur ein Beispiel.
JeansJoe hat geschrieben:deinen Eltern wissen wie emule funktioniert?
Nein, aber das müssen sie auch nicht. Eltern sehen aber, was ihre Kinder spielen (zumindest sollten sie das) und dann können sie individuell entscheiden, ob ihr Kind reif dafür ist. Es macht überhaupt keinen Sinn, alle 16-jährigen die gleiche Reife zu bescheinigen.
JeansJoe hat geschrieben:Sie können ihrem Sohn/Tochter ja das FSK 18 Spiel kaufen - stört ja niemand.
Eben, deswegen sind staatliche Reglementierungen wirkungslos. Sie können ja auf die USK-Empfehlung achten.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

Mal was lustiges:

Wer kennt noch den Thread "So kanns gehen, wenn man cheatet"? http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... en&start=0

Hier gibts eine multimediale Vertonung des "Dialogs":
http://www.sinn-los.de/spezi1.html
Und als Extra gibts am Ende einen Beitrag von Frontal21 über das Killerspiel "Super Mario Brothers"

Sehr lustig gemacht, umbeding anschauen!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Meeegaaageil! Echt zum Schlapplachen... :lol: :lol: :lol:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Unglaublich lustig… :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Lächlis können nichtmal ansatzweise ausdrücken, wie lustig ich das fand! :mrgreen:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten